Beiträge von Paedders

    um die VCDS Frage nochmal aufzugreifen:
    Mich interessiert, was für Spielereien alle möglich wären bei meinem 6C GTI - dazu gibt es aber sicherlich schon einen Thread? - und vor allem das CH/LH.. hat das jemand der anwesenden in seinem Fahrzeug codiert, also nicht sowieso schon drin?
    Falls jemand mit werksseitigem CH/LH (gibt's das überhaupt werksseitig?) vorbeischaut, gucke ich mir aber auch das gerne mal an..

    hab VCP. der Plan ist, dass ich am besagten Tag auch da bin.. kann man aber leider im Außendienst nie so genau sagen.
    Zur Not können wir uns auch mal so treffen.. bin 3x die Woche in Menden und nach Arnsberg ist es ja auch nicht weit von dir ;)

    soll nochmal einer sagen, dass gewisse Beamte zu wenig verdienen ;)
    schaut gut aus.. was kostet der Spass, wenn man fragen darf?

    nicht mit VCDS und VCP möglich! Brauch man spezielle Software und Hardware für.


    Da ich das letzte Woche hab machen lassen, mal ne kurze übersicht:
    Mein Serienkombiinstrument wurde vor Ort ausgebaut.
    Mein KI wurde dann komplett ausgelesen und zwischengespeichert.
    Dannach wurden die Daten auf das neue KI übertragen. 1:1
    Somit sind alle Funktionen und eingestellten Werte sofort vorhanden. Inklusive Kilometerstand etc. Auch alle Schlüssel etc. sind direkt angelernt und man kann das Auto direkt nutzen, wie vorher auch.

    den Amarok Tacho aus dem anderen Threat kaufen und dann potatodog geben zum abändern.


    Kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie das vorglühsymbol abgebildet wird.. beim benziner ja unnötig?! :D


    Rußpartikelfilter? was ist das? ;) - Spass beiseite.. da diese Fehlermeldung ja vom Motorsteuergerät kommt, denke ich schon, dass das trotzdem angezeigt wird

    also das kann ich so nicht unterschreiben, dass diesen Ansturm Deutschlandweit keine andere Werkstatt hat. Wer bei ASG zB nen Termin haben will hat Glück und es springt einer ab, an sonsten eine Wartezeit von mindestens! 3 Monate. Mal ASG außen vor: die Firma Capristo, Ferrari Fans und Audi Fans bestimmt auch nen Begriff, hat ähnliche lange Wartezeiten. Fakt ist aber, wenn ich eine Mail zu einer der beiden Firmen schreibe, dann hab ich binnen 24h antwort. Rufe ich dort an, hab ich beim ersten Versuch jemanden an der Strippe und nicht bei einem Marathon von Wochen.


    Zum Punkto bei JP vor Ort:
    Ich war damals auch bei ihm und hab mich von einem seiner "Tuner" beraten lassen. Bzw eher verarschen lassen: Standart Software ohne jegliche Abstimmung auf das Auto. Kein Leistungsprüfstand, nicht einmal gegen Aufschlag. Unfreundlich von Anfang bis Ende. Seit dem bin ich auch nie mehr dort gewesen.. ich glaube mit gutem Grund?


    Zum Punkto "Dieselprojekt":
    Ich verfolge dieses Projekt auch. Ich finde es ganz interessant, was er dort macht und wie er es angeht. Aber so neu ist das nicht? Es gibt dutzende Tuner, die das auch anbieten und schon durchgeführt haben. Da ist er längst nicht der 1.
    Als Beispiel kann ich da zB. DVX-Performance anbieten: Seat Ibiza 1.9 TDI von 130 PS auf Stage 6+ mit über 302PS 530 Nm. Nicht ganz die Leistung, was der Golf mal haben soll, aber die Frage ist, ob das ganze auch haltbar ist. Bei DVX-Performance fährt der Kunde schon lange damit rum.


    Fakt ist: Die Richtig geilen Karren und Projekte entstehen im kleinen und nicht im Komerz, weil es etwas einzigartiges ist!