Ist halt auch immer ne Frage der Rad-/Reifenkombi. Mit so ner breiten Pelle ist nix mit 140mm Deep und OEM Radhausschalen
Erforderliche Änderungen, um extrem tief zu fahren
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- Polo 6R
- Gallean 6CR
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Ja das ist mir natürlich bewusst
Aber da lasse ich mir schon was einfallenWas meinst du denn was maximal noch machbar wäre?
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Hab mit der Plattform noch wenig Erfahrung. Denke nen 140er ist schon krass, mit nem 185/35R17 und entsprechender ET sowie anderen Antriebswellen und VA Stabi sollte damit aber was machbar sein.
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Das klingt ja schon mal nach was
Ja Verstellbereich soll bei 90-140mm liegen, wo ich dann am Ende lande wird man sehen...@Beautiful Lie
Wie sah das mit der Passgenauigkeit bei den Kotis aus? -
@Beautiful Lie
Ist das wie auf den Bildern zu sehen hinten so fahrbar ? Oder nur abgesenkt in standmodus?Was sind das denn für Felgen? Et, breite?
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7,5J ET38, ASA AS2
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Urteile niemals über Dinge, die du nicht kennst.
Siehe K-Custom, AH Exclusive ...
Das ist nun aber kein Argument. Die beiden sind auch keine eigenen Hersteller, die verwenden auch nur Produkte wie H&R und/oder KW und ändern das entsprechend ab. Also von daher auch nicht der Rede Wert.
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Doch, mache ich.
K-Custom und AH bauen beide H&R Deep Fahrwerke, haben mit KW nix am Hut. Auch die Deep Fahrwerke stammen von Bilstein, da ist ein einzelner Dämpfer teurer als ein komplettes TA Fahrwerk. Fahrtechnisch ist das einfach Schrott.
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bei 60ps völlig ok
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alex4kant, bei so einer Tiefe noch von "Fahrtechnisch" oder gar "Fahrdynamik" zu reden, ist schon sehr grenzwertig! So wie ich deine Äusserungen speziell hier in diesem Thread grundsätzlich grenzwertig finde! Kritik ist schön und gut, die Frage ist nur, in welche Worte diese Kritik gefasst wird!
Auf der einen Seite favorisierst und lobst die hochwertigen,teuren Hersteller und verteufelst die preiswerten Anbieter, auf der anderen Seite empfiehlst du dann einen 185/35/17 Reifen, den es meines Wissens nach nur von Nankang gibt! Dieser Hersteller bewegt sich aber eher im unteren Preissegment!
Und generell würde ich sagen, ab einer gewissen Tiefe geht es ja wohl doch nur noch um Optik und Show! -
Weder K-Custom noch AH bauen Fahrwerke. Die Deep Fahrwerke werden ausnahmslos bei H&R produziert mit den Aufklebern der jeweiligen Lizenzhändler ausgestattet und ausgeliefert.
Der Einbau wird durch solche Firmen zT selbst vorgenommen.
Wer tief fahren möchte sollte aber MINDESTENS die Umbaumaßnahmen einplanen die alex4kant schon genannt hat. Zusätzlich sollte jedem klar sein das die Alltagstauglichkeit stark eingeschränkt ist und man schon ein wenig Bock drauf haben muss Einschränkungen zu Gunsten der Tiefe zu haben -
Ich bin gespannt wie der Polo dann mit fertig umgebauten Airride dann aussieht!
An der HA wirst du mit deinen, ich denke mal das sind 205/40 oder 215/40, wohl oder übel Achsversatz fahren müssen @elzochante kann dir da sicherlich helfen!Ich kann noch zur Diskussion von vorher ich fahre im Dayli (Skoda Fabia 6Y gleiche Plattform) ein TA Gewinde und im Polo ein 95er deep vpn H&R fahrdynamisch ist das H&R schon eine andere Liga obwohl viel tiefer, aber für den Preis vom TA fährt es auch o.k.!
Lg. Flo
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Hallo Flo
Wie das ganze fertig aussieht... Da bin ich auch gespannt drauf wird aber leider alles nur in sehr kleinen Schritten erfolgen, da Anfang November die noch angesparte Kohle für den Wechsel der Steuerkette drauf gehen wird (1000€ +)
Wäre statt Achsversatz nicht Sturz eine Möglichkeit? Die Idee hatte der Kumpel mal angerissen, der mir das Fahrwerk verbaut hat.
Und ja, es sind wie vermutet 205/40 R17 drauf. Fürs tief fahren natürlich viel zu breit, das weiß ich selbst. Hadere da aber derzeit stark mit mir, ob ich auf 185er gehen soll oder nicht. Sähe geil aus, aber Thema Eintragung ist ja sicher so ne Sache... Wobei das Fahrwerk im derzeitigen zustand eihentlich sowieso nicht TÜV konform ist. Bin noch auf der Suche nach einem sehr kulanten Prüfer. Aber da hab ich den Winter über genug Zeit, mich damit mal auseinander zu setzen.
