Das von PCI, nicht das englische von Ross-Tech.
Posts by baumschubser171
-
-
ACC und GRA sind bei der Plattform SWaP.
Ohne Freischaltcode oder CAN-Manipulator läuft da nichts.
Ich würde gern zu meinem Thema im VCDS-Forum verlinken, da haben einige Leute das erklärt. Aber ohne Anmeldung kann man da leider nicht lesen.
-
Weil es ohne FSC oder Cheatbox nicht geht.
Habe ich gerade an einem 2016er Passat durch.
-
Byte 19, Bit 6 schaltet die Überwachung der Standlichter komplett aus.
Irgendwo in Byte 18 kann man die Leistung codieren.
-
Dass der Beitrag von Jitensha ausschließlich der Werbung dient, sollte doch wohl offensichtlich sein.
Was den Rest angeht:
Wenn Dir hier so viele zu doof sind, dann überlies es doch einfach.
Oder noch besser: erhelle uns anderen mit Deiner Weisheit - denn das ist an sich der Sinn eines Forums.
-
Raddrehzahlsensoren prüfen.
-
Na das kann ja nun nicht sein - und das ist auch nicht so

Wie auch immer - auch der Schlüsselschalter lässt sich damit prüfen.
-
Könnte ich mit dem VCDS die Klappen testen?
Hier fragst Du, ob Du mit VCDS was testen kannst.
Ich gehe also davon aus, Du hast ein VCDS zur Verfügung.
Moin,
wir meinen beide die gelbe airbaglampe in den instrumenten und nicht den „Knopf“ in der mittelkonsole neben dem Warnblinker oder? Der leuchtet nämlich rot, wenn man den Airbag Stecker abzieht .
Bei mir leuchtet nur die Lampe im Armaturenbrett unter dem anschnall Lämpchen.
Dann lies doch einfach den Fehlerspeicher aus und Du weisst genau, was los ist.
Ist nochmal um einiges einfacher, als uns alle dann raten zu lassen.
-
Gibt es eine Anleitung zum testen/tauschen der Klappen?
Könnte ich mit dem VCDS die Klappen testen?
Display MoreVCDS und dann Stellgliedtest.
Alternativ natürlich die VW-Werkstatt mit ODIS.
Ich weiß nicht genau, wo der Stellmotor sitzt - für eine „Sichtprüfung“ auf Funktion sollten / müssten aber wohl mindestens das Handschuhfach und das Radio raus, damit man mal halbwegs in die Mittelkonsole schauen kann.
Airbag hat da - zumindest direkt - nichts mit zu tun.

Die gelbe Lampe muss gelöscht werden und geht nicht von alleine aus, falls er der Schalter sein sollte oder?
Schalter muss getauscht werden, dann ist die Lampe aus.
-
Jetzt wo Hirnriss es schreibt - hatten wir auch schon.
Lampe erst sporadisch und später dauerhaft - neuer Schalter und gut war. Keine Ahnung mehr, was der gekostet hatte - war aber nicht die Welt.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, leuchtet dabei aber "nur" die gelbe Airbag-Lampe.
Sprich, die Frage ist dann ob beim TE gelb oder rot leuchten.
-
VCDS und dann Stellgliedtest.
Alternativ natürlich die VW-Werkstatt mit ODIS.
Ich weiß nicht genau, wo der Stellmotor sitzt - für eine „Sichtprüfung“ auf Funktion sollten / müssten aber wohl mindestens das Handschuhfach und das Radio raus, damit man mal halbwegs in die Mittelkonsole schauen kann.
Airbag hat da - zumindest direkt - nichts mit zu tun.
-
ich würde aber vermuten, dass es bei einer defekten Klappe Fehler hinterlegt werden würden.
Das wäre aber nur bei Klimaautomatik der Fall.
Polo6r19 hast Du Klimaautomatik oder manuelle Regelung?
