Alles anzeigenAn meinen zwei Polos sind mir diese Punkte bisher negativ aufgefallen:
5. Das Umklappen der Sitze bei allen 3-Türer Modellen. Warum gibt es keine Einrastfunktion der Sitze im zusammengeklappten Zustand??? Der Sitz muss zum Einteigen immer festgehalten werden, vorallem bei Steigung...
7. Die Dichtungen um die Tür herum (speziell an der B-Säule). Dicht ist der Karren, jedoch ist der komplette Einstiegsbereich samt leisten bei regen oder nach dem Waschen komplett Nass d.h. beim wöchentlichen Waschgang immer dreckig. Die Konstruktion des Wasserablaufs scheint mir etwas fraglich....
11. Keine mechanisches Diff bei GTI oder WRC. Das ist glaube ich mein größter Negativpunkt beim WRC. Hätte hier Serie sein sollen und beim GTI optional
5. Schon beim Lupo/Arosa (längst verblichenes Stadtauto aus 1999) gab es schon eine unproblematsche und narrensichere Lösung. Da hat man bei den neueren Modellen wohl 12 Cent pro Konsole eingespart. Dem Ibiza 6J (SC) verpasste man wenigstens ein etwas flacheres und strömungsbesseres Dach. Beim 2-Türer Polo Pustekuchen. Dabei sollte doch klar sein, wer sich nen 2-Türer holt, benutzt die hinteren Sitze nur in Ausnahmefällen. Da hätte man die 2-Türer auch als Viersitzer (a la Mini) ausweisen können. Damit hätte die VW-Gruppe sogar noch nen Sicherheitsgurt gespaart. Und nen Soundgenerator hätte man sich auch einsparen können.
7. Wenn meine Hütte wenigstens dicht wäre. Ab 170 km/h im Bereich Fahrertürfenster deutliche Windgeräusche. Aus Angst, dass es eher verschlimmbessert würde (hab noch gut ein Jahr Garantie), habe ich nicht reklamiert.
11. Ne Sperre (auch gegen Aufpreis) wäre schön gewesen. .