Beiträge von Politzer

    Bei mir war es letztes Jahr der Kompressor (1500 Euro gingen auf Kosten der erweiterte Garantie)- dieses Jahr Steinschlag, der den Kondensator erwischt hatte. (~960 Euro). Mein Freundlicher hat mir da aber den Tip mit der Service-Karte 4+ gegeben. Kostet einmalig 9,90 Euro und dann gab es 20% Rabatt ("nur"noch 800 Euro). Gibt es für Autos, die 4 Jahre alt sind und läuft drei Jahre. Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen.

    Mein Freundlicher bietet die Nachrüstung eines Composition Medias mit Navi und DAB+ für 999 zzgl. Einbau und ggf. zzgl DAB Rahmenantenne an- zwischen 1.6. und 30.9.17 gibt es noch 100 Euro Cashback.
    Die SD-Karte muss extra bestellt werden.


    Andere Funktionsfreischaltungen
    Müdigkeitserkennung 84,60
    Sprachbedienung 199.-
    App-Connect 202.-
    Fahrprofilauswahl 99.
    -alles zzgl. Einbau und bis Ende September mit 20 Euro Cashback.

    Ich liebe drei Türen. :) Schon in den Achtzigern bin ich Golf2 mit zwei Türen gefahren, während mein Vater Golf2 mit vier Türen hatte.
    Schon damals war mir der Viertürer zu unbequem beim Ein- und Aussteigen.
    Ich empfinde es langsam als Unsitte, die Autos immer breiter zu machen. Auf manchen Parkplätzen wird es mit dem 6C ja schon arg eng.


    Hoffentlich hält mein 6C auch 17 Jahre, wie mein alter 6N1. Dann gibt es hoffentlich gescheite E-Autos.


    Den E-Up mag ich zwar- abgesehen davon, das die Reichweite bescheiden ist- je nach Wetterlage und ich die 2,50m langen Putzleisten aus dem Baumarkt
    mal eben knicken müßte, die ich mir mit meinem 6C letzte Woche noch geholt habe. :facepalm:

    Hallo,


    nachdem ich gestern noch ausgiebig mit DAB spielte (Sendersuchlauf auto/manuell, am Lenkrad Sender gewechselt...)und das Auto mit eingestelltem DAB-Sender abstellte,
    habe ich heute morgen auch einmal zügig den Motor gestartet.
    Das Radio spielte ohne Probleme den eingestellten DAB-Sender- nachdem ich auf FM umgestellt habe,
    ging dort nichts mehr. Ich habe dann recht lange auf den EIN/AUS-Knopf gedrückt, bis das Radio neu gestartet ist.
    Läuft.Ich habe den Termin jetzt abgesagt.

    Danke für die hilfreichen Rückmeldungen.


    Die Arbeit im Motorraum dauert bei mir nicht so lange oder ist zu leise.
    Man hatte mir auch mal gesagt, dass das System abgeschaltet sei, wenn die DWA blinkt.


    Ich starte auch in der Regel mit kurzer Verzögerung (Lenkrad entsprerren) - das Logo erscheint dabei und während ich starte,rödelt das Discover dann hoch.
    Möglich, das man dabei auch mal den falschen Zeitpunkt erwischen kann und das Hochfahren gestört wird.
    USB habe ich nichts angesteckt- hatte der Freundliche auch schon nach gefragt.
    Dann werde ich den Termin mal absagen und bis zum nächsten Frieren abwarten. Vielleicht ist es ja mit ein/zweimal 10 Sekunden Daumen drauf
    erledigt.

    Hallo,
    Danke- DAS könnte es sein.
    Da werde ich doch mal ein bisschen mit DAB spielen in den nächsten Tagen.
    Vorm tanken hatte ich das zeitweise mal an und letzte Woche bestimmt auch mal.
    Ich war nach dem Tanken an der nächsten Raststätte raus, bin in strömenden Regen ausgestiegen und habe mich da über eine Minute neben den Polo gestellt.
    Die anderen Autofahrer müssen mich für bekloppt gehalten haben. :/
    Gebracht hat es nix und so bin ich 500km ohne Radio-Begleitung nach Hause, da das abgehackte Gedudel einen hohen Nervfaktor hatte.


    Scheint fast so, das Polos mit DAB so selten sind, dass der Fehler noch nicht bei VW angekommen ist. :D

    Hallo Leute.
    Bei meinem 6C friert hin und wieder mal (alle paar Wochen)das Radio ein.


    Das fand/findet zu verschiedenen Zeiten statt.
    Manchmal bei morgendlichen Anlassen oder mal unterwegs nach 500 km Fahrt nach dem Einsteigen an der Tankstelle.
    Das Discover fährt hoch mit Radio und das war es.


    Die Anzeige zeigt den zuletzt eingestellten Sender- der Radioteil ist aber sonst funktionsunfähig.
    Man kann ins Menü und auch die anderen Sachen- wie Navi funktionieren und so wird auch am oberen Rand während der Fahrt die aktuelle Strasse brav weiter angezeigt.


    Wenn ich über den Ein/Aus-Knopf das Gerät neu starte- lässt sich zwar das Radio wieder bedienen- Frequenz/Lautstärke ändern etc. -
    aber es wird immer abhackt der gleiche Sender gespielt- Frequenz oder Frequenzbereich sind egal.
    Also z.B. ein stark gestörter DAB (Orts-)Sender auf allen Frequenzen, sei es nun UKW oder MW oder ein gestörter UKW-Sender auf DAB/MW.