-
Schau mal in VCDS in der langen Codierung: Byte18 Bit 0 und 1, dort gibt es bei mir verschiede Einstellungen für: Ausführung Standlicht z.B. 5W + 5W.
In Byte 19 Bit 6 kann bei mir die Lampenausfallerkennung Begrenzung- Schlußlicht deaktiviert werden.
Ist schon wieder Wochen her - war da zu finden.
-
Standlicht…?
Hab ich ohne Widerstand von Philips drin. Überwachung des Standlichts wegen leuchtender Fehlerkontrolle dann mit VCDS auscodiert.
-
Beim MJ 2011 ist links im Kofferraum hinter der Verkleidung eine Trennstelle, da kann man den neuen Baum dann ansetzen.
Stecker gingen so durch die Klappe durch - Fummelei ist es sowieso.
Nicht farbcodiert ist normal - wer auch immer auf die Idee gekommen ist.
-
256 und 276 werden bei dem anderen Berliner Verein von ATE angezeigt, dafür keine 312.
312 werden da von Brembo, Jurid und Textar angezeigt, und nur die.
Solltest Du aber über die PR-Nummern zuverlässig herausbekommen können.
256 für PR: 1ZG, 1ZJ
276 für PR: 1ZE, 1ZP
312 für PR: 1ZB, 1ZU
Auf dem AW GTI habe ich keine Erfahrung. Generell habe ich in den letzten Jahren aber immer Brembo verbaut, auf eigenen und „fremden“ Fahrzeugen. Qualität passt. ATE hat vor ein paar Jahren in der Qualität stark nachgelassen, daher hatte ich dann mal Brembo versucht und war dabei geblieben.
Textar lohnt sich, weil die Klamotten in aller Regel nochmal standfester bzw. bissiger sind als Brembo, dafür auch teurer. Beim MINI zB war Textar eine Alternative, um mehr aus der Bremse herauszuholen statt auf eine größere aufzurüsten - der MINI hat aber ab Werk auch eine Kinderbremse gehabt.
Zimmermann habe ich früher oft vor allem auf BMWs verbaut, war aber irgendwann davon abgekommen. Hab jetzt nochmal welche auf der VA von meinem E91 drauf - Schrott. Sind jetzt nach 5000km schon am rubbeln. Ähnliche Erfahrungen auf einem Audi S6, da haben wir sie im Dezember auf Kundenwunsch verbaut. Kunde hat angeliefert - fährt sie jetzt zwar auf, aber wird sie danach nicht nochmal nehmen.
Für den „Alltagsgebrauch“ wäre man mMn also bei ATE oder Brembo, ist wahrscheinlich auch etwas Glaubensfrage. Wenn es etwas bissiger sein darf, wäre dann Textar die Alternative.
-
Für DAB ja - für GPS wenn gewünscht auch.
Da aber sowieso der Himmel runter muss wenn man es vernünftig macht, sind die Kabel vielleicht 30 Minuten Mehraufwand.
-
Ein RCD210 hat kein Diversity, daher wird das von schwede genannte Verfahren nicht funktionieren.
Splitter kann man einfach nur in der Pfeife rauchen. Habe ich in beiden MINIs drin und taugt nicht die Bohne. Im Polo (ebenfalls mit RCD210 ab Werk) habe ich die Dachantenne gegen eine originale mit DAB und GPS getauscht, damit hat man dann wirklich ordentlichen Empfang.
-
Bist Du sicher, dass es daran liegt…?
Mir ist kein Anpassungskanal dafür bekannt, und bei unserem Polo war das auch nicht notwendig.
2x Osram H7 LED für Abblend- und Fernlicht, LEDs im TFL und LED im Rückfahrscheinwerfer. Nirgendwo ein Interface und keine Fehlermeldungen.
Die anderen Leuchtmittel hast Du kontrolliert? Nicht, dass durch Zufall ein anderes kaputt gegangen ist.
-