Bremsscheibe merkwürdiges Bremsbild

  • Hi Leute,
    ich hab heute beim Reifenwechsel festgestellt das meine Hinteren Bremscheiben etwas Rost ansetzten und merkwürdige aussehen.
    Ich hab mal ein Bild von der schlimmsten Scheibe angehängt :cursing:
    (Die Kratzer rechts im Bild ignorieren[Bin mit schleifpapier rangekommen])


    Ich bewege ihn zwar nicht jeden Tag aber mindestens einmal die Woche und dann raste ich auch mal gerne aus. Sehr sportliches fahren und sehr starkes bremsen keine Seltenheit ;-). Mit meinem Verhalten kann ich es also nicht verursacht haben.


    Aber ich bin nur eine Laie was die Technik angeht, deshalb bitte ich mal um die Meinung von Profis :help:
    Würde ich den damit durch den Tüv kommen???

  • Fahr mal paar meter mit angezogener handbremse dann sollte es weg sein hat der tüv zu mir gesagt (war halt mies mit elektronischer handbremse :facepalm: ) die plakette hat er nicht verweigert und bei dem auto sahs schlimmer aus als an deim polo

  • bremsscheiben und klötze neu machen
    mit grosser sicherheit sind die klötze im trägerrahmen festgerostet !
    da hilft kein bremsen und auch kein schmirgeln mehr
    hab ich selbst schon versucht an meinem alten auto und hat keinen nutzen gehabt


    und nein tüv gibts auch auf keinenfall...das tragbild muss schon einheitlich gut sein

  • Ich zieh mir das doch nit ausn fingern find deine aussage sehr unpolitisch zu sagen plakette gibts auf keinen fall...


    Denn ich hab sie!
    Aber na gut bin ich eben ein fakeposter :facepalm:

    was heisst unpolitisch ? mein dekra prüfer samt kollegen würden das auto bei uns auf keinenfall abnehmen mit den bremsscheiben


    ich hatte heute erst wieder nen golf 4 mit genau dem selben bild und da waren die klötze auch festgegammelt und wenn er noch dazu sagt das er öfter steht bestätigt das meine theorie umsomehr


    und das du ein fakeposter bist will ich sicher nicht behaupten