Beiträge von 6C1

    Habe gerade einen neuen Polo 6c 1,2 TSI mit 90Ps gekauft.Der Motor ist genau richtig für das Auto.Kann ich empfehlen.
    Zur Ausstattung Highline + Cup.
    Ob 17 zoll Räder für den täglichen gebrauch nötig sind ,muss jeder selbst entscheiden,der Komfort leidet schon etwas.
    Da ich bei VW arbeite kann ich es schon ganz gut beurteilen.


    Hi Juergen 1
    Dann haben wir etwas gemeinsam, mein Brötchengeber ist auch VW. 17 Zoll sehen vielleicht besser aus, als meine 16 Zoll.
    Allerdings spürt man auch jeden Kanaldeckel oder sonstige Unebenheiten der Straße im Rücken.
    66 KW mögen ganz nett sein, bei meinen 81 KW dürfen die LKW's auf der Landstraße auch gerne Anhänger haben. :)


    @Chaospanda
    Klavierlack ? Bei mir ist nur am Lenkrad Klavierlack.............

    Hi Chaospanda,


    nach nunmehr 4 Wochen & rund 1600 KM mit unserem Zweitwagen, 6C1 - 81 KW - Highline, nie mehr Trendline.
    Hatten vorher das Match-Sondermodell, Trendline mit Schnickschnack. Der Unterschied liegt im Detail, fängt mit
    den Sitzen an. Verbrauch im Schnitt 5,5 l im Drittelmix. Haben ihn bei einer längeren Autobahnfahrt unter Vollgas
    auch schon auf 7 l gebracht. Vorteil gegenüber anderer Motorisierung - der 6.Gang. Dadurch wird der Wagen auf
    der Bahn viel leiser (hatten die 66 KW Variante auch Probe gefahren). Die Übersetzung ist Klasse, einmal im
    6.Gang auf der Bahn und weiters Schalten erübricht sich, es sei denn man kommt unter 80 KMh was bei uns bisher
    kaum aufgetreten ist. Die 81 KW geniessen wir besonders beim Überholen auf der Landstraße :) da geht die Post ab....


    Gruß


    Felix

    Habe meinen 6C1 nunmehr 3 Tage (Highline, 81 KW - Benziner). Bin voll zufrieden mit dem Motor (läuft leise und kultiviert),
    atte vorher einen Polo mit 77 KW. Cornflower ist Geschmackssache, habe Pure White. Die Start-/Stopp-Automatik ist gewöhnungs-
    bedürftig.
    Hätte mir an deiner Stelle noch die Climatronic hinzu genommen. Auf die 300 € kommt das bei dem Gesamtpreis auch nicht mehr an.
    Verbrauch derzeit knapp über 5 Liter, aber war bei meinem vorherigen Polo am Anfang auch etwas hoch. Warte sehnsüchtig auf den Tag,
    an dem ich mit Vollgas über die Bahn brettern darf..............