Beiträge von amok

    Also die Frage besteht weiterhin.

    Falls sich in diesen Thread jemand verirrt und dieser Post ist schon einige Jahre alt, Ihr wirklich was hilfreiches zu sagen habt, bitte trotzdem antworten. Das Thema bleibt für mich aktuell. Danke.

    Hallo Leute.


    Ich hoffe hier ist noch ein Hifi Profi unterwegs.

    Hab wie ihr dem Titel entnehmen könnt ein Rns315 mit Helix.


    Das ist mir insgesamt zu leise. Würde gern basierend auf der beschriebenen Hardware etwas tun dies zu verbessern.


    Die Frage ist, kann man durch den Verbau anderer Lautsprecher etwas erreichen oder ist immer mit einer Verschlechterung aufgrund der DSP Endstufe zu rechnen? ( andere Lautsprecher sind nicht mit dem Preset abgestimmt )


    Gibt es eine Möglichkeit eine 2. herkömmliche Endstufe nachzurüsten? Kann ich Chinch an irgendwie nachrüsten oder abgreifen?


    Bei meinem Audi mit Teilaktiv System konnte ich damals im Bereich der Endstufe Chinch Stecker verlöten und diese dann für eine 2. Endstufe verwenden.


    Bitte klärt mich mal über die Möglichkeiten auf.

    Danke.

    Wenn du Software fährst, solltest du immer min. 100 Oktan fahren. Darauf ist deine Software geschrieben worden.

    Wenn du trotz Software nur Super tanken würdest, und Leistung anrufst, liegt diese nicht wie gewohnt an. Zudem kann es zu klopfender Verbrennung kommen, was für den Motor schädlich ist


    Mit dem Aral Ultimate bist du da gut unterwegs. Ich fahre den selbst auf Seriensoftware im WRC seit Tag 1.

    Noch nie minderwertigen Kraftstoff getankt.

    Beim ersten mal musste ich die Mittelkonsole ausbauen, da er sich von oben nicht hat entnehmen lässt.


    Aber mal Hand auf Herz.

    Was bringt das Panel denn an Leistung?


    Hab mich vor einigen Jahren damit mal befasst.

    Da konnte man gerade mal ne kleene Lampe mit betreiben.


    Die Hersteller haben natürlich so getan als könne man damit die Batterie massiv nachladen...


    Das war alles Fake.

    Hallo zusammen,


    anbei ein weiteres kurzes Video.

    Viel Spaß beim zusehen und eventuell nachbauen.


    Beste Grüße und ein schönes WE

    amok


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    anbei noch ein kleiner Mod als Erweiterung des Kühlergrill Umbaus.


    Viel Spaß beim anschauen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Wer Lust und Laune hat schaut gern wieder rein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anbei ein weiteres Projekt.

    Viel Spaß beim anschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gern. Danke dir.

    Anbei wieder ein kleines Video für euch.


    Viel Spaß beim anschauen.

    Kommen noch einige die Tage.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Ich hau die Tage mal paar Videos bei YT rein.

    Alles Projekte der letzten Jahre, die ich erst jetzt in Kurzvideos verpackt habe.

    Wer Bock hat darf gern mal reinschauen.

    Vielleicht ist die ein oder andere Sache dabei, die Ihr auch umsetzen wollt.


    Anbei schon mal 2 Links.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen. ;):thumbup:

    Hallo Leute,


    kann jemand kurzfristrig aushelfen?

    Ich brauche dringend eine Kopie der EG BE Genehmigung für die Abgasanlage von Bastuck am Polo WRC.


    Kann mir die jemand Scannen und zusenden?


    Für Vor und Nachschalldämpfer.


    Wäre sehr wichtig, das das Fahrzeug kommende Woche Dienstag zum Tüv soll und die Genehmigung wie vom Erdboden verschwunden ist.


    Vielen Dank.

    Problem trat erst nach Alterung des Kats auf. Je nach Fahrprofil noch innerhalb der ersten 2 Jahre. Mit Software ist es kein Problem.
    Da berücksichtigt der Tuner die Nachkat Sonde.
    Problem wird nur bei Seriensoftware auftreten.
    Nein die MKL geht erst nach mehrfacher Erkennung des gleichen Fehlers an. Und erst durch Löschen des Fehlers wieder aus.
    Gleiches bei 2 WRCs mit Serien Software zu beobachten. Abhilfe schaft ein Lambda Eliminator.


    Eventuell sind die neuen Kats besser beschichtet als die alten, wodurch das Problem noch weiter nach hinten verschoben wird.