Dem @el_zochante werd ich sicherlich irgendwann mal auf die Nerven gehen mit dem Thema
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Als Kompromiss gibts dann ja noch 195/40 17 den fahr ich am dayli dann brauchst auch nicht Nankang zu fahren und die Traglast passt auch!
Das mit der Steuerkette ist schlimm aber 1000€? wenn du keine Kulanz mehr bekommst mach es doch in einer freien Werkstätte, da kostet ja ein Austauschmotor weniger!
Sturz wird dir schon was bringen aber ich denke nicht so viel wo du hin willst, außerdem haben die Versatzplatten von @el_zochante den Vorteil dass du mit dem Reifen an der HA nicht nur in die Mitte kommst sondern der Reifen auch nach oben wandert!
Lg. Flo
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195/40/17 und vor allem 185/35/17 passen doch üüüberhaupt nich mehr mit dem Abrollumfang !!!!
Außerdem, jedem das Seine, aber ich will ein Auto zum fahren und nich zum ausstellen und rumstehn !!
PS.: mit den Reifen bleibst ja ständig in den Straßenbahnscheinen stecken !!!!!
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195/40/17 und vor allem 185/35/17 passen doch üüüberhaupt nich mehr mit dem Abrollumfang !!!!
Außerdem, jedem das Seine, aber ich will ein Auto zum fahren und nich zum ausstellen und rumstehn !!
PS.: mit den Reifen bleibst ja ständig in den Straßenbahnscheinen stecken !!!!!
-2,6% zu 215/40 17 sollte in DE eintragbar sein!
Dass es Sarah nicht um Performance geht dürfte klar sein
Aber mit Tieferlegungsfedern ist man Performanceseitig sicher auch nicht bei einem ordentlichen Gewinde+Stabis, soviel dazu, auch wenn man gewaltiger 215er Pellen montiert hat!
Lg.
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195/40 17 passt ohne viel Rechnerei vom Abrollumfang! Der 185/35 17 ist nur mit Tachoangleichung möglich.
Unabhängig davon ist rappeltief und 100% legal nicht wirklich möglich...EDIT: Da rechnet einer schneller als ich
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-2,6% zu 215/40 17 sollte in DE eintragbar sein!
In Ö nur -2,5 und +1,5 !*hm*
Wie gesagt, war ja nur meine pers. Meinung ! Mir pers. hat das auch optisch noch nie gefallen, wenn der Reifen in den Ratkästen verschwindet !
185/35/17 hätten mir bestimmt auf meinem früheren 2.auto (Arosa GTI) gefallen !
Und was die Eibach betrifft,... is mir klar das so manche Gewinde viel besser sind, aber Eibach is jetzt auch nich sooo schlecht und für 20mm ein Gewinde verbauen, wenn ich sowieso nicht tiefer darf !?!?
Gewinde wurden bis vor ein paar Jahren in Ö noch nich mal eingetragen !*hm* -
Nur eine kleine kurze Anekdote zu Tiefe. Ich habe mir nach B8 mit 35/55 H&R Kombi, nun das Vogtland GW geholt, da ich vorne ttiefer wollte. Beim Vogtland GW habe ich dann hinten auf tiefste Einstellung gestellt und vorn auf max Tiefe laut Teilegutachten also 310mm gestellt. Das hat der TÜV mir nicht abgenommen, da das Rad am Radhauskasten geschliffen hat. Also ich kurz mit Basti von X2Car telefoniert und er gab mir den Tipp, dass die Schraube vorn mittig im Radkasten entfernt werden müsste. Gesagt, getan und etwas die Halterung noch gebogen. Das Ding hat immer noch geschliffen. Also zum bördeln gegeben und dann auf einen großen Parkplatz und schön mit Speed und vollem Lenkradeinschlag (analog zum TÜV Mann) gehofft, dass es nicht mehr schleift. Was soll ich sagen. Es schliff immer noch. Also GW wieder etwas höher gedreht, nochmal probiert, kein Schleifen mehr. Ab zum TÜV Mann und dann vorn 315mm eingetragen lassen und un ist alles gut.
Warum ich die Story erzähle. Du kannst beim Polo nur tief, wenn Du mindestens die Mücke Kotflügel nimmst, irgendwelche teuren Rad/ Reifenkombinationen fährst oder Deine Kotflügel rausziehen läßt. Das Rausziehen gestaltet sich aber sehr aufwendig, weil das Blech, welches für den Kotflügel verwendet wird, sehr hart ist.
Also alles was meiner Meinung nach wirklich sicher und fahrbar ist, ist ein GW mit max. 315mm und gebördelten originalen Kotflügeln.
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Was sind bitte teure Rad-Reifen Kombinationen?!