Mehr Leistung geht natürlich immer. Daher wünsche ich Dir mit dem Neuen viel Glück und vor Allem Viel Spaß.
Bin mal gespannt was der alte für einen Verkaufspreis erzielt.
Gratuliere zu dem neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Stefan
Mehr Leistung geht natürlich immer. Daher wünsche ich Dir mit dem Neuen viel Glück und vor Allem Viel Spaß.
Bin mal gespannt was der alte für einen Verkaufspreis erzielt.
Gratuliere zu dem neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Stefan
Zwerge - Schneewittchen
Der ID 3 ist von innen eine echte Plastikwüste. Die Idee mit dem Tacho auf dem Lenkrad hat aber dafür etwas. Außen find ich die Autos ganz gelungen, sie sehen etwas futuristischer als die Verbrenner aus, aber auch nicht zuviel. Wegen nicht vorhandener Lademöglichkeiten und eingeschränkter Reichweite, miese CO2-Bilanz, viel zu hoher Kaufpreis nur interessant, wenn Verbrenner verboten werden.
Strom - Nil
Piplica - Kopfball
Turnschuhe André? Hast Du Dich von Micha und Kai anstecken lassen?
Nudel -Familie Hoppenstedt
Es gibt keine ABE, auf den Lampen befindet sich ein E-Prüfzeichen, das langt.
Kalte feuchte Außenluft enthält deutlich weniger Wasser als warme trockene Innenraumluft.
Wenn Du die ersten Kilometer AC einschaltest wird das Beschlagen schneller verschwinden. Wie schon erwähnt Scheibe penibel sauber halten und bitte nicht mit Glasreiniger arbeiten, sondern mit warmen Wasser mit einem Spritzer Spülmittel. Alter Motorradfahrertrick um das Visier möglichst frei zu halten.
Die Feuchtigkeit bleibt in den Rohren der Lüftung stehen und wird dann auf die noch kalte Scheibe geblasen. Ist bei Frost dazu noch ganz lustig.
Nö, eigentlich ein normaler Preis. Billiger geht immer. Ob es dann auch besser wird?
Öl bitte jährlich wechseln, am Besten 0W40 verwenden. Zündkerzen sollten aus Iridium sein, ich fahre NGK BRK7EIX. Die sind eigentlich für Porsche oder Hochleistungsmotorräder, aber im 6R-GTI leisten sie auch gute Arbeit. Die orginalen von VW halten nicht so lange, brennen gerne mal weg und kosten das doppelte. Kraftstoff bitte mindestens Super Plus, besser ultimate102 oder vpower. Wenn du es noch ganz gut meinst, wechsele bitte die Zündspulen auf R8. Falls der Motor nennenswert Öl verbraucht Auto bitte verkaufen, dann ist Ärger schon vorprogrammiert.
Wenn der Motor läuft macht er schon Spass, der kleine Spanier.
Weser - Stadion
Pizza - Claudio Pizarro
Frankfurt - Oder
Also, da er gerade beim Abstimmen war zwecks umbauten wie LLK, anderer Lader usw hat er mir noch das Getriebe zurück gesetzt. Scheint wohl nicht mehr Probleme zu machen, allerdings rutscht die Kupplung durch. Hat da jemand evtl schon mal etwas nachgerüstet? Etwas, das mehr aushält?
und danke sehr für die Antworten!
Warum hat der Abstimmer denn nicht gleich eine DSG-Optimierung mit installiert? Das sollte eigentlich dazugehören, denn die orginale Software von VW ist wie schon erwähnt großer Murks.
Und sorry, aber so toll gepflegt ist die Karre nicht, wenn Du sie mit defekter Kupplung erstanden hast. Ist das Fahrzeug Scheckheft geplegt würde ich auf jeden Fall erst einmal einen Kulanzantrag stellen. Sollte der Abgelehnt werden, wäre es das klügste, wie von Basti vorgeschlagen, eine Kevlar-Kupplung bei einem privaten Getriebeinstandsetzer installieren zu lassen.
Stellt sich nur noch die Frage, ob sich das ganze noch lohnt. Verbraucht der Motor Öl?
Aschenputtel - Cinderella
Niva - Tschechien
Um jegliche Dikussionen mit Prüfern zwecks HU bzw mit der Rennleitung zu vermeiden würde ich das Fahrwerk austragen lassen. Und darauf achten, das die Fahrzeughöhe wieder auf den ursprünglichen Wert geändert wird.
Die Einpresstiefe der Felge ist wichtig und von Dir nicht angegeben.
Kann es sein das man mit Hilfe von vcds dem Radio das Vorhandensein einer FSE mitteilen muss? Damit sich die Blauzahneinheiten nicht in die Quere kommen. Und sicher, das das Radio intern Blauzahn hat?