Beiträge von Lukas962

    Normalerweise macht sich ein defekter Gebläse Widerstand nur durch den Komplettausfall der jeweiligen Stufe bemerkbar. Dann geht oft Stufe zwei oder drein gar nicht, und nur stufe 4.
    Die Climaric hat kein Steuergerät so wie die Climatronic da wird einem das auslesen auch nicht viel bringen. Es kann natürlich sein, dass der Gebläsemotor schwerer dreht, und deswegen eine zu hohe Stromaufnahme hat.
    Das wäre möglich. Ich würde erstmal das Gebläse ausbauen und überprüfen.

    Discover Care ist der letzte Sch...
    Wenn man auf der Volkswagen Seite weiter nach unten Scrollt findet man die aktuelle Navi Datei frei zum Download. Dann einfach nur SDKarte Formatieren und die Datein rüber ziehen. Dann noch in DM Software Update auswählen und er liest das Update Fertig.
    Bei mir hab ich auf Discover Pro umgerüstet. Da reichte die Größe der mitgelieferten Discover media Sd Karte nicht aus. Das ganze funktioniert auch mit einer ganz normalen 64GB SD. Von Discovr Care lasse ich aber immer die Finger.



    Hatten die beiden Fahrzeuge ACC verbaut?
    Bei mir funktioniert der ganze Spaß ja nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es für Fahrzeuge mit ACC eine andere ESP Software gibt, wodurch ein Deaktivierungstaster gar nicht vorgesehen ist. ?(

    Ich hab mich jetzt endlich an mein neues Projekt gemacht. Es geht dabei um die Nachrüstung eines Mib2.0 DP von einem golf 2016 in meinen 6C :) .
    Grundvoraussetzung war für mich, dass ich DAB+ jetzt Empfang kann, und mp4 sowie DVDs abgespielt werden können. Desweiteren war es mir wichtig, dass ich nun endlich android auto sowie mirrorlink nutzen kann.


    Zur Nachrüstung:


    An sich war die Nachrüstung der Hardware das kleinste Problem. Dachhimmel abgesekt, und eine neue Antenne moniert, die nun auch DAB kann. Ca 4m Fakra Antennenkabel zum DP verlegt.


    Der schwierigere Teil war die codierung bzw Anpssung des Systemes auf mein Polo.
    Je nach Ausstattung muss im car menü das richtige Setup vorhanden sein wzb. ACC oder der Menüpunkt Spiegel einklappen.


    Der Spaß hat mich Ca 2 Tage Arbeit gekostet damit alles korrekt zusammen passt.


    Letztendlich funktioniert alles so wie es soll außer App connect, da eine Registrierung nur mit zusammstehender VIN bei der Online Registrierung vorhanden sein muss.
    Ich denke mal da wird mir mein VW Partner auch nicht weiterhelfen können. :D

    Kleines Negatives Update:


    Ich hatte mir die Rückleuchten bestellt bei ebay. Nach 1,5 Wochen waren sie endlich angekommen.


    Aussehen: 1+
    Verarbeitungsqualität: 2-
    Passgenauigkeit: 2
    Funktion: nicht gegeben :cursing:
    Die Seriennummer steht innen also auf der Rückseite, was auch nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man kontrolliert wird. Da nur die Seriennummer in verbindung mit dem Zertifikat einen halbwegs Legalen Gebrauch möglich macht.
    Nach dem anschließen der Lampen ( plug and play) hab ich die Funktion getestet.
    Als ich die Zündung einschaltete sprangen mich verschiedene Fehlermeldungen an :thumbdown: .
    Im grunde genommen funktionierte von jetzt auf gleich fast gar nichts mehr an meinem Polo. Weder Beleuchtung, ZV, noch der Scheibenwischer arbeiteten korrekt. Diverse weitere Fehler tauchten auf wie fehler Kühlmittel und wasch wasser zu niedrig.
    Als ich das gesehen hab, musst ich fast Kotzen <X . Bei einem ^^Serienprodukt ^^das absolut nichts taugt, werden einfach mal die Käufer als Testobjekte missbraucht...
    Anschließend hab ich alles wieder zurück gebaut und den Fehlerspeicher mit VCDS gelöscht. Gebracht hatte es nichts. Die ganzen Fehler waren immer noch da. Ich dachte schon jetzt ist es soweit, das Bordnetz-SG ist aufgeraucht. Nachdem ich die Batterie eine halbe Stunde abgeklemmt hatte, war zum Glück wieder alles normal. Ich konnte den Fehlerspecher löschen, und mich glücklich schätzen das nicht noch mehr Passiert ist. Die Rückleuchten gehen Montag wieder zurück da wo sie hergekommen sind.
    Ich finde es eine absolute Frechheit, so etwas anzubieten. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. :facepalm: