Doro92s Polo 6C GTi - Petrie - Unfall + Überraschung

  • Das sich der Kerl mit einem solchen Auto (ich urteile nicht nach Autos, aber hier... Es geht nicht um das teuer oder nicht, es ist ein Auto, egal wie teuer es tut weh!) so viel rausnimmt und deinen tollen GTI als "nicht teuer" bezeichnet. Das zeigt schon das der Kerl keine Ahnung von Autos und wohl auch nicht vom Auto fahren hat... Sich dann noch rausreden wollen, Unglaublich! :(


    Aber da laut deiner Beschreibung die Schuldfrage wohl ohne Zweifel geklärt wurde (ER!), kann er sich ja dann bei seiner Versicherung erkundigen wie teuer so ein Polo GTI ist :totlach:


    Tut mir leid für dich. :sbesserung: deinem Autochen.

  • Der tickt ja wohl wirklich nicht ganz richtig 8o


    Das er allen ernstes sagt du hättest telefoniert obwohl du es nicht hast, ist eigentlich schon eine Straftat :facepalm:
    Wie kann man nur.


    Tut mir wirklich richtig leid Doro.
    Wie du sagst das ist kein ,,billiges Auto. Die Deutschen geben im Schnitt 25.000€ für ein Auto aus. Deiner ist fast neuwertig und hat einen höheren Lp, gehört damit definitiv zur oberen Hälfte. Nicht mal Ansatzweise zu den billigen Autos (das sind für mich Kisten bis 3000€), ganz sicher ist ein ca. 200Ps stärker Flitzer über 20.000€ kein billiges Auto.
    Da spricht aus vielen älteren auch leider einfach der Neid. Viele können es nicht glauben wie man in unserem Alter so ein hochwertiges Auto fahren kann und spielen es dann runter oder machen es schlecht.


    Zum Seitenteil. Das wird ja hoffentlich die Versicherung von dem Spezialisten bezahlen. Da würde ich nicht spachteln wollen sondern komplett das Seitenteil tauschen lassen.
    Nicht das man es nicht richten kann (ich hab da meine Erfahrung mit einem elterlichen Karosserie und Fahrzeugbauunternehmen :) ), aber ein ausgebessertes Teil ist immer ein Unfallteil. Wenn es die Versicherung zahlt keine Kompromisse und das Auto wieder in Neuzustand versetzen lassen.


    Kopf hoch wird schon wieder auch wenns ärgerlich ist :thumbup:

  • ich frage mich eigentlich wie bescheuert ist der Unfallgegner im Volvo?


    Wenn ich das richtig gelesen hab kam er rückwärts aus einer Parkhauseinfahrt?


    Eine Einfahrt ist dafür da um reinzufahren und nicht rauszufahren...
    Und dann noch rückwärts ohne Rücksicht auf Verluste auf die Straße fahren und nen stehendes Auto treffen...
    An den seiner Stelle sollte er mal drüber nachdenken was bei ihm schief gelaufen ist, da sollte er ganz klein mit Hut sein und nicht dumme Sprüche klopfen.

  • Hmm.. Unschön, sieht aber nicht nach einem schweren/teuren Schaden aus.


    Gedanken würde ich mir um die Lackierung machen. Weiß zu treffen ist nicht einfach. Viel Glück!


    Danke! ja wird etwas teuer :( Lackierer hab ich einen sehr guten an der Hand,
    sehr viel von ihm erlebt und mitbekommen, der hört erst auf, wenn der Farbton passt.



    Ach Du jeh.


    Doro, das tut mir für Dich und den schicken Flitzer aber so richtig leid.
    Treffer in dem Bereich sind mehr als blöd.


    Kay

    Danke, ja das tut echt in der Seele weh...



    Das wird wieder. Am Ende siehst du nichts mehr davon. :rolleyes:

    ....das möchte ich hoffen!


    Moin, das tut mir leid .... Allerdings gehe ich davon aus, dass der Gutachter ein neues Seitenteil abrechnet, somit wird der Schaden sicherlich über 3000€ liegen. Ein guter Karosseriebauer bekommt das locker auch wieder hin, aber gute sind rar gesät, so dass meistens sehr viel gespachtelt wird :/

    Nein nein, dafür sorge ich schon! Hab damals viel Erfahrung schon gesammelt an dem Wagen von meinem Ex-Freund :D
    zumal mein Freund ServiceBerater ist und sein Vater auch eine Werkstatt hat.




    Sehr schade, dass mir solche Leute nicht unterkommen, liegt wohl an der Größe und dem komplett tätowierten Arm. :D Ich glaube schon bei der Telefonie-Behauptung hätte ich ihn komplett auseinandergenommen, also rein verbal, aber höflich, versteht sich.


