Danke für die netten Worte. Auch Dir alles Gute für die Zukunft.
Gruß
Micha
Danke für die netten Worte. Auch Dir alles Gute für die Zukunft.
Gruß
Micha
Über 300.000 km sind eine beachtliche Leistung. Und Du hast ihn nicht gebraucht gekauft, sondern neu aus Wolfsburg abgeholt und ab Kilometer 1 gefahren.
Schade, dass es jetzt zu diesem Schaden gekommen ist und die Reise nach gut 11 Jahren hier endet. Hoffentlich hast Du viel Spaß mit dem up.
Auf jeden Fall schöne Fotos zum Abschluss.
Viele Grüße
Micha
warum ist dort eigentlich AT und DE drinnen?
Weil auch Menschen aus diesen Ländern vom Navi verstanden werden wollen. Oder wie ist die Frage jetzt gemeint?
Oder meinst Du, warum beide Länder aufgeführt sind, obwohl doch in beiden die Amtssprache Deutsch ist? AT ist sicherlich dabei, weil das österreichische Deutsch gewisse Eigenarten aufweist, die es vom Standardhochdeutsch unterscheidet.
Beim Discover Media muss es die Originalkarte sein. Du kannst mal versuchen, beim Formatieren der Karte die "Größe der Zuordnungseinheiten" kleiner zu wählen. Dadurch wird weniger Platz auf der SD-Karte verschenkt. Ob dies allerdings reicht, um 400 MB herauszuholen, weiß nicht. Bei mir hatte das ca. 200 MB mehr Speicherplatz gebracht.
Was bei mir auch geklappt hat, zwei, drei Länder, in die ich eh nicht fahre, nicht auf die Karte zu kopieren.
Was ich gelesen, aber nicht selbst ausprobiert habe, die Dateien zur Spracheingabe von einigen fremden Sprachen nicht auf die Karte zu kopieren. Die wenigstens werden wohl bei der Spracheingabe eine andere Sprache als Deutsch wählen und noch weniger, einige ganz exotische Sprachen. Diese einfach nicht mir rüberkopieren. Zu finden im Ordner maps/00/sds.
Vielleicht findet einer von euch den Thread, und kann ihn hier verlinken.
Bitteschön: WRC schwarze Auspuffblende - Sonstiges - PoloFreunde
Wenn Du einen Thread suchst, in dem Du selbst bereits etwas geschrieben hast, bietet es sich manchmal an, im eigenen Profil auf "Beiträge" zu klicken. Dann werden Dir all Deine Beiträge aufgelistet. Und wenn Du dann noch weißt, wann Du den gesuchten Beitrag ungefähr geschrieben hast, beschleunigt das die Suche noch ein wenig mehr.
Viele Grüße
Micha
Ja, ein Bild des Originalen GTI Grills vor Facelift wäre tatsächlich interessant.
Ein Foto findest Du in diesem Beitrag: RE: Steffi's Polo (wir sind tiefer, NEUE FOTOS)
Und das Emblem sieht von hinten so aus: RE: Polo auf GTI Optik umbauen
Ich habe beide Themen zusammengeführt. Rainer, vielleicht ist dies der Thread, den Du meintest?
Viele Grüße
Micha
Das ist ein Hinweis für den Hersteller, dass die für diese Fahrzeugteile mit der genannten Nummer erteilte allgemeine Bauartgenehmigung zu diesem Zeitpunkt erlischt. Ist die allgemeine Bauartgenehmigung erloschen, kann das KBA die weitere Veräußerung untersagen.
Die Verwendung der von Dir vor dem Ablaufdatum gekauften/eingebauten Teile ist nicht befristet.
Moin fulann, ich habe Deinen Beitrag in diesen hier bereits vorhandenen Thread verschoben. Vielleicht findest Du hier Hilfe zwecks Codierung bzw. Nachrüstung von Kabeln.
Viele Grüße
Micha
Hey Flo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Also mit dem Kopf schütteln muss ich nicht, sondern kann Deine Entscheidung bei Deinem Fahrprofil und den Bedingungen absolut nachvollziehen.
Von außen in schwarz sieht der Wagen schon mal sehr schick aus. Wie ist denn so der Innenraum?
