Beiträge von Freeyourminds

    So in etwas werden die das auch machen. Die Schalldämpfer werden sicherlich nicht hier in Deutschland hergestellt sondern wahrscheinlich bei einem Zulieferer gefertigt und dann hier nur noch nach Kundenwünschen konfektionierte. Wenn die Auftragsbücher voll sind kann das mit unter sehr lange dauern. Du hast jetzt wahrscheinlich den richtigen Knopf gedrückt damit sie deine Bestellung vorgezogen haben. Um nicht auf den Umsatz zu verzichten, keine schlechte Bewertung zubekommen oder einfach weil sie keinen verärgerten Kunden haben möchten.


    Ich komme aus dem Handel (Möbelbranche), Arbeite jetzt bei einem Hersteller / Direktvertrieb und weiß wie oft bei uns irgendetwas dazwischen geschoben wird um einen Kunden nicht zu verliehren, keine schlechte googlebewertung zubekommen ect.

    ich hab den Novus unter dem Alten Polo 9 Jahre gefahren. Am Ende hat er innen doch recht stark geraschelt. Die Stücken von weggerosteten Gitterrohr hab ich dann raus geschüttelt, mit einem Industriestaubsauger ausgesaugt und alles wieder angebaut. Der Klang gut und war trotzdem nicht übertrieben laut.


    Undicht war er weil das Material von Rohr recht dünn und weich war. Außerdem hatte man den Endtopf, ein S-Rohr und dann einen Adapter auf den kleinen Rohrdurchmesser für meinem 55PS Motor. Ich hab ihn dich bekommen indem ich Bandschellen benutz habe und auf den Stellen so die Rohre eingeschlitzt waren einen schweißpunkt gesetzt weil sich das dort etwas aufgehoben hat. Das habe ich natürlich im zerlegten Zustand gemacht um ihn aus wieder auseinander zu bekommen.

    Hatte ich gerade auch erst vor ein paar monaten. Der Fehler kam vor allem dann wenn ich die Heizung voll aufgedreht und auf den Fußraum gestellt hatte. Dann hat immer zur der eh schon leuchtenden Lampe im Tacho die Kontrolleuchte in der Mittelkonsole aufgeleuchtet.


    irgendwo habe ich gelesen den Schalter zu öffnen und das Fett zu tauschen soll helfen.ur


    Unter dem zweien Polo hatte ich auch einen Novus-Schalldämpfer drunter der hat gut gepasst, da hatte ich den Halter umgeschweißt damit ich die Stoßstange nicht ausschneiden musste. Nur mit den ganzen Übergänge hatte ich Probleme ihn dicht zu bekommen (3 trennstellen) und er war zu schwer für die original Auspuffgummis.

    Hallo,

    es ist schon eine weile her, dass ich die Rückleuchten und die Stoßstange ab hatte aber eigentlich kann das Wasser da hinter der Stoßstangen ungehindert nach unten fließen.

    In den Ecken sind Halter für die Stoßstange festgemacht an deren Befestigung könnte das Wasser eindringen oder durch die Dichtungen der Rückleuchten was ich für Wahrscheinlicher halte. Es kann natürlich auch die Nahtabdichtung (Karosseriedichtmasse) sein, die man auf dem Foto sehen kann.


    Abhängig davon wo genau das Wasser eindringt ist dann auch die Reparaturmaßnahme.

    Das Problem ist die Felgen sind teilweise Glanz gedreht wenn man die orginal Optik erhalten will ist es schwer das selber zu reparieren. Wenn Sie nur wieder besser aussehen sollen ist lackieren kein Problem ordentlich anschleifen, grundieren, ggf. spachteln, füllern und lackieren. Ich hab auch einen Satz Estrada-Felgen da löst sich der Klarlack um die Narbendeckel. Sieht zwar nicht so schlimm aus wie bei dir aber schön sieht es auch nicht aus. Das kommt häufiger bei glanzgedrehten Felgen vor weil kein Haftgrund unter dem Klarlack ist.

    Die Rückleuchten gab es Original beim GTI wenn ich mich nicht täusche. Die wollte Ich mir auch schon mal kaufen, momentan kann mich nicht entscheiden ob ich mir die Car-DNA oder die V-Land Rückleuchten zulege.


    Eine dritte bremsleuchte in schwarz bzw. Rauchglas gibt es aber, ich hab eine bei Ebay auf der beobachtungsliste dafür müsste ich aber von Tablet an den PC wechseln.


    die hier hab ich auf die schnelle gefunden:



    LED 3. Bremsleuchte Schwarz Rauchglas für VW Polo 6R VW Polo 6C ab Bj. 2009- | eBay
    Entdecken Sie LED 3. Bremsleuchte Schwarz Rauchglas für VW Polo 6R VW Polo 6C ab Bj. 2009- in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    LED 3. BREMSLEUCHTE FÜR VW GOLF 5 V 05-08 SCHWARZ SMOKE 1 STÜCK BREMSLICHT | eBay
    Entdecken Sie LED 3. BREMSLEUCHTE FÜR VW GOLF 5 V 05-08 SCHWARZ SMOKE 1 STÜCK BREMSLICHT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Viel neues gab es bis heute nicht. Das Gutachten hab ich. Dann relativ schnell bekommen und eintragen lassen. Die erste Seite Fahrzeugschein ist damit voll.