    Alles Gute Dir und Deinem GTI!


    Danke schön!
    Mich hat er wie ein kleines Kind darstehen lassen...dass ich schon über 20 bin, sogar 1/4 Jahrhundert hat er nicht gedacht...




    Das sich der Kerl mit einem solchen Auto (ich urteile nicht nach Autos, aber hier... Es geht nicht um das teuer oder nicht, es ist ein Auto, egal wie teuer es tut weh!) so viel rausnimmt und deinen tollen GTI als "nicht teuer" bezeichnet. Das zeigt schon das der Kerl keine Ahnung von Autos und wohl auch nicht vom Auto fahren hat... Sich dann noch rausreden wollen, Unglaublich! :(


    Aber da laut deiner Beschreibung die Schuldfrage wohl ohne Zweifel geklärt wurde (ER!), kann er sich ja dann bei seiner Versicherung erkundigen wie teuer so ein Polo GTI ist :totlach:


    Tut mir leid für dich. :sbesserung: deinem Autochen.

    Danke schön!
    Ja mein Auto ist schon fast ein Kunstwerk :D
    Mir egal was er über mein Auto denkt! Er hat zu zahlen...von mir aus persönlich!



    Mit doppelt so teuer wirrd man wohl nicht mal hinkommen.. Hoffe auf jeden Fall auch das es sauber rep. wird.
    Bei nem Freund, auch weiß, wurde fast die komplette Seite gemacht, und man sieht wirklich nichts!
    Und froh sein wenn man in so einer Situation ruhig bleiben kann...


    NOCH blieb ich ruhig, früher wäre ich mehr ausgerastet...und das man nacher nichts sieht, wünsche ich mir auch...



    Danke, ja das wird schon. Seitenteil muss wohl getauscht werden laut Gutachter ;)



    Wirklich unfassbar.
    Was ist das für ne Einstellung zum Leben :S ???


    Wenn ich Mist baue, hab ich dazu zu stehen.


    Drück Dir die Daumen, dass das alles zügig und optimal gerichtet wird.


    Danke Dir! ...Ach er war älter und meinte er wäre was besseres....




    Oje Doro,


    das tut mir leid für deinen schicken Flitzer. Hoffe das er schnell und sauber gerichtet wird.


    Den Typen hätte ich mit seinen Ei... am Laterenpfahl festgebunden nach den Aussagen......unglaublich.....

    Danke schön :)
    Ich musste echt ruhig bleiben....
    War nur am heulen...



    richtige Entscheidung bei einem solchen Typ von Unfallgegner.


    Vorher schon beim Astra im Dezember, und jetzt auch nicht, es geht ja hier nicht um 100€ und bei dem Verhalten....darf er mir den auch bezahlen.



    Oh
    ja
    Bitte, bitte, bitte.
    Überraschung ist immer gut!

    Kommt...schon gespannt?



    ich frage mich eigentlich wie bescheuert ist der Unfallgegner im Volvo?


    Wenn ich das richtig gelesen hab kam er rückwärts aus einer Parkhauseinfahrt?


    Eine Einfahrt ist dafür da um reinzufahren und nicht rauszufahren...
    Und dann noch rückwärts ohne Rücksicht auf Verluste auf die Straße fahren und nen stehendes Auto treffen...
    An den seiner Stelle sollte er mal drüber nachdenken was bei ihm schief gelaufen ist, da sollte er ganz klein mit Hut sein und nicht dumme Sprüche klopfen.

    Ja genau! Erst sollte es voll sein und dann meinte er wäre er zu nah am Bordstein gewesen....



    Wenn es das weiß ist was auch auf dem WRC ist, gibt's zum Glück nur 2 Farbtöne.
    Der eine davon passt zu 100 Prozent zum Werkslack.

    Naja muss ein Lackierer auch treffen, weiß ist nicht weiß!

    Moin, Uni Weiß sollte ein guter Lackierer schon hinbekommen. Schwerer ist da eher das Perl Weiß...

    Weiß ist nicht weiß auch uni nicht, eins ist mehr mit blau also kälter, der andere gelblicher und wärmer, gräulich und dreckig...und das sieht man erst wenn weiß neben weiß und weiß und weiß liegt...

    Da fragt man sich immer, warum es bei all dem Pech unbedingt auch noch feste Karosserieteile sein müssen?!
    Ne Tür oder zu Not auch zwei hätten einen halben Meter weiter auch gereicht...
    Scheißeda... :(

    ....das frage ich mich auch *heul*