Ich kann den Unmut verstehen. Klar, es ist wahnsinnig nervig... ständig diese Werbung.
Von Woltlab usw habe ich null Ahnung. Ebenso wenig von Foren zu erstellen /gestalten. Somit kann ich nicht beurteilen ob es besser (ohne Werbung) geht.
Hier kann ich mir nur Verbesserungen wünschen und auch äußern , wenn mir was nicht passt. Ob etwas umzusetzbar ist, da muß ich auf das Wissen anderer vertrauen.
Meine Meinung ist, wer ein Forum auf die Beine stellt, was auch Kosten für den Betreiber verursacht, muß/sollte mit einem Beitrag unterstützt werden.
Somit habe ich kein Problem 1x im Jahr 6 Euro dafür zu berappen.
Klar, man kann es wie ne Erpressung ansehen. Aber wie ist es denn z. B. bei Youtube? Ständig Werbeclips !!! Auch total nervig. Wenn man zahlt, dann isses Werbefrei.
Nun liegt es jedem selbst ob es ihm wert ist Werbefrei zu genießen, und mit der Bezahlung sogar den Betreiber finanziell unterstützt. Egal ob Forum, YouTube oder ähnliches.
Ich habe bezahlt, und habe jetzt null Werbung. Für die 6 Euro bekomme ich nicht mal ein Liter Motoröl.
Viele hier im Forum stecken viel Kohle in ihr Fahrzeug. Da sollten die Peanuts nicht schmerzen.
Als das Forum umgestellt wurde, habe ich hier mit dem Thread mein Unmut über Veränderungen geäußert. Und es wurde sofort darauf reagiert und korrigiert.
Dafür nochmal.....
Somit wird nicht einfach nur Kohle kassiert damit Werbung entfernt wird. Nein.... Hier muß für den Support Zeit investiert werden . Und Zeit ist Geld.
Ich würde den ganzen Kram nicht nach Feierabend noch machen wollen.
Ist meine Meinung, und hoffe es fühlt sich niemanden auf den Schlips getreten