ich erscheine auch.. fahre in ca 30min los
Beiträge von Paedders
-
-
ich höre überall nur nen: mimimimimimi
-
um die VCDS Frage nochmal aufzugreifen:
Mich interessiert, was für Spielereien alle möglich wären bei meinem 6C GTI - dazu gibt es aber sicherlich schon einen Thread? - und vor allem das CH/LH.. hat das jemand der anwesenden in seinem Fahrzeug codiert, also nicht sowieso schon drin?
Falls jemand mit werksseitigem CH/LH (gibt's das überhaupt werksseitig?) vorbeischaut, gucke ich mir aber auch das gerne mal an..hab VCP. der Plan ist, dass ich am besagten Tag auch da bin.. kann man aber leider im Außendienst nie so genau sagen.
Zur Not können wir uns auch mal so treffen.. bin 3x die Woche in Menden und nach Arnsberg ist es ja auch nicht weit von dir -
wenn du mit deinem durch bist, kannst du bei mir weiter machen^^
aber sieht top aus -
Oder abgerostet
Gruß DerGulli
schon eher
-
Polo 6R 1.6 TDI 90 PS schreit aus dem Bild heraus
-
ich bin auch mal gespannt, was nun alles dran war, wenn er morgen wieder da ist
Warum nur 205er? -
Die ersten Bilder sind gerade eingetrudelt:
955-2500-2.01.jpg955-2500-2.02.jpg955-2500-2.03.jpgLeider gab's mit einem Folienteil Schwierigkeiten - CKT schickt's neu raus.
Montag sollte immer noch passen; aber selbst wenn es Dienstag werden sollte - was soll's.Ach ja - bevor jemand fragt...
Die orangenen "7" auf den hinteren Seitenscheiben werden natürlich noch durch "1" ersetzt.
Gleiches gilt für die "7" auf dem Dach. Wird ebenfalls gewechselt, entweder durch einen Digitaldruck-Patch oder durch das Abkleben des des Zahlenfeldes mit weißer Folie + geschnittener "1" in Schwarzsoll nochmal einer sagen, dass gewisse Beamte zu wenig verdienen
schaut gut aus.. was kostet der Spass, wenn man fragen darf? -
ja, hat er
funktioniert alles wie vorher auch. nur besser^^Kann grade keine Bilder machen.. Auto ist erst Samstag Abend wieder da ..
-
bei mir in der Scheibe klebt auch ne grüne Plakette
-
nicht mit VCDS und VCP möglich! Brauch man spezielle Software und Hardware für.
Da ich das letzte Woche hab machen lassen, mal ne kurze übersicht:
Mein Serienkombiinstrument wurde vor Ort ausgebaut.
Mein KI wurde dann komplett ausgelesen und zwischengespeichert.
Dannach wurden die Daten auf das neue KI übertragen. 1:1
Somit sind alle Funktionen und eingestellten Werte sofort vorhanden. Inklusive Kilometerstand etc. Auch alle Schlüssel etc. sind direkt angelernt und man kann das Auto direkt nutzen, wie vorher auch. -
den Amarok Tacho aus dem anderen Threat kaufen und dann potatodog geben zum abändern.
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie das vorglühsymbol abgebildet wird.. beim benziner ja unnötig?!
Rußpartikelfilter? was ist das? - Spass beiseite.. da diese Fehlermeldung ja vom Motorsteuergerät kommt, denke ich schon, dass das trotzdem angezeigt wird
-
Nur, wenn nen RNS oder RCD verbaut ist. Sonst ist das egal
-
Eibau geht schnell, jedoch musst du die Wegfahrsperre anlernen und das KI codieren.
Die WFS kann dir bei einem neuen KI VW anlernen, sonst musst dich z.B. an Potatodog wenden, er kann auch ein gebrauchtes anlernenalternativ kenne ich auch noch jemanden, der das kann.. einfach melden
-
der WRC und der GTI Tacho sind nach meinem wissen bis auf die Tachonadeln vollkommen identisch.
Und ja, die hinteren Türen werden erkannt -
das funktioniert aber auch nicht bei allen Seat Leons, sondern nur bei denen, die auch das Navi haben. Beim Golf weis ich es nicht
-
nein, geht nicht, da der WRC und GTI Tacho nur Schwarz Weiß ist und nicht farbig und es dafür keine Codierungsmöglichkeit gibt.
