Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich am WRC nichts mehr machen aber mit den 17er Winterrädern sieht die Hinterachse jetzt dermaßen hoch aus, dass "massiver" Handlungsbedarf besteht.
Hab mich hier schon lange mit diversen Fahrwerktreads befasst aber bin immer noch sehr unschlüssig.Mein Ziel ist grundsätzlich die Optik an der VA maximal 10-15 mm herunterzubekommen aber die HA deutlich, also mind. 30mm. Das hierfür Federn ausscheiden hab ich schon herausgelesen, da dies dann knüppelhart sein soll.
Da sind wir auch bei meinem zweiten Problem: der Fahrkomfort sollte sich nicht wesentlich verschlechtern. Das ist mir sehr wichtig. Bin vor ein paar Monaten einen Audi TT 8N mit einem KW Var. 3 gefahren und war echt baff wie der noch federn konnte.
Frage daher an die WRC Fahrer unter Euch die ein AP Gewindefahrwerk oder ähnliches montiert haben: Ist noch ein gewisser Restkomfort vorhanden und meint Ihr dass die VA nicht allzu tief kommt ? Ich habe halt bedenken, dass das neue Federbein vorne schon in höchster Stellung zu tief wird. Ich will auf keinen Fall das das Rad im Radhaus verschwindet und das Auto wie ein keil aussieht (was es jetzt ja tut). Ob sich das fahrdynamisch negativ auswirkt ist mir völlig egal, ich fahr keine Nordschleife
Bin natürlich auch bereits auf ein anderes Fahrwerk umzuschwenken. Bsp. das H&R. Nur der Preis bei diesem AP scheint verhältnismäßig gut zu sein.
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus Stuttgart.