Beiträge von Suparu

    Warum wird die von mir gewählte Kombination, in jedem Konfigurator als inkompatibel mit meinem Fahrzeug angezeigt? Kann ich einfach die originalen 310mm Scheiben auf der VA gegen 312mm tauschen, ohne das ich Probleme mit dem Sattel bzw. mit dem Tüv bekomme?

    Bei den Brembo ist der Polo GTI & WRC überall falsch angegeben !
    Auf der Brembo seite is der an der VA mit 288mm drinn !
    Nimm die vom Golf IV - V6 oder 1.8er GTI (auch Leon Cupra, etc....) !
    ich fahre auch die Brembo X-tra, aber auch mit den X-tra Belägen und zusätzlich an der HA mit 256mm (WRC)
    Könnte mich nicht beschweren, sind echt Top :super1:

    PS.: braucht man nicht eintragen, haben alle ne ECE-R90 ZUlassung !

    Ich hatte die Eibach Federn auch eingetragen !
    Geht mit 18er problemlos, da bist dann auf ca.10,5cm :top:

    Aber wenn du Sport Select hast, würde ich dir pers. abraten !
    Die Eibach funktionieren meiner Meinung nach mit dem Sport Select nicht so wirklich, denn ich find er wird dann im Sport Modus extrem hart ! :verdutzt:

    Deswegen hab ich dann doch nochmal umgebaut auf KW-V2-gewinde ! :super1:8)

    7,5x17 ET35 wäre bei der Außenkante wie bei mir (8x18 ET41) ! :grins:
    Der reifen wird aber weniger auseinandergezogen wie bei mir, also würde ich auch sagen dass es knapp wird mit dem schleifen/streifen, etc. !


    Hab ein KW-V2 verbaut, sogar auf ca. 2/3 Härte gedreht und fahre RKM 315-320 aber ich könnte "keinen Millimeter" mehr runter ohne dass es schleift !
    Hab schon mehrmals probiert dass ich noch 2-3 Umdrehungen runter geh, aber ....... keine Chance ! :traurig:



    Ich verfolge dass Thema schon länger und will hier auch echt nicht lästern, aber entweder fahren die "8er ET35 Fahrer" nur gerade aus oder sie "tragen" ihren Polo !?!?!? :grins:


    Ich kanns mir sonst auch beim besten Willen nicht vorstellen ! :dontknow::verdutzt::dontknow::verdutzt::dontknow:

    Thema AGA wird dann nochmal Recht knifflig, da die meisten Analagen mir deutlich zu laut oder auch sehr teuer sind, grade da mir der Sound der Serienanlage eigentlich sehr zusagt.

    Dann würd ich dir ev. eine Bastuck empfehlen !
    Deine gewünschten 350PS gehn locker damit, hat "nur" 63,5mm (Gruppe A) und is nich so extrem laut.
    Hatte die Anfangs auch in Verbindung mit der HG DP und bin die sogar ohne MSD gefahren ! :grins:
    Zum einen war die gut verarbeitet und zum 2. is es ab 70mm sowieso ne knappe Sache das die nirgends anschlägt ! :verdutzt:
    Deswegen bieten die meisten Hersteller sowieso "nur" bis 70mm an und nich wie beim Golf, etc. ne 76er oder noch Größer !!


    PS.: Kupplung brauchst auf jeden Fall !
    Selbst beim HS, wennst nen "Guten" erwischt hast, is bei ca. 420Nm (Sicher) schluss !!

    Ihr "jammert" nach 5,5 Jahren zwecks Garantie, Kulanz, etc !?!?!? :augenroll:


    Da kann ich in Ö nur davon träumen ! :müde:
    Bei mir war nach nichmal 3 Jahren 1 LED Scheinwerfer def. (untere Kunststoffblende innen war lose und fiel herum):
    und beide NEBLER waren innen Nass, also ständig angelaufen. :augenroll::augenroll:
    Der VW Händler hat nen Garantiefall abgelehnt und auch nach nen Tel. mit dem Generalimporteur wurde ein paar Tage später per Mail mitgeteilt:
    Der wagen ist schon fast 3 Jahre alt (nichmal 40.000km) und von daher fällt dies nicht mehr in die Garantie und auch eine Kulanzlösung ist nicht mehr möglich ! :meckern::meckern:
    Kosten damals ca 1200€ ohne Arbeit ! :traurig:

    Nein, die Zentrierung bricht mit der Zeit weg !
    Absolut kein Gefahr in Verzug !
    Aber meistens is die Platte dann etwas unwucht, sprich entweder wieder Neue kaufen oder die weggebrochene Zentrierung sauber abdrehn !!
    Hab glaub 3 paar 10er von Bekannten im Keller wo ich dass schon gemacht hab ! :augenroll:

    Ich pers. halte nichts davon wenn sie unter 12mm eine Zentrierung haben, weil die sind sooo dünn, dass sie sowieso meistens nach ner Zeit weg brechen ! :augenroll:


    PS.: Hab die 7mm Verbreiterungen mit den 8x18 ET48 eingetragen weil bei den 5mm in Verbindung mit KW V2 zum Dämpfer zu wenig abstand ist, und das war dann schon mit viel "Bauchweh" beim Gutachter (Radabdeckung Aussenkante, Österreich) :meckern:

    Mal von der Geschwindigkeit abgesehn.......


    Heutzutage kennt zb. keiner mehr nen Blinker, oder ne rote Ampel etc.
    Ich pers.find das auch viel schlimmer als wenn ma wer etwas zu schnell fährt, weil die, die schneller fahren, sind zumindest meistens bei der Sache un nich iwo anders (Beifahrer, tel,....)


    Je mehr die Auto`s an Helferlein haben, desto weniger "können" die Leute Auto fahren oder konzentrieren sich darauf !!!!

    Also ich hab erst letztes WE meinen wiedermal auf ner kurvigen Landstraße (-180 :pfeifen: ) ca 30km etwas gejagt ! :grins:
    Resultat: ca. 13L Durchnittsverbrauch, 108 Grad Öltemp,....
    und die ganze Karre hat (wiedermal) etwas geknistert & etwas streng gerochen (denk eher Reifen zwecks Wheelspinn überhitzt) :augenroll:


    Aber über die Bremswirkung hätte ich mich bis zum Schluss nicht beschweren können ! :top:
    Brembo Xtra Scheiben mit Xtra Belägen, allerdings an der HA auch auf WRC Größe umgebaut !



    PS.: Hab den NATÜRLICH nicht gleich danach abgestellt ! :zwinker: