Beiträge von baumschubser171
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Nicht interessant für die Nachfertigung. Zu wenig Absatz.
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Gibt es nur original, meine lag um 170 Kopeken meine ich. Wechsel dauert keine 30 Minuten.
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Nein. Climair stellt die nicht zur Verfügung.
Also anrufen und freundlich fragen.
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Wir haben beides auf LED umgerüstet. Eine saubere Einstellung ist obligatorisch - aber ich würde es immer wieder machen.
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Bleibt es nicht. Kommt wieder und die Intervalle werden kürzer. Ist ne Krankheit…
Hab ich bei unserem vor ein paar Wochen gerade getauscht. Nen Fuffi später war ein neues Schloss drin und gut. Wenn das wieder 10 Jahre hält, will ich mich nicht beschweren.
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Die Frage ist doch eher, wie lange er das Auto schon hat und wenn er es länger hat, ob es vorher anders war.
Verkabelung, Schwimmer etc…
Gibt genug Möglichkeiten.
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Was bist Du denn für ein Vogel? Was bleibt ist, dass Du bis jetzt der Einzige bist, von dem ich gelesen hab, er würde Lichthupe bekommen, seit der die Teile verbaut hat.
Der Vogel bist Du^^
Kennst mich nicht, kennst mein Auto nicht, weißt nicht wann und wo und unter welchen Bedingungen ich fahre, aber meinst direkt mir unterstellen zu müssen dass was nicht stimmt.
Denk mal drüber nach.
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Ach ja, wie immer meint einer er wüsste es besser^^
Wenn ich sage die sind korrekt eingestellt, dann ist das auch so - wohl nicht zuletzt, weil ich sie eingestellt habe. Und stell Dir vor, auch die Streuscheibe ist sauber, kratzerfrei und nicht matt.
Es reichen schon Lichttemperatur und -strom, da das Empfinden stark subjektiv ist. Noch dazu wollen wir mal nicht vergessen, dass hier Nachrüst-LEDs in „normalen“ Reflektorscheinwerfern sind, die man nicht mit Seriensystemen (Projektor, adaptiv etc.) vergleichen kann. Die werden immer etwas streuen. Ist mir aber egal, denn das wurde bei der Erteilung der ABE berücksichtigt. Wenn es zuviel Streuung wäre, hätte es keine gegeben.
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Doch, man merkt noch einen Unterschied - zwischen LED-Abblendlicht und LED-Fernlicht Ich hab bei unserem ja beides getauscht…
Aber vor dem Tausch des Fernlichts war es schon so, wie Du geschrieben hast, gefühlt konnte man dann auf Fernlicht verzichten.
Amüsant ist, wenn einem jetzt Leute entgegenkommen, vorzugsweise selbst mit Xenon- oder LED-Licht. Dauernd blenden die auf, weil die denken, wir hätten Fernlicht an. Einmal selbst aufblenden, dann halten die die Klappe
…und ja, die Scheinwerfer sind korrekt eingestellt
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Noch besser, danke
Dann ab mit den Dingern in meinen Daily
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So war das gemeint. Ich habe nur die LED drin, ohne die Adapter.
Polo74
Im Polo sind die Adapter für Abblendlicht und Fernlicht drin. Ist ja nur ein Blechring.
…aber wer sagt, dass ich wegen dem Polo gefragt habe?
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Dir ist schon klar, daß man dafür die Scheinwerfer ausbauen müßte? Käm auf der Landstraße, Autobahn oder so nicht so gut. Dann reichen nicht nur ein Satz Leuchtmittel, dann muß auch der passende Torx dabei sein.
Wie meinst du das "per Draht geklemmt"?
Polo74
Der Torx hat sogar an Bord zu sein. Leuchtmittel der Scheinwerfer müssen sich mit Hilfe des Bordwerkzeugs wechseln lassen. Darum ist beim 6R die Wechselklinge des Bordschraubenziehers ja eine Seite Torx, eine Seite Kreuz.