Fehlt da nicht noch was auf dem Kennzeichen?
Viel Spaß beim Basteln
Micha
[anmerkung=von emptyMC]Moin Michael, bitte für Probleme am eigenen Fahrzeug die "Probleme rund um den 6R / 6C"-Rubrik im Forum nutzen. Hier in der Fahrzeugvorstellung von Gairifo soll es grundsätzlich um sein Fahrzeug gehen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Micha[/anmerkung]
In 18 Tagen oder 15.300 km, je nachdem, was zuerst eintritt, steht die nächste Inspektion an.
Welche Felgen es genau sind, kann ich Dir nicht sagen. Wenn es nur um das Design geht, sind folgende Felgen zumindest ähnlich:
Tec Speedwheels AS3
RH Alurad MO Edition
MAM A4
VW Montani
Meint Ihr vielleicht diesen Thread:
WRC/GTI/Scirocco/R-Line Lenkrad mit und ohne MuFu nachrüsten
Der ist jedenfalls groß.
Das DQ200 hat 1,7 Liter Getriebeöl und 1,0 oder 1,1 Liter Öl für die Mechatronik. Laut VW ist kein Wechsel der Öle vorgeschrieben. Was nicht heißt, dass man es nicht machen kann/sollte.
Trocken-DSG bzw. Trockenkupplung, weil die Kupplungsscheiben nicht im Ölbad laufen.
Team Rot.
Sehen aber beide schick aus.
Die schwarzen Felgen auf den roten...
Schön, dass Du Spaß hattest, auch wenn das auf die Rückfahrt nicht zutraf.
Vllt kann mir einer der Admins hier weiterhelfen
Schau mal hier: WRC Produktionsnummer - welche sind im Forum vertreten?
Ich entdecke zwei Wuppertaler (790 und 1750).
Viele Grüße
Micha
Die Frage ist nur ob das eine 21er Abnahme
wird oder ob es bei einer 19.3er Abnahme bleibt, da alles ein Teilegutachten besitzt.
Aufgrund einer Fahrwerksänderung (dazu zähle ich auch Federn), wurde zumindest bei mir immer eine Einzelabnahme daraus gemacht. Ob das immer so richtig/notwendig war, weiß ich nicht. Ich war froh, wenn es abgenommen wurde. Auch wenn die Einzelabnahme mehr gekostet hat, als eine Änderungsabnahme.
Ich liege aber richtig mit der Annahme das hinten 5mm mehr Platz sind als Vorne?
Ja, würde ich so sehen. Zu meiner Polo-GTI-Zeit war ja für die Serienfelge (Detroit) vorne 2x15mm, hinten 2x20mm Spurplatten eine gängige Kombination (die ich auch gefahren bin). Also eben hinten 5mm mehr. Außerdem hat man hinten nicht das Problem, dass es bei Kurven zu einem Radeinschlag kommt und man diesbezüglich auf Freigängigkeit achten muss. Im Gegensatz zu vorne.
Moin,
rein rechnerisch stehen Deine neuen Felgen an den Außenseiten 20,3mm weiter im Radkasten im Vergleich zu den alten Felgen. Folglich würden sie mit 15mm-Spurplatten (pro Seite) nur noch ca. 5 mm weiter innen stehen.
Da Abnahmen in den letzten Jahren nicht gerade einfacher geworden sind, wäre die Frage, ob 15mm-Spurplatten, zumindest an der Vorderachse, bei den Felgenmaßen nicht bereits zu viel sind. Nehmen wir mal an, Du würdest vorne lieber nur 10mm-Spurplatten nehmen und hinten 15mm, kommen die Felgen vorne einen Zentimeter weiter raus als jetzt. Das kannst Du vielleicht mit Deiner jetzigen Rad-Reifen-Kombination einigermaßen gut abschätzen, ob vorne ein Zentimeter reicht oder es vorne doch 12mm oder 15mm sein dürfen.
Gruß
Micha
Ja, hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…ueren/1409194723-216-2449
oder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…f3-4c66-9049-6030176803fc
und an einem weißen Polo bei Google Folgendes eingeben und anschließend auf Bilder klicken: borasportkombi cross polo