Hallo Gemeinschaft der Polo-Liebhaber,
Nach nun 10 Wochen Wartezeit darf ich euch heute meinen Neuen vorstellen.
Ein 6C Highline mit 90 Diesel-PS aus drei Zylindern und 1,4 Litern Hubraum. Auf der Extrasliste hatte ich angehakt:
- Connectivitiy-Paket
- Entfall der Modell und Motorbezeichnung
- Fahrkomfortpaket (automatische Fahrlichtschaltung, autom. abblendender Innenspiegel, Regensensor, GRA)
- Radio Composition Color
- Rivazza 16"
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Als "Besonderheit" kann man sicherlich die Farbe hervorheben: "Cornflower Blue". So wie von @Windbeutelfürst bereits beschrieben: POLARISIERT!! Ich bin direkt nach Hause gefahren und hab auf einem Feldweg gehalten um ein paar Bilder zu machen (s.u.). Auf der Hauptstraße fuhr ein grauer Polo 6R vorbei (Fahrer(in) kenne ich nicht). Als er mich gesehen hat, bremst er/sie und hupt mehrfach...
Erster Eindruck (mehr ist nach 20km BAB nicht möglich):
Der Polo fährt sich toll. Leise, unaufdringlich, flott, ich hab ein "gutes Gefühl" dabei. Der Abstandswarner reagiert richtig gut, man merkt dann auch schnell, dass man häufig mit zu wenig Abstand fährt...
An den Motor muss ich mich noch gewöhnen. Ist schon etwas "rauh" von der Geräuschart, aber nicht aufdringlich. Dazu werde ich aber sicherlich noch mal was schreiben wenn ich ein paar mehr Kilometer drauf habe.
Und jetzt noch ein paar ohne Fragezeichen