Dann gings brutal bergab. 211GPS in einem 90PS Auto sind unmöglich.
Für echte 200 braucht man schon ca. 105-110PS. (In einem Polo).
Dann gings brutal bergab. 211GPS in einem 90PS Auto sind unmöglich.
Für echte 200 braucht man schon ca. 105-110PS. (In einem Polo).
Dann gings brutal bergab. 211GPS in einem 90PS Auto sind unmöglich.
Für echte 200 braucht man schon ca. 105-110PS. (In einem Polo).
Und viel Heimweh und Rückenwind !
Und viel Heimweh und Rückenwind !
Ich hatte so einen 90 PS Polo vor gut einem Jahr als Leihwagen. Bergrunter fuhr der in den Drehzahlbegrenzer. 200 standen aber nicht auf dem Tacho.
Hallo zusammen,
komme gerade aus Bayern zurück und habe den "Guten" mal fliegen lassen
Was mir allerdings aufgefallen ist bei 200 ist Schluß obwohl es stark bergab ging!! Drehzahlmaßig war noch Luft, aber er hat Irgendwie kein Gas mehr angenommen!!
Ist die Höchstgeschwindigkeit irgendwie abgeriegelt?
Ist die Höchstgeschwindigkeit irgendwie abgeriegelt?
Ja, bei 6R 1.2 TSI (2009–2014) auf 190 km/h - siehe auch Wikipedia - bei anderen steht da nix.
Würde mich aber nicht verwundern.
Wenn man bei google sucht nach "abgeriegelt polo" finden sich auch Hinweise/Vermutungen,
dass es wohl Abriegelungen nur im 1. und obersten Gang gibt.
Ausserdem gibt es Hinweise/Vermutungen, dass der vmax Wert zur Abriegelung im VCDS zu sehen sei...
Grüße,
6C BlueGT ist vom Werk aus bei 230km/h abgeregelt, auch wenn es bei wikipedia nicht steht.
meinen 110ps ist bei 210 laut tacho schluss. Er will net weiter drehen. Möglich das die auch angeregelt sind.
Ich dachte, nur die 6R bis 110 PS wären bei 199 oder 200 abgeregelt, alle 6C nicht
Mein 6C TDI 105 PS war auf jeden Fall nicht abgeregelt, Tacho 231, dann war das Gefälle zu ende
John-231 km/h ,hast du letzte Nacht von deinem Ex Polo geträumt !?
Tatsache, A1 zwischen Hasborn und Wittlich, gutes Gefälle.
Meine Freundin hat bei 218 ein Bild gemacht, bei 231 nicht mehr, da hat sie fast den Haltegriff abgerissen
Ok,hab nix gesagt..... nich schlecht
Öltemp ist aber auch schon recht ordentlich mit 116 Grad... oder?
(beim Oldie gehe ich bei 120 Grad spätestens vom Gas)
Nö, das kann auch mal 130°C heiß werden.
Meine Freundin hat bei 218 ein Bild gemacht, bei 231 nicht mehr, da hat sie fast den Haltegriff abgerissen
Bei 3 bis 5 % Tachovorgang wären die 231 real zwischen 220 und 225 km/h einzuordnen. Mit nem guten Fahrwerk sind auch echte 230/240 km/h entspannt zu genießen. Nur auf den anderen Verkehr sollte man hochkonzentriert aufpassen
Ach ja, vergesst beim Temporausch nicht auf die Haltbarkeit euerer Reifen zu achten! Das könnte sonst heikel werden.
Laut meinem GPS vom Navi waren es 222
Mein Diesel hatte schon mal 132℃, da hab ich dann langsamer gemacht...
Mein 1.4 GTI hat bei 240 km/h immer 135 Grad Öltemperatur. Also macht euch mal nicht ins Hemd. Dem Öl ist das ziemlich egal.
Ausserdem gibt es Hinweise/Vermutungen, dass der vmax Wert zur Abriegelung im VCDS zu sehen sei...
Weiß da jemand mehr?
Mein 1.4 GTI hat bei 240 km/h immer 135 Grad Öltemperatur. Also macht euch mal nicht ins Hemd. Dem Öl ist das ziemlich egal.
War bei meinem 1.4 vor dem AT Motor genauso , nach den Austausch ging aber nie über 110 ...
Jetzt beim 1.8er nie über 108 ....
135 Grad hatte ich nur einmal an einem heissen Tag in Anneau du Rhin. Da hab ich dann das Auto abgestellt. auf der AB hab ich bei Vmax ca. 112 Grad.
Moin!
Da ja immer mal wieder geschrieben wird, dass erst ab 10.000 km volle Leistung da ist, habe ich mal ein bischen überlegt und getestet. Ich kann für mich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass er mit der Zeit an Leistung gewonnen hat. Bei ca. 1600 km bin ich zum ersten mal Vollgas gefahren und erreichte gut 234 km/h (Digitaltacho 240 km/h). 18 Grad wenig Wind von hinten. Gestern bei Stand 10.150 bin ich wieder auf die Bahn. 7 Grad, etwas Rückenwind, gleiche Strecke gleiche App 241,4 km/h (Digitaltacho 248 km/h).
Denke für mich, dass es jetzt nicht wirklich mit der km-Grenze zu tun hat, aber geht mehr als bei km 1.600. Auch gefühlt bei der Beschleunigung.
Gruß
svenno