Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Vorstellungsvideo von Autophorie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Vorstellungsvideo von Autophorie:

    Das hab ich auch gerade gesehen, die Limitierung des gleichzeitigen anzeigen der Karte auf AID und DM ist wohl immer noch existent. Und beim kurzen durchblättern sieht man eigentlich nur optische und keine funktionalen Veränderungen beim AID. Hoffentlich kann man sich die Tubes aber besser und individueller konfigurieren, nicht nur das Paarweise auswählen wie bei der ersten Generation


    Für alle die den Livestream noch(mals) schauen wollen, ist nun komplett auf Youtube verfügbar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Optischer vergleich Polo 6 und neuer Polo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2018 Volkswagen Polo INTERIOR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puuh, da bin ich jetzt aber froh. Ich werde meinen jetzigen Polo doch noch länger behalten.
    Der neue Polo sagt mir in keinsterweise wirklich zu. Vielleicht ist es dasselbe Phänomen, wie bei eigentlich jedem neuen Wagen :D Vielleicht muss man ihn wirklich mal live gesehen haben. LED-Rückleuchten schön und gut, aber wieso wird der Blinker wieder ausgelassen? Ich verstehe diese Politik bis heute nicht. Das digitale Tacho ist eine nette Sache, aber es wird wahrscheinlich eine eher abgespeckte Version sein im Vergleich zu unserem aktuellen Golf 7. Das gesamte Amaturenbrett ist eher schlecht als recht. Sieht wie eine Mischung aus UP! und Golf aus ?( Das in Schwarzhochglanz und ich sitz nur noch mit einem Staubwedel bewaffnet im Auto :D Die Climatronic sieht aus, als hätten sie nur die Bedienknöpfe von unten nach oben verschoben. Und was sollen die unterschiedlichen Farben der Bedienelemente?


    Die neuen Infotaimentsysteme haben für mich auch so ihre Macken. Eine Touchfunktion ist toll auf einem Display, aber ich finde man sollte Tasten und Regler nicht durch Touch ersetzen. Sehr oft wird der "Druck" nicht erkannt, was bei Fahrt nicht so klasse ist. Das ist mir jetzt schon mehrmals bei unserem Golf aufgefallen. Dafür hat es aber ein extrem gestochen scharfes Bild!
    Das einzige was ich wohl haben möchte, ist das Kessy. Das fande ich schon immer toll :D


    Ansonsten sagt mir der Polo nicht zu und ich werde meinen treu bleiben.

  • Alle erneuerungen Selbst zusammen gefasst...



    - ACC[hinterm VW LOGO] vom Golf
    - Keyless
    - DigiTacho
    - 2 Zonen Klima
    - TotenwinkelAssi
    - optional 18"
    - 2L / 200 PS vom Golf
    - neues 7Gang DSG vom Golf
    - Navi neues XL Media vom Golf
    - 2x USB
    - FOND Deutlich Bequemer
    - 25% mehr Kofferraum[75L] auch beim GTI?
    - VOLL LED
    - Handy lade-Fach
    - LED Rückleuchten
    - Lichtschalter nach unten gewandert
    - neues Fahrwerk




    Noch offen bleibt ob: ....



    - Soundsystem
    - NAVI XXL Pro vom Golf
    - Dynamic LED
    - AHK
    - DCC Fahrwerk



    Dies ist der am besten Verfügbare "kleinwagen" fast KOMPAKTWAGEN der WELT , mehr sicherheit und Ausstattung Bietet kein anderer.... die KRONE hält also weiterhin - VW...



    wenn er mir zusagt wende ich mich wohl doch nochmal vom Golf ab ...


    Vorstellung ist auf der i.A.A

  • Von aussen ist der Neue ja nicht so schlecht geworden (kann man sich schön "saufen" :D ),
    diese "Nasenbär" Front kommt jetzt in Mode bei VW.


    Was mir persönlich nicht so gefällt (mein Geschmack) ist dass Cockpit mit dieser lackierten, farbenfrohen Fläche quer am Armaturenbrett. Lackierte Flächen im Innenraum hat mir damals schon nicht im Lupo,Arosa gefallen und auch nicht in den Beetles.
    Und das es keinen 3türer mehr gibt, wenn man nur max. zu zweit fährt braucht man nicht mehr.
    Hab zuvor auch nur 5 türer gehabt aber seit dem polo6R hab ich 3türer "lieben" gelernt, und es gibt nicht diese bekackte hochglanz folien an der B-Säule zw. den Türen die jetzt bei allen autos gerade in Mode ist und die nach ein paar Monaten voll von Micro-Kratzern ist. :facepalm:


    Nach dem Video mit dem Innenraum glaub ich das die Standardsitz genau wieder solche Foltersitze werden wie bei den Vorgängern.


    Was absolut nach nichts aussieht sind die beiden mittleren Luftausströmer ?!?!?!? =O:thumbdown:
    Warum hat man diese nach unten gesetzt --> wie es schöner geht sieht man im Ibiza.
    Vielleicht bin ich auch nur altmodisch und hänge zu sehr an den klassischen Innenraumdesign der letzten Jahrzente.


    Momentan ist der neue Seat Ibiza die "schönere" Wahl.
    Werde noch abwarten auf den neuen A1 welcher nächstes Jahr im Frühjahr kommen soll und dann entscheiden welcher als nachfolger in frage kommt.


    Und wenns wieder ein 3türer werden "muss" dann bleibt nur noch der Leon SC :whistling: .


    mfg
    dukke2

  • Weiß nicht was ihr habt, einige lackieren ihre Interieurleisten extra in Wagenfarbe, jetzt kann man es ab Werk bestellen. Ich finde den Innenraum top, im Gegensatz zum 6R. Wenn der T-Roc innen auch so aussieht, wird das vielleicht was wenn wir doch noch ein sparsames Auto zum pendeln bräuchten.
    Heckleuchten sind hässlich, das hat er mit dem Q2 gemeinsam, aber wenigstens sieht der Polo von vorne ganz ansehnlich aus.
    Dieses bescheuerte Tachodisplay ist mir keinen Euro wert, ist nur wieder was das kaputt geht und sicher schweineteuer wird, wenn man es austauschen muss. :D

  • Das AID lässt sich tatsächlich ein wenig besser konfigurieren als die erste Generation. Man kann sich 3 verschiedene Ansichten in den Tubes selber konfigurieren und umschalten. Da haben sie wohl dazu gelernt, wenn man nun den Style auch noch ein wenig anpassen kann ist doch alles wunderbar. Konnte heute einen E-Golf fahren mit dem AID, ich verstehe das Argument dass es eine Spielerei ist durchaus - wirklich oft schaut man schon nicht drauf ausser bezüglich der Geschwindigkeit. Aber einen kleinen Mehrnutzen kann man jenachdem schon erzielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.