Beiträge von PoloHugo

    Hallo,

    ich fahre meinen 6C seit 2017, Baujahr ist Dezember 2015. Die Funkfunktion des Zündschlüssels hat bisher ohne Probleme funktioniert, seit Gestern aber nicht mehr.

    Beim Drücken eine beliebigen Taste leuchtet auch die rote LED nicht und das Fahrzeug reagiert nicht. Nun dachte ich, ich habe ja einen Ersatzschlüssel, also diesen genommen, 1-2x testweise gedrückt und die LED hat immer kurz geleuchtet und dann auch bei diesem Schlüssel nicht mehr. Dann habe ich mal einen neue Batterie reingemacht, auch dann keine Funktion der LED.

    Nun habe ich gelesen, dass man den Schlüssel neu anlernen muss mit der Methode : untere Taste drücken, Schlüssel ins Türschloss, einmal links, 1x rechts, nochmal links und abermals untere Taste von Schlüssel, aber Nichts hat geholfen.

    Muss ich nun zum Freundlichen oder was kann ich noch tun?

    Kommuniziert der Schlüssel bidirektional mit dem Auto, sodass der Schlüssel vom Auto gesperrt wird?

    Mir geht es eigentlich um die Klappkamera im Emblem, um die einzubauen, muss man ja etwas mehr machen, als bei den Nummernschildbeleuchtungen. Dazu kommt wieder das elende Kabelverlegen und Verbinden mit den richtigen Anschlüssen am Radio.