Ja die ist mit Klappe.https://www.youtube.com/watch?v=xgmXhrWKUaM
Beiträge von hswiede
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Sooo Aga ist drinn.... Schon gewaltig was Remus da auf die rohre gestellt hat. Klang genau richtig schön Bassig nicht zu laut und nicht zu leise. Passgenauigkeit ist perfekt da gibt es glaub kaum was besseres.
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Ja meine kommt am Montag montiert das ist machbar dann so habs gestern nochmal genau angesehen...
Danke -
Kurze Frage kann man die Endrohre so anschrauben das man sie im eingebauten zustand des Endtopfes wechseln kann? Bei mir sind sie so vormontiert das es nicht möglich wäre.....
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Ja werd hier sicher ein Feedback dazu abgeben.!
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Ich werde auch "nur" mit dem Msd fahren Atrappe kommt vorerst mal auf Lager. Ich habe die 4 fach Klappensteuerung dabei. Und was ich bis jetz so gehört habe ist der Sound voll in Ordnung. Ich mag es nicht laut sondern es muss gut Klingen. Was mich eher nervt ist diese Fernbedienung. Ich für mich hätte das lieber über einen Schalter geregelt,mal schauen ob sowas irgendwie zu machen ist bei dem ding.
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Ich habe mich auch für eine Remus Klappenanlage entschieden komplett mit zusätzlicher Vsd Atrappe. Wird demnächst montiert. Also ich habe die normalen so wie sie in Original sind, werde aber noch ein 2 paar ordern, und zwar die leicht abgeschrägten mit der Carboneinlage drinnen. Hoffe ich habe die richtige entscheidung getroffen bezüglich der AgA. Ab Turbo eine FMS DP mit 200 Hjs Kat.
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m100 tuner ist übrigens nur ein file-flasher
aber ansich ist an der revo software die er flasht nichts schlimmes.Aber an sich ok oder?
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dieses rupfen kommt von der software.
die können dir noch 50 mal die kupplung wechseln, das problem wird weiterhin da bleiben bzw auf kurz oder lang wieder auftreten.OK Danke! Ja ich dachte mir das muss nicht bindend von der Kupplung sein muss denn im D Modus war rein gar nix zu spüren, aber im S Modus und mit den Paddels unter Last hat man ein deutliches Rucken beim Schalten gespürt bzw man spürt es. Na ja soweit so gut Doppelt gut für mich, neue Kupplung rein und Software auch gleich machen lassen. Ob und wie ich das MTM drinnen lass oder nicht drinnen lass weiß ich noch nicht, also Spass macht es, denke nicht das Leistungsmäßig noch viel mehr was drinnen ist. Aber wie bist du dann der Meinung wenn ich Motor Software auch mache von den NM her wie weit kann ich gehen bei der Originalen Kupplung ?
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Ich helfe Dir:
Nimm die orginale und investiere 500 Euro in eine DSG-Optimierung und Alles wird gut.
Bei Deinem Drehmoment braucht es keine verstärkte Kupplung, nur bessere Software.Danke also haben wir den gleichen Gedankengang!! Das müsste reichen ja.
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Da die MTM Box ja schon der Vorbesitzer verbaut hatte,(war der erste 6C der programiert wurde von MTM damals ) dachte ich mir ich versuche mein Glück damit eine neue zu ergattern, und siehe da es hat funktioniert! Hat mich auch verwundert mit samt den verbauten Sachen ja. Ich denk mir mal ich mach die Originale rein, und lass eine Dsg Optimierung machen von meinen Tuner ( M100 ). Glaube macht aus meiner Sicht und Fahrweiße auch am meisten sinn.
