Codierungsliste

  • 05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

  • Ich hab ihn ja ab Werk verbaut und er funktioniert auch, ist aber so empfindlich, sobald es mal leicht also richtig leicht regnet wischt der fast ununterbrochen.
    Hatte gehofft, dass man die Empfindlichkeit runterschrauben kann.

    Hast Du, wie im Handbuch beschrieben, die Empfindlichkeit des Regensensors mal auf das Minimum reduziert,
    indem Du den dazugehörigen vierstufigen Schalter am Wischerhebel des Lenkstockhebel ganz nach links geschaltet hast?

  • @Fabio


    Kannst du vll in [ ] die Adresse und was zu aktivieren ist dazu schreiben?
    Würden mich auch einige Sachen davon interessieren :)

  • LH Manuell über Xenon ( Zeit auch geändert auf 45 sek. )

    Welches Event löst bei "LH Manuell" das Einschalten aus?


    - Regenlicht ( habe ich noch nicht 100% testen können, da es noch nicht geregnet hat sei dem ich es Codiert habe )
    - Autobahnlicht ( ab 140 km/h schaltet sich Automatisch das Abblendlicht ein )


    Dürfte ja nur gehen wenn man Autofahrlicht hat ? bzw Nen Lichtschalter mit Auto Funktion

    Ja. Auto-Licht brauchst du immer sobald das Steurgerät iwas mit Licht steuern soll.

  • Hallo Leute,


    Ich hab da im Internet was gefunden was ich mir aber selber irgendwie nicht so richtig erklären kann.


    Hab die Daten mal teilweise mit meinem 6R verglichen ob das was ich so Codiert habe auch mit dieser Liste übereinstimmt.
    Leider tut es das irgendwie nicht wirklich.


    Kann da jemand vll irgendwie was draus nehmen warum dies hier so beschrieben ist.


    >> Übersicht Steuergeräte <<

  • Eigentlich wollte ich den Berganfahrassistenten von mittel auf lang stellen (3-4sec), aber leider finde ich diese Einstellung in der Bremselektronik des Polo 6C nicht (siehe Anhang).
    Mir ist es gelungen den Berganfahrassistenten auf früh (Bremse löst schnell) zu ändern, aber die Dauer konnte ich nicht verstellen.


    Beim 6R scheint dies ja möglich zu sein die Dauer zu verlängern (STG03, Funktion 10, Kanal 58), d.h. es müsste wohl auch beim 6C irgendwie machbar sein?
    Kann da jemand helfen?

  • Die Liste scheint mir sehr allgemein gehalten und nicht speziell für den 6R!

  • Hey Leute ich habe mal eine Frage,


    ich wollte das CH/LH nur über die NSW laufen lassen. Jedoch ist es trotz Änderung auf NSW so, dass nun Abblendlicht und NSW leuchten. Was muss ich tun damit nur die NSW leuchten?
    Und meine zweite Frage ist hat schon mal jemand mittels VCDS oder VCP codiert, dass die NSW mit angehen, wenn das Fernlicht aktiv ist?
    Habe auch im Golf 7 Forum dazu nichts gefunden...wäre cool, wenn mir bei einem der beiden Probleme geholfen werden könnte.

  • Hey Leute ich habe mal eine Frage,


    ich wollte das CH/ LH nur über die NSW laufen lassen. Jedoch ist es trotz Änderung auf NSW so, dass nun Abblendlicht und NSW leuchten. Was muss ich tun damit nur die NSW leuchten?
    Und meine zweite Frage ist hat schon mal jemand mittels VCDS oder VCP codiert, dass die NSW mit angehen, wenn das Fernlicht aktiv ist?
    Habe auch im Golf 7 Forum dazu nichts gefunden...wäre cool, wenn mir bei einem der beiden Probleme geholfen werden könnte.

    Beides läßt sich notfalls über einen passenden Adapter machen.


    Hast Du einen 6c oder 6R?

  • Beides läßt sich notfalls über einen passenden Adapter machen.
    Hast Du einen 6c oder 6R?

    Also bzgl der Nebelscheinwerfer und LH - Ich weiß nicht, obs bei VCDS das selbe ist. Aber mit obd11 habe ich im SG Zentralelektrik unter "Anpassung" zwei Punkte, die heißen "Leuchte6 ABL LB44" und "Leuchte7 ABL RB5". Das sind die Einstellungen für die Überwachung / Steuerung der beiden Abblendlichter.
    In diese Anpassungsoption gehst du rein, da hab ich dann einen Menüpunkt der "Funktion 1" und "Funktion 2" heißt. Hier müsste bei Funktion 1 "Abblendlicht" undbei Funktion 2 "Coming Home Leaving Home" vermerkt sein.
    Einfach Funktion 2 auf nicht verbaut (oder nicht aktiv, weiß net mehr genau was da steht) und zack- CH LH ist nur noch über die NSW & Standlicht.

  • Siehe meinem Daten habe ich einen 6C mit originalen NSW. Diese Codierung bezüglich Funktion 1/2 werde ich heute mal genauer in Augenschein nehmen und berichten ob das funktioniert hat.
    Zu meiner zweiten Frage bezüglich aktiver NSW bei Fernlicht weiß niemand eine Antwort?
    Beim Fabia soll das nämlich codierbar sein, da es ja eigentlich eine Polo Plattform ist, hatte ich gehofft man könnte das vllt ebenfalls so programmieren.