    Bisher hat es meist nach Aussteigen, Verschliessen, Abwarten bis komplett die Technik runtergefahren ist, Einsteigen wieder funktioniert.


    Im Mai war ich schon einmal beim Freundlichen und es wurden schlappe 68 Updates eingespielt.
    (Damals hat mich zusätzlich das Navi mal eben immer zum namensgleichen, aber 100km entfernten Heimatort lotsen wollen trotz korrekter Programmierung). :facepalm:


    Letzte Woche war ich dann auch in der Lage, das Radio-Problem in der Werkstatt 'live' zu zeigen.
    Nächste Woche habe ich wieder einen Termin.


    Ich vermute als Laie ein Problem in Zusammenhang mit der Türverschliessung, da dies das Einzige ist, was zwischen funktionierendem Radio und gefrorenem Radio passiert.
    Ich verschliesse per Funk- an der Tankstelle z.B. nach öffnen des Tankdeckels oder zu Hause
    bei Einkäufen öffne ich Kofferraumdeckel und Beifahrertüre und schliesse dann ab.
    Nach dem Schliessen aller Türen wird mir das Abschliessen dann per Blinker bestätigt.


    Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft, das Problem zu reproduzieren.


    Kennt jemand das Problem?

    Die "Studie" sieht ja furchtbar aus.
    Obwohl - der aktuelle Polo gefällt mir persönlich besser, als der 2017er.
    Hier in der freien Wildbahn- sogar als gerüchteweise abgekündigter Zweitürer.


    Polo SUV


    [anmerkung=von emptyMC]Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, damit sich dies nicht mit den Infos zum Polo V - Modelljahr 2017 vermischt.[/anmerkung]

    Einfahren- ganz normal nach Gehör - Autobahn allerdings nur 100-120 km/h.
    Die MFA sagt einem aber auch, wenn der Gang nicht genehm ist. ;)


    Erste Wäsche- die hat mein Händler vor der Auslieferung in seiner Waschanlage gemacht, da der Kleine
    2 Wochen bei ihm auf dem Hof stand.


    Gummimatte- ja, hab ich.
    Da kann man auch mal einen Sack Blumenerde transportieren
    ohne gleich mit dem Staubsauger hantieren zu müssen oder ärgert sich nicht,
    wenn man einen Kasten mit einer undichten Getränkeflasche beim Discounter erwischt hat.

    Leute, schaut doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, statt hier groß etwas temporär codieren zu wollen.


    Wenn ihr am Hang abbremst und das Fahrzeug mit der Handbremse feststellt statt mit der Fußbremse,
    dann ist der Berganfahrassistent ausgeschaltet. Jedenfalls bei mir, denn ich fahre desöfteren auf einer stark ansteigenden Straße mit Ampel.
    Da benutze ich die Handbremse -den Assi grundsätzlich nur für die Gelgenheiten, wo ich auch normal in einem altem Auto direkt von Fußbremse
    über Gas/Kupplung anfahren würde. Man glaubt ja gar nicht, wie dicht manche Leute selbst bei so einer Steigung hinter einem anhalten. :S


    Der Assi ist auch offline, wenn das Auto parkt (im Hang).
    Das sollte doch zum Üben ausreichen.


    Ach ja- öffnen der Fahrertüre soll auch deaktivieren.
    Hab ich aber noch nicht probiert. :D

    Ca. 6 Wochen nach Bestellung.
    Mit der PIN ist aber nicht viel anzufangen.
    In der Woche des Baus werden allgemeine Daten mit FIN, Bestelldatum... hinterlegt und kurz bevor er beim Händler ankommt,
    kam bei mir der Rest in den Details.


    Mit der FIN kann man sich dann bei VW die Gebrauchsanleitungen ansehen.
    Den Fertigungszustand gibt es nur beim Händler.


    Gruß
    Dieter

    Ah- danke. Muß man erst drauf kommen mit dem Handschuhfach.


    Leuchte- irgendwie muß man ja den Golf rechtfertigen. :D


    Was Klebe-Lösungen angeht- ich hatte in meinem 6N ein Mikro fest verbaut.
    Das war vom Händler oben an die A-Säule geklebt worden.
    Nach einiger Zeit ging das selbstklebende Mikrofon ab (Hitze etc.) und baumelte an der Säule hin und her- also im Handel gesucht.
    Tesa Powersticks und Uhu Patafix.
    Kann man leider vergessen- nach einiger Zeit das selbe Spiel.
    Was bei mir funktionierte, war Tesa Powerbond (Outdoor).
    Hat über 18 Monate bis zum Ausbau des Radios gehalten und ist ohne Rückstände wieder entfernbar.

    Nach zwei Tagen und 200km Testfahrt bin ich sehr angetan von meinem neuen Kleinen.


    Auch bei Handschaltung ist mit GRA sehr angenehm zu fahren, der Verbrauch mit 185er Winterreifen liegt aktuell
    bei 5,5 l und es ist bisher tatsächlich richtiger Drittelmix gefahren worden- auf der Autobahn
    natürlich nicht so schnell- max 110 km/h.


    Bisher einziges Manko im Vergleich zum 6N1:
    Münzfächer gibt es keine mehr :whistling: