Beiträge von 6Rshadow

    Hi,
    Der Text kommt mir bekannt vor :pinch:
    vor ein Paar Wochen hat meiner folgendes Verhalten an den Tag gelegt...


    Komplette Elektrik hat gesponnen -alles mögliche hat nicht mehr funktioniert-
    Die Anzeige "Energiebedarf ist hoch"
    und mein persönliches Highlite, beim starten hat er merkwürdig lange gebraucht bevor er gänzlich versagt hatt.


    Batterie wurde getauscht und wurde auch neu angelernt.
    Ich bin kein KFZ-Mechatroniker aber kann es sein das die Werkstatt das vergessen hat?



    mfg Daniel

    Herzlichen Willkommen im Forum :D



    bis jetzt habe ich immer ganz gute Erfahrungen mit "Premio Reifenservice" gemacht.
    Vor allem die Filiale Am Juliusturm in Spandau.



    Preis für den Einbau von einem GFW inkl Achsvermessung ca 370,- (Preis ist vom letzten Jahr)
    Ob es für ein normales Sportfahrwerk günstiger wird und ob sich die Preise bei den Filialen unterscheiden kann ich nicht sagen.


    Am besten anrufen und nachfragen :saint:



    Mit freundlichen Grüßen aus Spandau
    Daniel

    Hi, ich habe dieses Projekt auch vor und muss die an dieser Stelle mitteilen das der Serien-Spoiler vom 6C GTI leider nicht geklebt ist sondern geschraubt! :pinch:


    Ich habe schon mal die Kleine "Blende" um die 3. Bremsleuchte herum demontiert und dann haben mich da 6 Schrauben angelacht... :wacko:
    Der Lackierer meines Vertrauens meinte aber das es kein Problem ist die löcher zu verschließen. Der Teil an der Heckklappe muss halt nach dem spachteln noch lackiert werden.


    Preis bei meinem Lackierer ca 400€ für das Spachteln und lackieren des oberen Teils der Heckklappe und des neuen Spoilers



    Der Spoiler aus dem E-Shop (Baugleich mit dem Teil vom WRC) hat ne ABE.

    Nach langem überlegen habe ich endlich eine Entscheidung getroffen.
    Ich habe mich nun gegen ein Sportfahrwerk entschieden und nehme nun lieber ein hochwertiges gfw (Hersteller KW) in der Hoffnung das es sich bezahlt macht.


    Feedback bezüglich des Sportfahrwerk von H&R oder Eibach kann ich also leider nicht geben

    Nun befindet sich mein neuer Polo sich schon ein paar Wochen in meinem Besitz und es hat sich auch ein bisschen was getan.


    Aufgelistet von Heck nach Front
    -Aga von fms ist eingebaut es muss jedoch noch etwas nachgearbeitet werden
    -Gti Zeichen vom Heck entfernt
    -Gepäckraumschale von VW gekauft
    -3. Bremsleuchte ist jetzt schwarz
    -Hintergrund des VW Emblem am Heck foliert, das kleine Dreieck an der hinteren türe und auch das hochglanzteil an der B säule
    Folie: honeycomb
    -Scheiben sind getönt
    -Gti Zeichen an der Seite entfernt
    -Innenraumbeleuchtung durch LED von hypercolor ersetzt
    -codiert: ch automatisch
    -codiert: akustische Feedback für aktivieren der dwa



    Das Projekt mit dem dachkantenspoiler wird bis nächstes Jahr warten müssen, dafür gibt es wahrscheinlich dieses Jahr noch ein gfw von KW, v1 sollte reichen (über Berichte zu dem Fahrwerk würde ich mich freuen ☺)



    Zu dem Motor (inkl. DSG) kann ich nur sagen das es möglich ist den angegebenen Verbrauch zu erreichen aber dafür muss man sich sehr gut im Griff haben. Ich habe leider nicht genug Selbstbeherrschung und Verbrauche deshalb ca 8l/100km aber dafür habe ich meinen spaß

    wenn ich "akustische Rückmeldung verriegeln" auf aktiv setzte passiert nichts...
    Am liebsten wäre mir ja wenn das einer schon gemacht hat und genau sagen kann was gemacht werden muss "herumspielen" am Steuergerät habe ich eigentlich nicht vor :saint:


    Edit:
    bereits probiert
    -Anleitung vom 6R am 6C anwenden; leider ohne erfolg; Bit bereits als "Aktiv" gesetzt
    -unter Anpassung die Punkte "Akustische Rückmeldung verriegeln" und "quittungston beim zweiten zu befehl" beides ohne erfolg

    Guten morgen,


    Ich hätte da ne frage bezüglich "DWA schärfen mit Horn quittieren"


    für den Polo 6R kenne ich die notwendige Codierung aber leider kann man die Anleitung die man bei "stemai" findet nicht 1 zu 1 auf den 6C kopieren.


    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

    Nach 6 Jahren habe ich mich von meinem alten Polo getrennt :traurig:
    Leicht ist mir der Abschied nicht gefallen aber es war einfach Zeit mich von ihm zu trennen.


    Mit dem Abschied vom alten Polo durfte ich aber glücklicherweise gleich den neuen in Empfang nehmen :super1:


    Der 1. Eindruck ist eigentlich ganz gut.
    Optisch macht er einen hervorragenden Eindruck aber ein bisschen was wird angepasst.
    von der Technischen Seite muss ich sagen das ich ziemlich enttäuscht bin von der Abgasanlage, aber zum Glück liegt eine andere bereits zuhause :grins:



    To Do liste Optik:
    -GTI Zeichen an Seite und Heck entfernen
    -Scheibentönung
    -Folie an die Hochglanzleiste zwischen den Türen und an das kleine Dreieck an der hinteren Türe
    -GTI Logo an der Front schwarz folieren
    -Dachkantenspoiler aus dem Zubehör Shop anbringen
    -Geüäckraumschale
    (-evt. andere Alufelgen)



    To Do Liste technik:
    -AGA tauschen
    -Codieren (Piepen der DWA beim verriegeln; CH automatisch)
    -Tieferlegen (wahrscheinlich ein Sportfahrwerk von H&R 25/40

    Auch bei meiner Bestellung tut sich was.


    Fahrzeugbrief und Fahrzeug sind beim Händler eingetroffen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Am Montag geht es zur Zulassungsstelle. Hab mit meiner Händler angesprochen meinen Polo selber zuzulassen bevor es zu unnötigen Verzögerungen kommt (Wartezeit für einen Termin in der Zulassungsstelle in Berlin Aktuell ca 2 Wochen)

    @ne0r Ich habe meinen ende Januar bestellt und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung :saint:
    Ich mach mir da keine sorgen weil es bei meinem ersten Polo auch schon so war.



    Viele schrieben auch etwas von einem Willkommenspaket und einer PIN für die "meinauto" webseite von VW. Hab ich auch bis jetzt nicht erhalten ^^