Per Draht geklemmt. Ein Drahtbügel, der das Leuchtmittel an Ort und Stelle hält. So wie Du es schon immer bei H4 hast.
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…kein Wunder, wenn die Anlage in Sachen Lautstärke mit der Brülltüte hinten konkurriert^^
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…welche Adapter brauche ich eigentlich, wenn die Leuchtmittel per Draht geklemmt werden?
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Wenn ich mich recht erinnere, ist der nicht vorgeschrieben. Es kann aber - je nach verbautem BCM und sonstiger Ausstattung - in Einzelfällen wohl nötig sein, den zu verbauen.
Versuchen würde ich es in jedem Fall erst ohne.
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Ich hatte erst nen AVIC-HD3 mit Plattenmod auf 40GByte. Das Ding war an sich okay, aber aus der Zeit gefallen. Sync-Probleme mit unseren Eierfons, Karte veraltet und kaum noch was neues zu bekommen. USB war nicht dabei usw...
Dann hatte ich ein F930 (?), selten was lahmarschigeres erlebt als das. Bis dahin hatte ich mein 940er-Alpine im Alfa schon für lahmarschig gehalten... Auch kein USB, und SD braucht nun wirklich niemand mehr...
Und dann kam das Kenwood...
Zwei USB - einen hab ich an einen Brodit-Halter angeschlossen, wenn das Telefon mal geladen werden muss. Den anderen mittels Adapter an eine originale USB-Buchse in der Mittelkonsole. Ist einfach eine saubere Lösung. Sync klappt, Handy-Priorisierung klappt (erst das von meiner Dame, dann meins - bin ich alleine drin, wird sofort meins verbunden), Wireless Carplay klappt, EQ klappt, DAB klappt usw.
Ganz klar andere Voraussetzungen als bei Dir, aber für mich wars eine Erlösung. Ich war kurz vorm Verzweifeln - und dabei hatte ich in den Vorjahren einiges gemacht, bis hin zu Ai-Net-vernetzten Systemen...
Schau mal hier:
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Teuer ist Ansichtssache...
Als wir den gekauft haben, war da ein kleines Radio drin - zweihundertirgendwas. RCD220...?
Ich hab dann zweimal ein Pioneer-DoppelDIN mit Navi und FSE gekauft, beide gebraucht. Beide absolut nicht zufriedenstellend. Das 8019 hab ich 2019 gekauft, kam knapp 500 Kopeken neu vom Händler. Ne Menge Geld, aber da hatte ich in den Fehlversuchen vorher schon mehr versenkt.
Wenn Du kein nagelneues brauchst, schwirrt ja vielleicht was bei Kleinanzeigen rum oder so. Gibt ja mittlerweile auch einen Nachfolger davon.
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Ich bab ein DMX8019DABS von Kenwood drin. Wireless Carplay, DAB, Bluetooth, HD-Freisprechen usw...
Tut, was es soll - in Verbindung mit der originalen VW-Antenne für DAB absolut klarer Empfang.
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Ich gebe es ja - wie viele - nur ungern zu, wenn ich nicht Recht habe^^
Aber hier ist es genau so.
Ich hab das Ding am Freitag Abend auf der Bühne gehabt und bei der Gelegenheit mal "genau" hingeschaut. Der hat tatsächlich zwei Kats. Der zweite war mir vorher nie bewusst aufgefallen...
Was die Konstruktion soll würde mich mal interessieren. Der Krümmerkat ist - alleine schon der Größe wegen - definitiv der Hauptkat. Macht in aller Regel auch Sinn, der Kat wird wenn möglich immer möglichst nah am Motor positioniert, damit er innerhalb kürzester Zeit auf Betriebstemperatur kommt. Ich kenne Konstruktionen, bei denen im Krümmer ein Vorkat für die Kaltlaufphase ist und der Hauptkat dann unterm Auto - so zum Beispiel bei meinen beiden Minis. Warum VW das umgedreht hat, ist mir ein Rätsel...