Ingenieur - Fehlkonstruktion
Beiträge von Max Rockatansky
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Omega - Opel
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Bei mir auch.
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Ich sehe das Problem eher bei Starter und Batterie.
Mit VCDS. Wie genau weiß ich nicht. Ich hab es noch codiert. (Meine 5 jährige Garantie endet nächstes Monat)
Bei mir ist es zur Routine geworden. Nach dem starten wird der Knopf gedrückt. Wie beim anschnallen geht das „automatisch“ ohne nach zudenken. -
Immer Start/Stopp ausschalten, bzw decodieren.
Der der damals den Geistesblitz mit Start/Stopp hatte gehört heute noch verhaftet.
(Und der mit der aufgezwungenen Schubabschaltungsidee gleich dazu. So, nun beruhig ich mich mal wieder. Ist ja Sonntag. ) -
Gelochte wegen der Optik zu nehmen ist sone Sache.
Da hast du sicher recht. (ich habe sie mir ja auch nicht nur wegen der Optik gekauft)
Nach meiner Odyssee mit der OEM Bremse - auch wenn es ein Einzelfall sein sollte - kann ich aus Prinzip nicht wieder das Gleiche kaufen mit was ich nur Probleme hatte.
Edit: Kann und will auch (noch) nichts gutes oder schlechtes über Zimmermann sagen, bin noch viel zuwenig gefahren damit. Natürlich werde ich gerne meine Erfahrungen berichten. -
Natürlich hab ich auch gegoogelt. Aber wie immer liest man alles von gut bis böse. Ich gehe da ganz entspannt ran, Hauptsache die Originalen sind mal raus.
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Bei dem Preis erwarte ich auch keine Top Leistung. Kann dazu nichts sagen. Sind meine ersten Zimmermänner.
Mit dem was beim Neuwagen original drauf war hatte ich von Anfang an so meine Probleme. (Ich unterstelle mal Materialfehler?Natürlich wollte ich reklamieren aber Bremse ist ja nicht in der Garantie)
Welche Erfahrung hattest du mit Zimmermann? -
Hat gut funktioniert.
Hab jetzt rundum Zimmermann. Die Originalen waren ja eine Frechheit. -
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Super, danke für die Info. Bin leider nicht auf eBay. Passt der auch? Bzw. Ist da der benötigte Adapter dabei? (Auf den Bildern)
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Hallo Leute,
Ich möchte / muss demnächst hinten die Bremse erneuern. Scheiben und Klötze sind bereits bestellt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den Bremskolben am besten zurückdrücken soll!
Benötige ich dazu ein Spezialwerkzeug? Wenn ja, welches? Wie macht ihr das? Auf was muss ich achten?
6C GTI, bj 2015, PR Nummer 1KV -
Welche AGA hast du drauf?
Ich fahre Roar by DonSilencioso, serienhöhe, 70mm, Rohr ist bei der Achse oval, schlägt nicht an. -
Denke das es vor allem beim Verzug heikel werden könnte. (Wenn zu punktuell gewärmt wird)
Edit: Quetschen mit Schraubstock? (Schutzbacken verwenden) -
Ich würde als „Erste Hilfe“ ein Stück Hitzeschutzband bzw. Auspuffband bzw. Fiberglasmatte rumwickeln. Das zumindest nicht immer Eisen auf Eisen schlägt.
Und / oder versuchen das Rohr an der Stelle etwas oval zu bekommen. -
Kann es auf dem Screenshot nicht erkennen ob für vorne, aber ja, die mein ich. Auf Brembo Parts find ich die nicht.
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Ursprünglich wollte ich auch die Brembo Xtra. Hat ein Kumpel von mir auf einen Ford. Komischerweise gibt es sie laut Homepage beim Polo nur für die Hinterachse. (Dessen Logik erschließt sich mir nicht ganz)
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Ja von Beginn an waren schon Flecken zu sehen. Ließen sich nicht „wegbremsen“. Oberfläche war plan und bremsverhalten normal. Wurden dann aber mit der Zeit immer mehr. Dann kam noch der Lochfraß dazu und das Bremsverhalten wurde rapid schlechter (reißendes Lenkrad und „wellenartige“ Verzögerung)
Für mich ist es ab jetzt Geschichte, will kein großes Faß aufmachen.
Aber vielleicht haben / hatten auch andere das Problem? -
Das kann ich ausschließen, da ich meine Felgen nur einmal im Jahr mit Felgenreiniger putze. Und zwar nach dem Reifenwechsel im ausgebautem Zustand.
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Ich probier mal die Zimmermann aus. Anbei ein paar Fotos. Vor allem der Serienscheiben! So ein Schadensbild hatte ich bisher noch nie. Was soll das sein? Korrosion ist es nicht. Vertiefungen in der Scheibe. Diese Flecken hatten sie von Anfang an, wurde in der letzten Zeit immer mehr. Dementsprechend wurde das bremsen immer unruhiger. (Klötze sehen normal aus)
Natürlich keine Garantie auf Verschleißteile, obwohl die Flecken seit Anfang an (wenn auch nicht so viele) vorhanden waren. Ein weiterer Punkt warum dieser 6c mein letzter VW sein wird.