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So nachdem ich ja mit der MTM Box den großen LLK und der Dp jetz reichlich Glücksgefühle habe beim fahren ist meine Reklamation beim freundlichen auch durch und bekomme eine neue Kupplung ( Garantie ). Dsg hatte minimal gerupft beim schalten, aber nicht gerutscht so das die Drehzahl hoch ging. Nun ja das habe ich reklamiert und wurde sofort freigegeben! (Danke Vw ). Da ich Leistungstechnisch ja eigentlich nichts mehr vorhabe stellt sich für mich die frage ob ich die 1200 euro in den Topf hauen soll um mir die verstärkte Kupplung zu holen. Oder ob ich die Originale jetz verbauen lassen soll und weitere gut 70000 damit fahren soll. Ich selbst fahre wenns gut geht 8000 km im Jahr und diese mit Hirn. Mein freundlicher würde mir die Verstärkte Kupplung die ich bezahle dann eig zum 0 Tarif verbauen und die Originale welche in der Garantie ist bekäme ich auch. Sinn würde es machen, aber steht es dafür, 1200 zu 0 euro wenn die originale ja wieder um die gut 70000 läuft........ hmmmmmm tu mir gerade echt schwer !
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So Box is drinn..... Vergleichsweiße geht der besser als mein Wrc damals der eine Softwareprogrammierung mit einer 3 Zoll Dp hatte....Kann nichts negatives dazu behaupten.... Na gut war ja auch schon gute 60 000 km im Auto vorher verbaut. Im Prinzip kochen alle tuner nur mit Wasser..... Der eine heißer der andre kälter..... Für mich reicht es .....
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Ja dan lass ich mal alles so stecks an und schau es mir mal an wie es funktioniert oder auch nicht funktioniert.....Hauts nicht hin kommts in Müll.... Machts Spass vorübergehend dann ist gut ..... Das mit den Diagrammen kann ich nichts zu sagen hab da keinen Schimmer davon....
Bei mir is fakt bewegt sich der rechte Fuß nach unten muss sich der Polo nach vorne bewegen -
Naja lange rede kurzer sinn gute 67000 ist er gelaufen damit .Für das was ich fahre reicht es. Papier ist geduldig was da drauf steht juckt mich e nicht..... Ich stecks an und schau mir die performance an.... Hab nix zu verlieren taugts mir nicht steck ichs ab. Ich brauch ja jetz nicht auf biegen und brechen leistung jenseits von gut und böse. Das MTM nur müll macht glaub ich eher nicht. Und wegen der Kerzen mach ich mir auch nicht do den kopf den es heißt seitens MTM ja nur um das volle Leistungspotiental abrufen zu können müssten andre kerzen rein. Auf alle fälle ist das leistungsdiagramm komplett anders als wie jenes auf der MTM seite..... Aber wie gesagt Papier ist geduldig....
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So Ich hab mir die MTM M Cantronic von meinen Vorbesitzer geholt zum Schnäppchenpreis sei gesagt. Der war damals selbst bei MTM mit dem Auto und hat es seinerseits abstimmen lassen. Raus kommen da jetzt 262 Ps mit 340 NM.( Auto ist mit DSG mit 67000 km runter) So da nun MTM angibt geänderte Zündkerzen reinzugeben habe ich mit MTM geschrieben und es wurde mir gesagt das die originalen Zündkerzen bearbeitet werden !!! Geht mir aber nicht ein .... was gibt es da groß zu bearbeiten ?! Werde morgen die M Cantronic verbauen. Hat wer Tipps was sind gute Zündkerzen für solche Leistung?? Leider wurden die Kerzen welche verbaut waren beim Service ersetzt.
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Ja das mit der Software steht e im raumWürde die MtM box eben um 500 euro bekommen deshalb wollte ich nir mal nachhacken ob wer erfahrung damit hat
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Hat wer die cantronic von Mtm im 6c Gti mit Dsg verbaut ?? Bin drauf und drann mir eine zu ordern.
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Also ich freu mich schon rießig wenn ich in 2 Monaten zu asg fahren kann ..... Klappe ahoi
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Geschmackssache aber für mich too much...