Das abklemmen reicht.
Beiträge von VW POLO WRC
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OK. Das konnte ich nicht wissen.
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Klar doch.
NEA steht für NEUSTADT AN DER AISCH ( Bad Windsheim)
Bundesland Bayern -
Genau das ist auch meine Meinung.
Die Zeit in dem die WRC´s beim Händler lange im Verkaufsraum standen ist vorbei.
Das sieht so aus als ob die Preise für guterhaltene unverbastelte Fahrzeuge mit wenig Kilometer so langsam ansteigt. -
Es stand kein vergleichbar guter WRC zur Verfügung.
Ein neuer steht in Antwerpen beim VW Händler im Showroom für 29500 Euro.
In Nürnberg steht noch einer mit 163 Km für 27000 Euro total beklebt mit Aufkleber in Faltenbildung und Kratzer im Kotflügel.
Dann Aussagen wie das war schon ab Werk so.
Die 2500 WRC´s waren ja alle verschieden beklebt, da war keiner gleich
Wir haben uns über Monate 10 Autos angesehen und dieser war mit Abstand der beste WRC vom Preis und Zustand.
Da wir das Fahrzeug über Jahre behalten wollen, war uns der Zustand sehr wichtig.
Ihr glaubt nicht was uns alles als neuwertig angeboten wurde.
Da waren lackierte Fahrzeuge nur der kleinste Mangel.
Dann Dellen, Beulen, Kratzer, einseitig abgefahrene Reifen, Bremsscheiben mit Rillen am Außenrand schon bei 2000 Km.
Gruß Günni -
Erstmal Recht herzlichen Dank an euch allen für die Gratulationen.
Der Nachteil mit den 800 Km Fahrtweg ist:
1. Das ich nicht gerne früh aufstehe erst recht nicht um 3 Uhr nachts.
2. Auf dieser Autobahn A3, A4 etliche Baustellen sind mit jede Menge Staus mit Stillstand und lange Wartezeit.
Bei der Hinfahrt LKW umgekippt, ganze Ladung Eisenschrott auf der Fahrbahn verteilt.
Auf der Rückfahrt 15 KM Stau mit Stillstand,keine Ahnung warum, habe dann einen Umweg von 100 Km in Kauf genommen.
Das war nicht mehr lustig.
Preis: 25700 Euro haben wir bezahlt.
Das Auto ist sehr sehr nahe am Neuwagenzustand. -
Unser 2. WRC mit der NR 473 heute gekauft für unsere Tochter.
5400 KM gelaufen, Garagenfahrzeug, Nichtraucher, ohne Dellen, Kratzer, keine Bordsteinschäden an den Felgen
Ja,und vollgetankt bis zum Kragen und frisch geputzt stand er da.
Nur mit Saisonkennzeichen gefahren, kein Rennstreckenbetrieb
Alles im Originalzustand, das war uns sehr wichtig
Wir sind 800 Km dafür gefahren, was tut man nicht alles
Nach der NR 333 jetzt als auch die NR 473 in unserem Besitz
Günni aus Düren NRW -
Unsere Tocher wollte nun auch einen neuwertigen Polo WRC haben.
Nach langer suche und viele Kilometer weiter sind wir endlich fündig geworden, nachdem wir mehrmals vergeblich gefahren sind, weil die WRC´s in Wirklickeit in viel schlechterem Zustand waren, wie auf den Fotos.
Es ist der POLO WRC mit der NR 473 mit nur 5400 Kilometer
Nur mit Saisonkennzeichen gefahren, kein Winterbetrieb, keine Rennstrecke, keine Beulen, Dellen,Kratzer,sowie keine Bordsteinschäden an den Felgen, frische geputztes Garagenfahrzeug vom Nichtraucher, ja er stand vollgetankt da, was will mann mehr.
Alles in Originalzustand.
Auf den Fotos ist er noch mit den Überführungskennzeichen zu sehen
Einzigster Nachteil war, das für den Polo bei Hin und Rückweg 800 Km Fahrstrecke zurückzulegen waren.
Dann sind wir heute morgen 3 Uhr in der Nacht los gefahren.
Der Polo ist gelaufen wie Uhrwerk genau wie meiner mit der NR 333.
Gruß Günni -
Wenn der Rost unter dem doppelten Blech sitzt,bekommst du das dauerhaft nie mehr weg.
Da hilft KEIN abkratzen, schleifen, Rostumwandler, Zinkspray,Grundierung und sonst was.
Der Rost kommt immer wieder durch.
Das habe ich alles schon ausprobiert von Werkstatt und auch schon selber versucht.
Abhilfe bringt nur eine neue Motorhaube die gut mit Grundierung, Farbe, Hohlraumwachs oder Hohlraumversiegelung behandelt wurde.
Jedes halbe Jahr neuen Wachs rein und dann hatte ich Ruhe.
Günni -
Würde Kältespray helfen, was man in den Lüftungsschlitz spüht ?
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Ein Bekannter von mir hat sich eine Billardkugel passend gemacht.
Ist natürlich Geschmacksache. -
Der Bekannte von mir hat an seiner Polohaube einmal eine Nachbesserung bekommen.
Das heißt:
Farbe abkratzen
Dichtungszeug entfernen
Grundierung
Farbe drauf.
Nach 6 Monaten wieder Rost
Ohne viel Worte hat er anstandslos eine neue Motorhaube bekommen fertig lackiert inclusive Gutschein für Wagenwäsche und Innenraum reinigen sowie Leihwagen für 2 Tage,
Das ist doch schon mal was. -
Die Arbeit ,den Falz aufbiegen und strahlen, lackieren und versiegeln wird sich bei VW oder in einer Lackiererei keiner machen.
Falls doch noch etwas Rost übrig bleiben sollte, steht der Kunde in einem halben Jahr wieder in der Werkstatt.
Die werden eher eine neue Haube verbauen und lackieren. -
Bei den hohen Temperaturen der letzten Tage fahre ich immer mit Klima an.
Nach dem abstellen läuft der Lüfter ca 30 Sek nach.
Auch nach schneller Fahrt habe ich keinen Ölgeruch.
Günni -
Beim VW Händler steht das Castrol Öl für 27 Euro der Liter.
Im Internet bezahl ich jetzt für das gleiche Öl 7 Euro der Liter -
Wenn, die beim Zusammenbau nicht an 1 Gramm Antiquitschpaste gespart hätten, wäre uns allen geholfen.
Bei meinem letzten Satz Bremsbeäge den ich gekauft habe,war sogar eine kleine Tube dabei.
Vielleicht hat ein Praktikant die Bremse zusammengebaut--- nee Spass beiseite.
Ist wirklich ärgerlich bei so einem teuren Wagen.
Das erste halbe Jahr wars Ok.
Doch jetzt quitscht es wie ein alter Eisenbahn Waggon. -
Auf die Fotos mit den Spurplatten bin ich schon mal gespannt
Günni -
Bei nächsten Service das Scharnier der Fahrertür mal bischen ölen.
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Nee konnte man nicht einstellen.
Syncronringe waren defekt.
Habe vom Schrottplatz aus einem Unfallwagen ein anderes Getriebe für 150 Euro geholt, das hat bei mir noch 90000 Km gelaufen.
War beim Verkauf des Autos auch noch Top. -
Auch bei meinem WRC kann man die Gänge butterweich einlegen.
Hoffentlich bleibt das so.
Bei meinem alten Polo mußte ich an der Ampel zuerst den zweiten dann den ersten Gang einlegen.