Beiträge von ne0r

    Sieht zumindest auch nicht schlimmer aus, als dieses Navi bei einem "Premium"-Beschei..er ...,. ähh -Hersteller

    Haha, das kenn ich doch irgendwoher... mein Kumpel fühlt sich immer leicht angegriffen wenn ich Ihm mal wieder sage wie bescheiden das doch wirkt :D Verstehe auch nicht warum die Schwaben das so angebracht und verbaut haben. Aber bei den ganz neuen Modellen scheint es wohl besser gelöst! Auch die Knöpfe unten drunter.... :strafe:

    Hast du auch für Leihen wie mich Daten mit denen ich was anfangen kann? Bzw. allgemein mal paar Messungen gemacht? 0-100 / 0-200 / 100-200 usw.? Was ist Vmax bei dem Teil? Schon lustige Duelle gehabt wo sich der Gegenüber relativ sicher war und du ihn komplett blamiert hast? :D


    Ich bin eigentlich niemand der so auf rennerchen steht, aber manche haben es sich verdient ne Packung zu bekommen :P

    Super!!! Endlich mal paar Infos zum neuen AW :) Klingt doch gut, freut mich das du so viel Freude mit deiner Rennsemmel hast! Ich kam damals vom 1,4 Lite Astra mit 140PS und was soll ich sagen, es war wie fliegen :D Kann also deine Begeisterung sehr gut nachempfinden, wobei mein Unterschied nochmal etwas höher war...


    Allzeit gute fahrt und versorg uns weiterhin mit Infos und Bildchen :D

    Mir zu tief! :) Aber sonst, nach wie vor eines der interessantesten Projekte... Dieses Cross-Polo Design zusammen mit der Tiefe/Breite hat echt was! :D


    Auf sowas stehe ich voll! Bei uns fährt ein tiefer gelegter Cayene rum, der sieht so mega BÖSE aus! :D

    Also ich denke wenn ich was machen werde dann wohl das Vogtland Gewindefahrwerk mit Koni Dämpfern, das macht mir einen guten Eindruck! :) Ich Danke euch für die Unterstützung und werde berichten ob ich etwas am Bushohen GTI ändern werde oder nicht. Muss mir Gedanken machen ob ich ´knapp 1000€ in ein Auto stecke wo ich es doch in 2 1/2 Jahre wieder austauschen werde :D

    Als Leihe habe ich keine Ahnung was das St-X ist :D Hat mir vllt. jemand einen Link? Ja H&R ist meistens ziemliche straff, daher nehme ich hier auch etwas Abstand! Das Vogtland 30/50 wäre perfekt gewesen aber bin mir mit den Dämpfern unsicher. Vogtland Gewindefahrwerk mit Koni Dämpfer ist bestimmt toll, aber nutze die Gewindefunktion nicht daher frage ich mich ob der Aufpreis von knapp 200€ alleine für die besseren Dämpfer das Geld wert ist?

    Also das 30/50 Sportfahrwerk von Vogtland ist mir auch ins Auge gesprungen, wie in den Fahrzeugvorstellungen aber bereits geschrieben hat man mir hier abgeraten, da die Dämpfer wohl OEM oder schlechter als OEM sein sollen (Stichwort günstiger Preis). Ich bin mir nach wie vor unsicher!


    Das Gewindefahrwerk wäre natürlich das beste, aber von der Tiefe her würde ich es exakt so einstellen wie beim 30/50, die Koni Dämpfer wären natürlich ein Bonus. Welche Dämpfer hat den das 30/50 verbaut, kann man dazu etwas sagen?


    Hätte nicht gedacht das es so schwer wird ein Fahrwerk zu finden :D Aber als Leihe stellt man sich doch gerne dümmer an als es nötig ist ^^


    Hoffe das hier noch jemand reinschaut und vllt. auch noch 2-3 Erfahrungen zum 30/50 äußern kann.

    Hallo zusammen!! :)


    Also ich habe nun meinen Polo knapp 1 Jahr und bin seither knapp 15.500km damit unterwegs gewesen, was soll ich sagen? Ich bin nach wie vor begeistert von meinem kleinen und das fahren macht nach wie vor unglaublich viel Spaß! Hatte bislang keinerlei Probleme bis auf die 2 Parkrempler ohne eigenes verschulden, leider einer mit Fahrerflucht! :/


    Ansonsten zufrieden!!!


    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken das Auto doch noch etwas tiefer zu lassen, nachdem ich hier von 1-2 Personen gehört habe dass das Vogtland Sportfahrwerk (nicht Gewinde!) für knapp 330€ nicht gut sein soll, dachte ich ich frage auf diesen Wege nochmal die Community nach Alternativen. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben und eine Gewindefunktion ist nicht unbedingt nötig! Ich besitze kein Sportselect daher brauche ich auch hier auf nichts achten. In erster Linie soll er tiefer werden (aber nicht extrem!!!) und in 2. Linie wäre es natürlich toll wenn das hoppeln ab 200€ aufwärts und das allgemeine Fahrgefühl noch etwas wertiger wird :)


    Ich würde mich extrem freuen wenn ich die eine oder andere Empfehlung von euch erhalten könnte! Vielen Dank im voraus.