    Der Lackschaden ist noch nicht repariert. Ich habe ihn erstmal nur Abgedeckt mit einem Aufkleber.


    Letzte Woche habe ich den Fragebogen von der Polizei bekommen aber noch nicht ausgefüllt, einfach keine Zeit gehabt.


    Heute war der Nachbar da und hat gefragt ob wir den Schaden schon haben beheben lassen. Nächste Woche bring ich das Auto meiner Mutter in die Werkstatt und wenn der wieder fit ist geht meiner zum Smartrepair.


    Es gibt aber auch schlechte Nachrichten vorhin ging einfach die Airbagwahrnlampe an. Die Kontrollleuchte für den Beifahrer Airbag blinkt immer wieder auf, vor allem beim Beschleunigen.

    Das klingt für mich auch noch ganz normal, tatsächlich ist es so, dass das erste Viertel am längsten braucht. Bei meinem komme ich auch so ca. 200-250 im bevor sich die Tankanzeige bewegt. Bei halb voll hab ich dann meistens 350-400 km runter. Bei 560-600km ist dann meist der Tank leer.


    Aktuell steht der Zähler bei 299,9km und die Tankanzeige auf 3/4.

    Ich hatte das auch schon allerdings von einem der hinter mir fuhr. Der hat dauernd die Lichthupe benutz und ich dachte ich wäre ihm zu langsam weil er mir auch fast in den Kofferraum gekrochen ist, also bin ich an einer Bushaltestelle rechts ran, im vorbeifahren hat der rüber gebrüllt ich will mein Fernlicht ausmachen.


    Aber ich hatte auch schon Leute die mit erzählen wollten es sei verboten mit Nebelscheinwerfern zu fahren vor allem wenn auch noch einer Kaputt ist. Ich sag nur Abbiegelicht.

    meine Scheinwerfer haben auch die falsche E-Nummer. Ich hab die von TYC da ist die E-Nummer so angebracht, dass sie unter dem Schlossträger ist. Das heißt dafür müsste man auch erstmal den Scheinwerfer ausbauen um das nachzuweisen.


    In den Skoda von meiner Frau kommen die Birnen auch noch rein obwohl es dafür keine ABE gibt. Die H7-Scheinwerfer vom Fabia sind sogar noch dunkler als die H4 von Polo.

    Nicht nur da sammelt sich alles in den Fugen um die Windschutzscheibe und über und unter der Heckscheibe sammelt sich gerne dreck da sammeln sich vor allem Birkensamen oder Tannennadeln. Ein halbes Jahr nach dem ich den Polo gekauft hab kamen immer noch Tannennadeln bei jedem waschen aus der Kante an der Windschutzscheibe raus.


    Die Fensterschachtdichtungen hab ich auch gleich mit Pinsel, Zahnbürste und Peifenreinige sauber gemacht.


    Mittlerweile hab ich das alles so sauber dass es reicht beim wöchentlichen Waschen einmal den Hochdruckreiniger im richtigen Winkel auf die Kanten der Scheiben zu halten.


    Der tief schwarze Dreck kommt meist vom Gummi selber. Dafür nehme ich 2 mal im Jahr ein Reifen- und Gummireiniger.


    Was mich stört: wenn das doch nass ist tropft immer Wasser auf die Türverkleidungen und die Sitze beim Öffnen der Türen.

    Am 2F hab ich einen Novus gefahren mit 140x70 Prollrohr am Ende, da war der Endschalldämpfer für alle Motoren gleich. An den Topf kam ein S-Rohr und für die kleineren Motoren gab es ein Reduzierstück zum Mittelschalldämpfer. Damit hatte ich 3 Schellen bis zum Mittelschalldämpfer. Die Verbindungsstellen waren alle nicht ganz so leicht dich zu bekommen. Das war nicht so passgenau wie ich es mir gewünscht hab hat wenn ich die Schellen richtig fest angezogen habe hat sich das Rohr so verformt das es an den Einschnitte Abgase raus gedrückt hat.


    Das es nicht ganz gerade hängt liegt wahrscheinlich an dem höherem Gesicht von Schalldämpfer. Bei den 86c's hab ich bis jetzt immer beim "Sportauspuff" andere Auspuffgummis gebraucht weil die Endtöpfe zu schwer waren.

    wie gesagt laut meinem Prüfer haben sie, beim TÜV, die Anweisung nur noch die Fahrzeughöhe einzutragen er hätte mir das Gutachten auch mit Radmitte oder Restgewinde ausgestellt wenn ich das so gewollt hätte.


    Das Gutachten müsste ich im Lauf der Woche bekommen.


    Der Weg zur Arbeit macht jetzt richtig Spaß nur blöd das aufeinmal nur noch 80 erlaubt sind ich fürchte da wird demnächst gebaut.


    Gute Nachrichten gibt es auch der Nachbar dessen Tochter mein Auto erwischt hat war am Samstag da und hat sich entschuldigt er hat es wirklich nicht gesehen und war dann wohl etwas eingeschüchtert als wir ihm hinterher gerufen haben. Auf jeden Fall schauen wir jetzt mal wie wir das lösen können.