Beim Golf funktioniert das auch erst ab Golf 7 und der Polo 6R ist ja auf "Golf 6 Basis". -
Das ist doch ein nicht messbarer Faktor wie viele Mails da reinkommen. Für ein Unternehmen ist es immer mit einem Risiko verbunden zu viele Mitarbeiter einzustellen und auch aus Platzgründen schwierig. Nicht jede Anfrage/Mail kommt letztlich auch zu einem Auftrag! Überlegt euch mal bitte wie viele Kiddies da auch nur einfach blöde Mails hinschicken. Wir reden von 5000 Mails die nicht in 30 Sekunden beantwortet sind. Und wir reden auch nicht von 5000 Mails die ab heute so stehen und dann einfach abgearbeitet werden bis man irgendwann bei 0 Mails ist. Da kommen täglich hunderte Mails aufs Neue dazu.
JP hat doch schon neue Mitarbeiter eingestellt. Was wollt ihr denn noch? Wenn ihr unzufrieden seid dann geht doch woanders hin fertig. Viele andere und ich sind sehr zufrieden.
Ich betone noch mal. Diesen Ansturm hat Deutschlandweit keine andere Werkstatt! Fakt! Ihr braucht nicht zu meinen, dass andere Werkstätten von heute auf morgen damit klarkommen würden. Und wie gesagt JP hat schon mehrfach reagiert.Bei JP ist mittlerweile eine Anzahlung zu leisten für die Terminbestätigung. Warum? Weil er keine Zeit hat sich mit Leuten rumzuschlagen die Termine vereinbaren und doch nicht kommen. Auch so ein Problem wofür er sicher nichts kann aber halt viele der sogenannten "Kunden". Selbst mit so einer Regelung werden hier wieder einige das Haar in der Suppe finden.
Man merkt das ihr alle keine Unternehmer seid.
also das kann ich so nicht unterschreiben, dass diesen Ansturm Deutschlandweit keine andere Werkstatt hat. Wer bei ASG zB nen Termin haben will hat Glück und es springt einer ab, an sonsten eine Wartezeit von mindestens! 3 Monate. Mal ASG außen vor: die Firma Capristo, Ferrari Fans und Audi Fans bestimmt auch nen Begriff, hat ähnliche lange Wartezeiten. Fakt ist aber, wenn ich eine Mail zu einer der beiden Firmen schreibe, dann hab ich binnen 24h antwort. Rufe ich dort an, hab ich beim ersten Versuch jemanden an der Strippe und nicht bei einem Marathon von Wochen.
Zum Punkto bei JP vor Ort:
Ich war damals auch bei ihm und hab mich von einem seiner "Tuner" beraten lassen. Bzw eher verarschen lassen: Standart Software ohne jegliche Abstimmung auf das Auto. Kein Leistungsprüfstand, nicht einmal gegen Aufschlag. Unfreundlich von Anfang bis Ende. Seit dem bin ich auch nie mehr dort gewesen.. ich glaube mit gutem Grund?Zum Punkto "Dieselprojekt":
Ich verfolge dieses Projekt auch. Ich finde es ganz interessant, was er dort macht und wie er es angeht. Aber so neu ist das nicht? Es gibt dutzende Tuner, die das auch anbieten und schon durchgeführt haben. Da ist er längst nicht der 1.
Als Beispiel kann ich da zB. DVX-Performance anbieten: Seat Ibiza 1.9 TDI von 130 PS auf Stage 6+ mit über 302PS 530 Nm. Nicht ganz die Leistung, was der Golf mal haben soll, aber die Frage ist, ob das ganze auch haltbar ist. Bei DVX-Performance fährt der Kunde schon lange damit rum.Fakt ist: Die Richtig geilen Karren und Projekte entstehen im kleinen und nicht im Komerz, weil es etwas einzigartiges ist!
-
ist die Drehzahlnadel oben, wird dich der nächste Gang loben
vllt. ist ja i.wann doch nochmal nen Benziner drin.. dann hab ich schonmal den Tacho ;D
-
eine Woche zu spät