Beiträge von alex4kant

    Meine Links wurden entfernt, deshalb suche ich den Widerstand, den ich verbaut habe, jetzt nicht nochmal raus. Das ist mir zu blöd in diesem Forum.


    Nur als Info für dich: Meine 11W Variante war in eine Art Keramik eingegossen und bleibt eiskalt. Ebenfalls von Conrad, Preis lag bei ~2,50€/Stk. oder sowas. Und selbst wenn das Teil warm wird - das ist doch völlig ok. Das kann der Widerstand ab, dafür ist er gebaut worden.

    Zitat

    Wie meinst Du in den Stecker gesteckt?

    Na beide Enden des Widerstandes in den Stecker rein ...




    Zitat

    Wie meinst Du isoliert?

    selbstverschweißendes Isolierband drum gewickelt




    Zitat

    Einen Widerstand isolieren, der warm wird ist doch kontraproduktiv?

    Nicht bewusst "wärmeisoliert" sondern so isoliert, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Foto hab ich keins gemacht. Wenn der Widerstand nicht heiß wird .... was soll passieren? Das Ding bleibt eiskalt, weil entsprechend große Fläche an "Kühlkörper" vorhanden.

    Alles was selbst gemacht wird geht auf eigenes Risiko! Gleiches gilt für Fahrwerksumbauten. Wem das nach meiner Methode nicht passt, muss halt entsprechend verlöten oder sonst was. Beim KW-Kit passt auch nix plug&play, da wird der OEM Stecker auch ausgepinnt. Wer nicht fähig ist sowas richtig zu isolieren solls einfach bleiben lassen.


    Zitat

    Gewährleistung wenn ein Fehler ist, trägt dann KW oder x2car wenn man sie da holt.

    Vielleicht auf das Kit an sich, sicherlich nicht auf Folgeschäden bei Selbsteinbau!



    Zitat

    Just my 2 cents und nun BTT die flamerei kannst du bei MT im Forum machen oder wenn du dich ganz stark fühlst, bei Facebook.

    Flamerei? Gehört es als Mod/Admin zum guten Ton Beiträge (die zu 100% sachlich waren) einfach unkommentiert zu löschen, weil sie einem nicht in den Kram passen?


    Andreas:


    Zitat

    Es gibt kein Gegenstück zum Stecker vorn. Die Widerstände passen vom Durchmesser genau in den Stecker, stecken dort richtig fest drin. Anschließend mit nem Kabelbinder gesichert (damit der Widerstand sich nicht lösen kann) und dick mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt. Im Fall der Fälle kann ich so (ohne Löten oÄ) den Widerstand wieder entfernen.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass K&W hier einen Widerstand verbaut. Widerstände werden immer heiß, da Sie ja einen Widerstand bilden, wie der Name so schön sagt, und der Strom, welcher da aufgehalten wird geht in Wärme über.

    Ist mir klar. Ein Widerstand setzt den Strom in Wärme um - dafür ist er da! Aber so bemessen, dass nichts passieren kann. Er ist entsprechend dimensioniert und bleibt auch nach mehreren Stunden im Sport-Modus eiskalt.

    Zitat

    Gerade bei getunten Autos wird mehr kontrolliert als sonst bei Kontrollen.

    Das ist definitiv mein Problem - nicht Deines. Außerdem wird die Stilllegung eingetragen. Wo ist Dein Problem? Dass Du "dank mir" ein paar Stilllegungskits weniger verkaufen kannst?



    Zitat

    Gerade mit Widerständen kann es ganz schnell zum Fahrzeugbrand kommen, wenn man nicht viel Ahnung davon hat. Damit ist leider nicht zu spaßen.

    Und wer sich hier selbst als Hobby-Bastler sein Fahrwerk einbaut kann keine Fehler machen? Mal im Ernst: Wer von der Materie keine Ahnung soll die Finger davon lassen. Die Widerstände sind (genau wie die Spulen im Kit) entsprechend dimensioniert / bemessen, dass nichts abfackeln kann.


