Moin, was habt ihr so alles bei euren neuen Polos schon codiert
Beiträge von Lukas962
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Das ist bei der Helix Variante dann immer im Fehlerspeicher. Das verursacht aber keine Probleme.
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was hast du für ein radio?
Beim discover media kannst du unter Fahrzeugstatus und unter start stop einsehen aus welchem Grund das System grade nicht aktiv ist. Damit kann man den Fehler eingrenzen -
Ich hab mein 6c nicht mehr. Deswegen kann ich dir leider kein autoscan schicken. Vielleicht hatte ich Variante D weil ich ACC hatte
Alle Assistenzsysteme laufen ja original auf dem Extendet datenbus C.
Das ist aber nur eine Vermutung. -
meiner war Oktober 14
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hast du im Diagnose interface auch in der Verbauliste die Kamera hinzugefügt?
Donnst kommt immer der Fehler mehrverbau erkannt. Solange sollte er das Steuergerät der Kamera auch nicht finden. -
Normalerweise macht sich ein defekter Gebläse Widerstand nur durch den Komplettausfall der jeweiligen Stufe bemerkbar. Dann geht oft Stufe zwei oder drein gar nicht, und nur stufe 4.
Die Climaric hat kein Steuergerät so wie die Climatronic da wird einem das auslesen auch nicht viel bringen. Es kann natürlich sein, dass der Gebläsemotor schwerer dreht, und deswegen eine zu hohe Stromaufnahme hat.
Das wäre möglich. Ich würde erstmal das Gebläse ausbauen und überprüfen. -
Wenn du hinterm halter (am gummi) nichts zum gegenhalten hast, hilft nur noch der Winkelschleifer. Ist doch kein Problem
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Ich hab da ma was vorbereitet
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Kauf dir eine Online Lizenz von Erwin. Dort ist alles beschrieben wie was gemacht werden muss.
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Discover Care ist der letzte Sch...
Wenn man auf der Volkswagen Seite weiter nach unten Scrollt findet man die aktuelle Navi Datei frei zum Download. Dann einfach nur SDKarte Formatieren und die Datein rüber ziehen. Dann noch in DM Software Update auswählen und er liest das Update Fertig.
Bei mir hab ich auf Discover Pro umgerüstet. Da reichte die Größe der mitgelieferten Discover media Sd Karte nicht aus. Das ganze funktioniert auch mit einer ganz normalen 64GB SD. Von Discovr Care lasse ich aber immer die Finger. -
So schauts aus. Ca 8 Stunden müssen auch bezahlt werden...
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Ähnliches kenne ich auch zu gut. Mann kommt mit einem Problem zum Händler in der Garantiezeit und es wird einfach ausgesessen vom Händler bis die Garantie abgelaufen ist. Wenn man da nicht wirklich hinterher ist bringt einem das gar nichts:/
So war es zumindest bei mir mit der Gebrauchtwagen Garantie. -
Guten Abend zusammen,
um hier einem etwaigen Nachbauer die Sache zu erleichtern - ich hab den ESP-Taster mittlerweile beim zwei 6C Polos eingebaut. 1.2TSI und 1.4TDI - funktioniert bei beiden tadellos.
Ich hab angefangen oben am Schalter die Beleuchtung zu verkabeln, dazu einfach vom Schalter daneben den Strom von der Tastenbeleuchtung klauen.
Danach hab ich vom Schalter ausgehend das Kabel für die eigentliche Funktion in den Motorraum gelegt. Hab dazu das Handschuhfach ausgebaut und das Kabel dann auf der Motorhaubenzug-Öffnung für Rechtslenker durchgezogen. Da kommt man dann über dem Domlager vorne rechts raus. Von da aus das Kabel an anderen Kabeln entlang mit Kabelbindern bis zum ABS-Block gelegt. Dann den Stecker entriegelt (rote lasche nach oben drücken), dann den Bügel öffnen und den Stecker abnehmen. Dann den Stecker auseinander bauen, Bügel ab hebeln (vorsichtig, nicht das er auseinander bricht), dann die Schutzkappe mit nem Schlitzschraubenzieher abhebeln, auch hier bisschen vorsichtig arbeiten. Dann muss man das weiße Dichtungsgummi aus dem Stecker raus pulen, geht richtig blöd da raus... Mit nem Bohrer (ohne Akkuschrauber o.ä.) hab ichs vorsichtig rausgezogen du von der Vorderseite mit nem dünnen Nagel rein gedrückt. Zum Schluss vorsichtig mit Druckluft den leeren Pin-Steckplatz durchgeblasen. Dann die lila Verriegelung im Stecker entriegeln, dann den Pin samt kabel rein drücken.Das letzte Kabel was jetzt noch unbenutzt am Taster im Innenraum hängt muss an den Sicherungskasten. Hab dafür die 2 Schrauben unter der Verkleidung vom Amaturenbrett ums Lenkrad raus geschraubt und die Verkleidung so gut wie es ging vorgezogen, damit der Sicherungskasten nach unten raus geht und man ihn öffnen kann von hinten. Dann hab ich mit nem Stromdieb nach der Sicherung den Strom abgegriffen.
