Hallo Basti,
Danke für die Antwort.
Dann muss ich wohl besser suchen. Oder auch mich besser erinnern.
Auch schöne Grüße
Hallo Basti,
Danke für die Antwort.
Dann muss ich wohl besser suchen. Oder auch mich besser erinnern.
Auch schöne Grüße
Hallo,
Hätte nur eine kurze Frage.
Sind im neuen Forum alle Beiträge die auch im Alten waren?
Mir kommt es so auch so vor als ob einige fehlen?
MFG
Zu der letzten Diskussion.
Ich bin letztens 700km wegen dem Abstimmen gefahren. Von Österr. nach Deutschland.
Hatte eine Frage zum Steuergerät und in Österreich 8 Tuner angerufen. Alle mehr oder weniger mit Rang und Namen.
Von allen kam: "Nein das geht nicht bei dem Steuergerät". Da war auch Dutter usw. dabei.
Auf Nachfrage waren auch alle recht "obergescheit", nein bei dem STG ist das nicht möglich!
Wie gesagt, ich habe es nun so wie ich wollte (eigentlich noch besser) und wie es ja eigentlich unmöglich ist.
Meiner Meinung nach... Abstimmer gibt es wie Sand am Meer, die richtig guten (für ein spezifisches Stg.) machen aber wahrscheinlich nur 5% aus.
Zum Sprit...
OMV maxx motion zu Aral 102 sind zwischen 10 und 20 PS Unterschied.
@GTI-Linse
Eigentlich widersprichst du mir nicht, sondern das Gegenteil, du bestätigst mich.
Zum Thema Prüfstand.
Ich persönlich, bin extra auf einen anderen Prüfstand gefahren. Weil wie die meisten wissen, ist Messung nicht gleich Messung. Und ein anderer Tuner hat nichts davon wenn er dir ein paar PS dazuschummelt.
Ist zumindest meine Sicht...
Als ich zu dem anderen Tuner (Ein relativ bekannter in der Gegend) gefahren bin. Waren die gleich mal sehr skeptisch.. Man kann schon fast sagen eingebildet.
Umso mehr vertraute ich dann dem positiven Messergebnis, wo sie dann auch überrascht waren...
Ja, darum habe ich ja geschrieben: "Gibt Schlimmeres aber mich würds stören."
Kann dir nur schwer das XTA empfehlen. Das ist ja auch eigentlich das Pendant zum V2.
Leider ewig Lieferdauer.. bei warens zuerst glaube ich 6 WOchen.. dann haben sie noch 2 mal 2 Wochen verschoben, beim 2. Mal hab ich dann aufs V2 geswitcht. Sofort versandfertig...
Ich bereue es so sehr..!
Dachte nämlich das V2 hat auch verstellbare Domlager (nur nicht so weit wie das xta).
NEIN das V2 hat fixe und nur das XTA kann bis 2° Sturz stellen.
Aber dafür hat man dann den Fehler im radio stehen.
Gibt Schlimmeres aber mich würds stören.
Du kannst auch Öl wechseln. Z.b. auf ein ROWE Öl...
Die Umstellung macht dir auch die VW Werkstatt. Entweder Gratis, oder für nen Einwurf in die Kaffekassa. Oder sie verrechnen es dir. Sollte dann nicht mehr als 20 oder 30 € ausmachen.
Beim festen Intertvall musst du aber dann öfter in die Werkstatt...
Kannst du auf jeden Fall ohne Probleme machen, und auch umstellen im Bordcomputer (per vcds zb.)
Wir haben das Limit 130.
Und ich kann auch sagen die deutsche Lösung ist definitiv besser.
Es ist auch bekannt, das Deutschland weniger Unfälle und Unfalltote hat als Österreich. (Nicht in absoluten zahlen, aber in Unfälle pro Einwohner)
Weiters, die 130 hält hier praktisch keiner ein. die meisten fahren zwischen 140 und 160. Warum auch, hält ja keiner aus, alleine auf der Bahn stundenlang mit 130 dahertuckern.
Aber der Staat kann so besser abcashen..
Achja, es war unter der letzten Regierung angedacht in Österreich 140 einzuführen (Gab schon erste Teilstrecken).
Aber seitdem die Grünen übernommen haben, wurde als einer der ersten Amtshandlungen die 140 wieder aufgehoben (als wäre das das wichtigste der welt, oder zumindest unserer Probleme)
Und der Umwelt 100er vermehrt eingeführt.
Obwohl Messungen schon ergaben das die 100km/h statt 130 praktisch so gut wie keinen Unterschied ausmachten..
Naja Schönen Tag
ZitatGelochte wegen der Optik zu nehmen ist sone Sache.
Was für ne Sache soll das sein?
Habe keine Erfahrung mit Zimmermann. Aber es kommt sicher auch immer darauf an wie man den Pol bewegt bzw. abbremst.
Jemand der mit seinen Bremsen sowieso immer 100.000km weit kommt und sie praktisch nie wirklich "belastet" wird da wahrscheinlich auch keine Probleme bekommen.
Wenn man sie aber so belastet das sie fast "glühen" ist das eine andere Sache.
Zitatam gleich vom Servicemensch die Info das es auf Kulanz geht. Hab aber auch ncoh bis Nov 21 die Garantieverlängerung
Dann ist es aber keine Kulanz sondern ein Garantiefall wenn du mich fragst.
Hallo!
wo kommen plötzlich die ganzen Wiener her?
Auch aus Wien, und mein Vorgänger war zwar nicht der Lupo gti, sondern der Polo 6n2 Gti. Der ja bekanntlich den gleichen Motor wie der Lupo hat.
ZitatGetriebeöl? Nicht einzusehen, dass bei einem der am höchsten belasteten beweglichen Teile das Öl nie gewechselt werden soll, es aber unstrittig ist, dass man Motoröl alle 2 Jahre/ alle 30kkm wechseln muss (spätestens).
Getriebelöl wechseln ist ein umstrittenes Thema, das stimmt. Ob und wann man es wechseln sollte..
Aber... Motoröl mit Getriebeöl zu vergleichen ist nicht umstritten. Denn das kann man so nicht machen. Sind 2 verschiedene Dinge, auch wenn beides "Öle" sind.
Zahnriemen 240tkm?
Auch wenn es kein Intervall geben sollte, steht normalerweise so was wie "bei 100.000 und dann alle 60.000 optische Kontrolle"
240tkm, würde ich nicht mit einem Zahnriemen fahren. Radlager oder Querlenker tauscht man nicht einfach so. Das macht man bei Bedarf. Sprich wenn sie defekt sind.
Wieso nicht befriedigend?
Finde das war eine freundliche und wohl richtige Antwort.
Steht da wirklich 3 bar? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist ja schon ein extremer Wert.
Fahre auch 2,5, max. ...
Kann man so nicht sagen da es ja auf die Speichenform ankommt.
Ich habe ja jetzt Autec Felgen, in 7,5x17 ET35 und habe 12mm Platz zur Bremse. Nur schauen bei den Felgen die Reifen zu weit raus.
Habe aber vermutlich eine Lösung gefunden. Genau weiß ich es nächste Woche.
15mm Platten? Wie fährt sich denn das? Stelle ich mir jetzt nicht so super vor?
Trotzdem danke für die Antwort.
Hallo,
Hat jemand die Vmaxx Bremse montiert und kennt eine Felge in 7,5x17 mit einer größeren ET als 35 die passt?
MFG
Markus