    Grüße
    ne0r

    Oh doch ich habs kapiert! :) Ich hab aber auch kapiert das die Stöße auf der Hinterachse, die das OEM Fahrwerk verursacht, durch das Vogtland reduziert werden.... Und ich hab auch kapiert dass das Vogtland hier nicht gerade gefiert wird :) Ich schau mich noch ein wenig um und dann entscheide ich, vielleicht lass ich es auch ganz...


    Ich dachte auch das sich vllt. der einzige hier äußert der das Fahrwerk verbaut hat, aber wie gesagt, leider scheint er nicht mehr aktiv oder hat gerade viel zu tun. Eure Erfahrungswerte in allen Ehren, aber man kann das alles durchaus etwas anders erläutern und erklären, meiner Meinung nach! :)


    Danke euch trotzdem ich erkundige mich jetzt noch ein wenig und überlege was und ob ich was mache, das ganze hier hat mich eher abgeschreckt wie bestärkt geschweige den das ich jetzt eher weiß ob das Vogtland was taugt oder nicht. Die Aussage war etwas pauschal "Billig -> schlecht" halte ich für ein veraltetes denken! :(


    Wie gesagt, Danke trotzdem, ich rede mit Kollegen und höre mich in der nähe einmal ein wenig um.


    Grüße
    ne0r

    Danke, jetzt hast du mir eine Antwort geliefert mit der ich etwas anfangen kann! Das Vogtland Sportfahrwerk soll zumindest die Stöße die das OEM auf der Hinterachse verursacht minimieren. Wie gesagt, mir geht es in erster Linie um die Optik und in 2. Linie auch etwas um den Komfort/die Sicherheit. Das ich für 330€ (das kostet das Sportfahrwerk von Vogtland) kein Highend Fahrwerk erwerben kann ist mir durchaus bewusst. Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung. Da ich mir in 3 Jahren ein neues Auto hohlen werde, möchte ich einfach keine 800€ investieren, das bekommt man einfach nicht wieder zurück! Daher fiel mein Augenmerk auf das Vogtland.


    Ich weiß 0,0 besser, ich weiß aber das ich kein Gewindefahrwerk brauche, das hat aber nichts damit zu tun das ich es besser weiß sondern das ich weiß das ich a) die Gewindefunktion nicht nutzen werde und b) ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. Das hat beides nichts mit besser wissen zu tun :)


    Grüße
    ne0r

    Wenn du es mit dem Fahrwerk doch eh besser weißt, dann mach einfach mal. „Sportfahrwerke“ sind alle Käse.

    Ich weiß ja nicht wie dein Kommentar Hilfreich sein soll und wie man dafür auch noch 2 "gefällt" mir bekommt aber okay, lassen wir das mal so stehen. Ich weiß auch nicht wo ich den Eindruck vermittelt haben soll das ich es besser weiß, immerhin frage ich hier und ich weiß auch nicht wie das "sind alle Käse" gemeint ist aber okay. Wenn das deine Art ist muss ich das wohl hinnehmen.... Danke für nichts! :)

    Naja, ich denke man kann schon sagen wie es sich im Vergleich zum Standard Fahrwerk verhält :) Auch wenn er das Standard z.B. komplett Weich fand, weiß er sicherlich ob das neue weicher oder härter ist. Da hört das Subjektiv dann schon auf! Wenn wir 2 unterschiedliche Polos gehabt hätten, wäre der Vergleich nicht Sinnvoll! Aber so ;)


    Mich reizt das Fahrwerk wegen der Höhe, die wäre Perfekt. Der Preis schießt nicht den Vogel ab und Gewinde brauch ich zu 100% nicht! Mich stört es nur das der Bock ab 210-220 echt nicht mehr so angenehm zu fahren ist und ich habe die Hoffnung dass das Sportfahrwerk was er verbaut hat hier etwas Abhilfe leistet (mir ist bewusst das es dadurch kein Sportwagen wird...) :)


    Aber er scheint leider nicht mehr aktiv zu sein oder hat aktuell viel um die Ohren, vielleicht riskiere ich es einfach.


    Es ist mein erstes Fahrwerk das ich verbauen würde, daher auch noch eine allgemeine Frage: Wie verhält sich das mit der Garantie? Ich kenne jemanden der es mir günstig einbauen würde, ist ein Werkstattleiter und er nutzt wirklich nur die beste Technik in seiner privaten Werkstatt! Sehr guter Mann, aber eine Rechnung bekomm ich natürlich nicht :D Welche Gefahren bestehen?