Beiträge von swiss007

    An meinem Polo 6C funktioniert die Nebelschlussleuchte, ich habe den Auto Light Adapter jedoch im Herbst 2018 in China gekauft. Ich musste nur den Schwellwert, wenn das Abblendlicht eingeschaltet werden soll, heruntersetzen. Leider ist die englische Übersetzung der Anleitung kaum verständlich...


    Das wäre übrigens das richtige Kabel mit Mic. für den Polo 6C mit dem blauen Stecker:
    carsystems.eu//vw-connection-c…ne-3b0035711b,id2742.html

    Danke. Da ich wohl leider einen grünen Stecker erhalten werde, muss ich den halt am Platz des blauen Steckers montieren.Nicht schön, aber funktionieren wird es trotzdem...

    Besser bestellt man für den Polo 6C gleich das richtige Mic-Anschluss-Kabel mit dem blauen Stecker: Kabel mit blauem Stecker und Mic-Anschluss


    Das Einsetzen des grünen Steckers am Platz des blauen Steckers genügt nämlich nicht, da muss man noch die Pin 1 und 7 tauschen, da das Mic Signal nicht nur vom grünen zum blauen Stecker gewechselt hat, sondern VW auch noch die Polung geändert hat. Das hat mich einige Zeit gekostet...

    Danke.


    Dazu gibt es bei SUWTEC diese Beschreibung betr. Lieferumfang:


    Kabel 80cm lang für Anschluss am Radio / Navi und and der USB und Aux Buchse
    Blaue Kammer für den Quadlockstecker.
    (obwohl ein grüner Connector abgebildet ist...)


    Kommen die Anschlüsse im Polo 6C nicht an den grünen Connector im Quadlockstecker?


    Der Preis ist allerdings sehr hoch...

    Ok, danke, d.h. auf der Radioseite geht das in den Quadlock und USB Anschluss. Passt das Teil in die USB Aussparungen im Polo 6C oder ist das Teil nicht breiter? USB Anschluss Polo 6C


    Was kann dieser Anschluss? Der Composition Color mit DAB / Phono kann ja kein CarPlay. D.h. man könnte über USB den Sound in den Radio einspielen (auch vom iPhone, der Chip von Apple dürfte kaum enthalten sein?) und über USB das Handy laden...
    Oder geht da mehr? Falls ja was?

    Der Tausch von Pin1 und Pin7 am grünen Stecker hat geholfen. Das Mic. Problem ist gelöst. Danke für die Interstützung!


    Den USB Anschluss am Composition Color hat ja offensichtlich noch niemand zum Laufen gebracht. Aber könnte der USB Anschluss nicht wenigsten zum Laden des Handys verwendet werden?
    Welche Teile wäre für diesen USB Ladeanschluss nötig? Kabel und USB Buchse neben der 12V Anschluss?

    Hallo Lars
    Ich habe nun wohl den Fehler gefunden. VW hat nicht nur vom grünen zum blauen Connector gewechselt, sondern auf noch +/- getauscht (habe ich auf deinem Bild gesehen), das habe ich übersehen. Der Lieferant aus PL hat mir ein Foto (siehe Anhang) geschickt. Ich hoffe, das Mic. ist nun nicht kaputt...
    Hat man eine Chance die Stifte aus dem Stecker herauszukriegen oder kann man den grünen Connector teilweise öffnen?

    Besten Dank.
    Ich kann in der Verdrahtung keinen Fehler finden. Es gibt weder einen Kurzschluss noch einen Unterbruch vom blauen Connector zum Mikrofon. Ich messe einen Widerstand von 7.8kOhm. Ist das nicht etwas viel? Soll ich mir mal ein anderes Mikrofon kaufen, die sind ja nicht so teuer... Ich hoffe, dass es nicht am neuen Composition Color mit DAB (funktioniert prima, der DAB Tuner von LG ist empfangsstark) und der Telefonintegration!

    Ok, komisch, das habe ich alles gemacht. Ev. habe ich ein Golf 6 statt ein Golf 7 Mikrofon erwischt oder sind die gleich und passt das Golf 7 Mikrofon zum Polo 6C? Es gibt doch nur eine Part-Nummer!
    Kann man mit einem Ohm-Meter den Widerstand messen? Was wäre da für ein Wert zu erwarten? Ist im Mikrofon noch Elektronik z.B. ein Entzerrer verbaut, die über den Radio gespiesen wird? Ich muss noch schauen, ob ev. + und - vertauscht sind...
    Oder was könnte noch mein Problem sein?


    Leider funktioniert mein Mikrofon auch nicht, sonst funktioniert alles tiptop. Ich habe die Pin 1+7 am blauen Stecker bei meinem Polo 6C verwendet, aber das Mikrofon funktioniert nicht.
    Im 5F Byte 8 ist das Mikrofon mit 41 codiert. Was kann da sonst noch fehlen? Einträge in den Anpassungskanälen oder eine Einstellung im Composition Color (6C0035869A)?