Hab auf die S-Line Sitze von A1 umgebaut. Mechanisch passt alles- auch hinten. Stecker Heizung und Airbag haben bei meinem WRC leider nicht gepasst.
Beiträge von dmi
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Hallo zusammen.
hab hier noch aus alten Audi TT Zeiten eine nette analoge VDO Ladedruckanzeige rum liegen,. Die will ich in den Polo R installieren. Nun habe ich das Problem der Ladedruckabnahme vorne an der Ansaugbrücke.
Es gibt ja in diversen Shops "eine" Ladedruckabnahme die zwischen Ansaugbrücke und dem Schlauch vom PCV Ventil geklemmt wird. Die hat dann 3 Mögliche Anschlüsse und fertig ist die Laube. Einmal für rd. 30,-- als No-Name und einmal für das Doppelte von Forge.
Eine gute Idee nur leider passt dieses Ding nicht (zumindest das No-Name Teil) respektive es ist an der Seite die zum PCV geht nicht ganz dicht und der Motor zieht Falschluft. Der Onlineshop meinte, es würde für alle EA113 Motore passen. Tuts aber nicht.
Nun hat mir ein anderer Onlineshop geraten ein PCV Fix Verschluss zu nehmen. Da gibts dann auch eine Möglichkeit den Druck abzunehmen.
Nun meine Fragen:
- hat schon jemand erfolgreich den Ladedruck an diesem Motortyp abgenommen ?
- was ist von dem Verschluss der Kurbelwellenentlüftung per PCV Fix zu halten - ich traue dem nicht so richtig und möchte das eigentlich nicht verschließen, der Motor (Stage 3+ von FTS läuft jetzt seit 2 Jahren super und störungsfrei)
- gibts noch eine andere Möglichkeit den Druck abzunehmen ?Ich hab jetzterstmal noch das Teil von Forge geordert, befürchte aber das das auch nicht passen wird.
Und ja ich weiß es gibt die Möglichkeit das elektronisch im FIS anzeigen zu lassen -. Fällt aber aus, da ich die analoge Anzeige gut finde und ich mich nicht erst durch 20 Menüpunkte klicken will.
Danke schonmal und Grüsse aus Stuttgart
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Hab das Linksziehen auch seit beginn. Nach dem Motorumbau wurde es aber viel stärker. Bei mir ist ein H&R Gewinde verbaut. Fahre im Sommer und Winter 7,5x17. Die Räder spielen m.E. keine Rolle. Ich hab jetzt in der Facebook WRC Gruppe gelesen, dass es ein Anti-Lift Kit gäbe. Finde aber auf Google so recht nichts und wenn nur für den Golf. Kann mir einer erklären was das genau macht und was sowas kostet ? Hab nur geseheh, dass die Achssechnkel dadurch irgenwie anders gelagert sind. Sieht halt leider auch sehr auffällig aus und nen Tüv wirds vermutlich auch nicht geben.
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wenn edelstahl empfehle ich bk-perfomence, edel01 und f-town.
ich seh hin und wieder geöffnete anlagenokay - ich auch - erzähl mal was an der bastuck vom Staudruck schlecht ist !?
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Die bastuck für den Wrc hat durch gängig 60mm innendurchmesser und keine Kammern - was soll da schlecht für den Turbo sein ? Bin sehr zufrieden und nach 1000km macht sie auch einen schönen Sound
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Sitzhöhe ist die gleiche wie vorher.
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Hi - für alle die es interessiert - die Sitze passen mechanisch problemlos rein vorne und auch hinten. Brauche bei meinem Wrc nur hinten neue Gurtschlösser. Der Rest Passt 1:1. Die Elektronik hab ich noch nicht geprüft wobei die Airbags still gelegt sind und der Gurtpiepser raus codiert ist - jetzt muss ich da nur noch eine Sitzheizung rein bekommen - die fehlt leider ......
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Ich hab im Winter nur 5mm pro Seite und auch das sieht man deutlich - also nicht unterschätzen !
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Hi - kannst du schon was zu den federals sagen ?
Gruss
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Oje dann befürchte ich auch das die Flanken sehr hart sein werden und der Komfort leidet. Meine kommen leider erst nächste Woche.
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Hi, wollte die gara auch - aber in 7,5 breite. Sind leider bis August ausverkauft. Die Reifen sehen nach Federal aus - wir sind die ? Hab die nun auch bestellt.
Dann noch ne Frage - alle 17" Räder für den wrc haben nur eine m&s Freigabe. Bin mal gespannt was der TÜV bei mir sagen wird. VW meint sie hätten 17er nicht geprüft und ich müsse eine einzelabnahme machen
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Hi - die mtm drehmomentstütze passt definitiv nicht in den wrc. Sie baut zu hoch und man kann sie nicht in den Aggregateträger schieben. Schade. Hoffe die nehmen das Ding zurück. Schon peinlich für den Laden ....
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Sorry - ich möchte auch keine motorleuchte bekommen und bin am schwanken zwischen einer dp mit diesem hjs kat und ohne - wobei die von friedrich Motorsport ja schon für rd 800,-- zu haben ist inkl. hjs.
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D.h. Ich kann dann auch irgendeine no-Name downpipe nehmen ? Die Teile sollten sich ja dann eigentlich nicht viel geben.
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Was hat den diese Bull x dp für einen kat ? Die ist gerade für 799,-- zu bekommen ? Natürlich die ohne TÜV
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HI, das klingt durchaus machbar. Die Antriebswelle ist mit den 6 Schrauben nur angeflanscht und "fällt" dann nach unten und man hat platz ?
Gruss
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Super ! Bin begeistert ! Könntest du das nochmal etwas genauer beschreiben ? Meinst du man bekommt das ohne Bühne von ?
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Das klingt plausibel !
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Wird von unten ins oem-Lager geschobrn und mit der Orig Schraube befestigt.
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Also du meinst der vorkat passt oben durch ? Das wäre ja klasse, dann kann ich den einbau selbst in meiner Garage machen