    Wann kommt eigentlich Dein Feedback zu dem Post:





    Zitat

    Zeig mir einfach den Ausschnitt aus dem Gutachten oder den Hintergrund, wieso die Stilllegung mittels Widerstand illegal sein sollte.

    Das ist pure Geldmacherei von Dir!

    Zeig mir einfach den Ausschnitt aus dem Gutachten oder den Hintergrund, wieso die Stilllegung mittels Widerstand illegal sein sollte.


    edit:



    Zitat

    Die authorisierte Fachwerkstatt zeigst Du mir einmal. Der VW Händler kann nicht einmal das Dimmen im TFL codieren, da es nicht von VW freigegeben ist. Wie schon in einem vorherigen Post von mir geschrieben habe ich mit einen anderen User mir einmal den Spaß gemacht und das Steuergerät abgeklemmt, um zu schauen, was es für Fehlermeldungen gibt. Und unter anderem gibt es eine fehlermeldung im Steuergerät für das ABS . Da möchte ich einmal sehen, welche Fahcwerkstatt Dir in diesem Steuergerät rum programmiert.

    Habe ich behauptet, dass VW das kann/will/darf? Das mit dem Widerstand ist ein Tipp, wie man ~250€ sparen kann. Wer den Rat nicht annehmen will, kann X2Car und KW gern das Geld in den Rachen werfen. :)

    Jap!

    Komisch, im KW-Gutachten finde ich nur folgenden Absatz:


    Zitat

    Beim Einbau des Fahrwerks in Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung ist diese durchdie Verwendung von “Simulationssteckern” oder einer Softwareänderung zu deaktivieren. DieSimulationsstecker bestehen aus Steckhülsen mit einer integrierten elektrischen Spule, die anden Anschlussstellen anstelle der serienmäßigen Dämpfer installiert werden, um deren Vorhandenseinzu simulieren und entsprechende Fehlermeldungen auszuschließen.Alternativ kann die Deaktivierung der elektronischen Dämpferregelung mittels einer Änderungder Fahrzeugsoftware durch eine autorisierte Fachwerkstatt erfolgen.

    Aha - liegt dem Stilllegungssatz ein Gutachten bei?



    Zitat

    Also Alex du hast noch nicht gesagt, wo du es verbaut hast. Mich würde nämlich einmal interessieren, wie Du den Stecker der vorderen Stoßdämpfer käuflich erworben hast bzw. wie Du vorn die Widerstände mit dem Stecker des Stoßdämpfers verbunden hast.

    Es gibt kein Gegenstück zum Stecker vorn. Die Widerstände passen vom Durchmesser genau in den Stecker, stecken dort richtig fest drin. Anschließend mit nem Kabelbinder gesichert (damit der Widerstand sich nicht lösen kann) und dick mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt. Im Fall der Fälle kann ich so (ohne Löten oÄ) den Widerstand wieder entfernen.

    Wie viel Ohm haben dann diese Widerstände ?

    6,8 Ohm.

    Watt is elektrische Leistung ;)

    Ehrlich? Und Strom fließt aus der Steckdose? Was soll diese dumme Aussage? Die "Watt"-Angabe ist entscheidend bei der Wahl des Widerstandes. Je mehr Strom fließt, desto größer muss der Widerstand dimensioniert sein.


    Zitat

    Vielleicht kann jemand mal den Widerstand eines Stillegungskits messen und auch die Spannung welche an dem Kit anliegt.
    Daraus könnten wir dann die Verlustleistung ausrechnen.

    Es wurde bereits alles getestet, da muss nix ausgerechnet werden. 5W Widerstände werden "warm" im Sport-Modus. Ich nutze 11W-Widerstände und es gibt rein gar keine Probleme. Wer möchte, kann natürlich auch gern 299€ für das Kit hinblättern.


    Edit: Wurden hier meine Links entfernt?