Schon funktioniert die ganze Geschichte!
Hoffe ich konnte weiterhelfen....!
Hatten die beiden Fahrzeuge ACC verbaut?
Bei mir funktioniert der ganze Spaß ja nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es für Fahrzeuge mit ACC eine andere ESP Software gibt, wodurch ein Deaktivierungstaster gar nicht vorgesehen ist. -
Ich hab mich jetzt endlich an mein neues Projekt gemacht. Es geht dabei um die Nachrüstung eines Mib2.0 DP von einem golf 2016 in meinen 6C .
Grundvoraussetzung war für mich, dass ich DAB+ jetzt Empfang kann, und mp4 sowie DVDs abgespielt werden können. Desweiteren war es mir wichtig, dass ich nun endlich android auto sowie mirrorlink nutzen kann.Zur Nachrüstung:
An sich war die Nachrüstung der Hardware das kleinste Problem. Dachhimmel abgesekt, und eine neue Antenne moniert, die nun auch DAB kann. Ca 4m Fakra Antennenkabel zum DP verlegt.
Der schwierigere Teil war die codierung bzw Anpssung des Systemes auf mein Polo.
Je nach Ausstattung muss im car menü das richtige Setup vorhanden sein wzb. ACC oder der Menüpunkt Spiegel einklappen.Der Spaß hat mich Ca 2 Tage Arbeit gekostet damit alles korrekt zusammen passt.
Letztendlich funktioniert alles so wie es soll außer App connect, da eine Registrierung nur mit zusammstehender VIN bei der Online Registrierung vorhanden sein muss.
Ich denke mal da wird mir mein VW Partner auch nicht weiterhelfen können. -
Erstmal den Fehlerspeicher der Motorsteuerung auslesen. Alles andere sind nur Vermutungen.
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Kleines Negatives Update:
Ich hatte mir die Rückleuchten bestellt bei ebay. Nach 1,5 Wochen waren sie endlich angekommen.
Aussehen: 1+
Verarbeitungsqualität: 2-
Passgenauigkeit: 2
Funktion: nicht gegeben
Die Seriennummer steht innen also auf der Rückseite, was auch nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man kontrolliert wird. Da nur die Seriennummer in verbindung mit dem Zertifikat einen halbwegs Legalen Gebrauch möglich macht.
Nach dem anschließen der Lampen ( plug and play) hab ich die Funktion getestet.
Als ich die Zündung einschaltete sprangen mich verschiedene Fehlermeldungen an .
Im grunde genommen funktionierte von jetzt auf gleich fast gar nichts mehr an meinem Polo. Weder Beleuchtung, ZV, noch der Scheibenwischer arbeiteten korrekt. Diverse weitere Fehler tauchten auf wie fehler Kühlmittel und wasch wasser zu niedrig.
Als ich das gesehen hab, musst ich fast Kotzen . Bei einem ^^Serienprodukt ^^das absolut nichts taugt, werden einfach mal die Käufer als Testobjekte missbraucht...
Anschließend hab ich alles wieder zurück gebaut und den Fehlerspeicher mit VCDS gelöscht. Gebracht hatte es nichts. Die ganzen Fehler waren immer noch da. Ich dachte schon jetzt ist es soweit, das Bordnetz-SG ist aufgeraucht. Nachdem ich die Batterie eine halbe Stunde abgeklemmt hatte, war zum Glück wieder alles normal. Ich konnte den Fehlerspecher löschen, und mich glücklich schätzen das nicht noch mehr Passiert ist. Die Rückleuchten gehen Montag wieder zurück da wo sie hergekommen sind.
Ich finde es eine absolute Frechheit, so etwas anzubieten. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. -
Moin, der Motor hat gar keinen LMM. Er hat nur genau wie der ea211 einen Saugrohr und Ladedruck-Temperatursensor.