So ich glaube ich schulde euch noch ein paar Antworten...
wird aber eine längere Sache!
Zunächst zum Polo...
Donnerstag ist es endlich soweit da geht er dann für 1,5 Wochen in die Werkstatt und es wird wirklich Zeit!
Er macht immer mehr Probleme, nicht mit den selben Symptomen sondern auch mit neuen wie Tempomat etc.
Zur Astra-Story...
Wir sind ja Samstag den 12.8. hinter Osnabrück gewesen mit 320 km (hin und zurück).
Der totale Reinfall, schlimmer ging es nicht mehr...Schrauben durch Schweller und Türen...Schlecht gespachtelt und nicht mal glatt geschliffen, die Spachtelkanten waren unter der Folie zu sehen. Innenraum eine glatte 5 mit frischen Brandlöchern, Plastik ausgetauscht in braun statt schwarz... und dennoch hätte man Motor etc machen müssen und komplett Rückrüsten müssen... achso...die MKL war auch an.
Sonntags dann Spontan nach Oberhausen, bei Ebay einen entdeckt, ORIGINAL, jedoch 1,8 16v 125PS.
Irmscher Rückleuchten, ne Bastuck. Sonst alles ORIGINAL. Radlauf durch, Innenraum Leder...und gepflegt!
Auf dem Heimweg...OOOOOH Blitzer...zu späääääät
OKay, wir nehmen ihn, also nach Haus...der Typ nahm in jedoch nicht aus dem Internet raus und ich war einfach mega nervös.
Montags dann die Schocknachricht von meinem Freund...Schatz, der Astra wurde verkauft!!!!!
Er schenkte mir Abends dann eine WhiteBox Edition eines Astra F GSi in blau, steht nun unter dem Scirocco 1 Modell (sein Projekt) neben dem TV.
Er rief mich an und sagte..Schatz der Kollege hier hat nen Kollegen der seinen verkauft...komm Samstag mal rum!
Gesagt getan, voller Freude auf Samstag gewartet...Samstag morgen die Nachricht, Schatz, erwarte aber nicht so viel...
Komme da in die Werkstatt, gucke mit den Wagen an.
Meine Gedanken....Astra G OPC Felgen 4 Loch aufm G hatte der andere auch... der kleine Pickel am Radlauf HL hatte er auch.. DER KRATZER auf der Heckklappe...hatte der andere auch! Direkt der Ausruf...willst DU mich verarschen?
Mein Freund hat heimlich am Montag organisiert, dass meine Eltern den Wagen aus Oberhausen holten auf dem Trailer der Firma wo er arbeitet. Stellte den dann bei Opel unter und hat mir einen riiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssiiiiiiiiiiigggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeen Traum erfüllt! Ich weiß nicht wie ich ihm je danken soll.
Philbert, der junge Mann von dem 955er WRC war auch eingeweiht und bin einfach mega Dankbar dass er mir helfen wird
Nun heißt es...was mit dem Motor? Aufbauen oder Austauschen?
Karosserie, Bremsen, dann der Kleinscheiß...
Hier mal ein paar Bilder...
zunächst von der Besichtigung':
IMG_0969.JPG IMG_0976.JPG
IMG_0979.JPG IMG_0981.JPG
IMG_0973.JPG IMG_0978.JPG
IMG_0980.JPG
Mein MIni GSi
IMG_1018.JPG
Und die Überraschung:
IMG_1077.JPGIMG_1085.JPG
IMG_1086.JPGIMG_1090.JPG