Es gibt einteilige Rücksitzbänke?
In dem Fall wirst du zusärzlich die mittige Verankerung brauchen für die Lehne nehme ich an
Es gibt einteilige Rücksitzbänke?
In dem Fall wirst du zusärzlich die mittige Verankerung brauchen für die Lehne nehme ich an
Sitze vorn haben halt dann die Klappfunktion des 3Türers die du nicht brauchst, passen tut das aber. Rückbank sowieso alles gleich.
Welche Stabibuchsen habt ihr verbaut und habt ihr die Achse komplett raus zum Stabiwechseln? Überlege ja auch schon ewig, aber der Aufwand
Herzlich willkommen an Board
Ein 6R mit TDI ist sicher eine gute Entscheidung! Vor allem gechippt ist da schon was los
Undichtigkeiten am Injektor sind eigentlich kein bekanntes Problem, vielleicht hat beim Öl einfüllen einfach nur wer rumgekleckert
Ansonsten Zahnriemen nicht übersehen, lt. Unterlagen bei 210000km fällig, meist wird aber vorher die Wasserpumpe undicht
Mit klemmendem AGR hatte er 125 PS (80PS Serienleistung gemessen), hab daraufhin das AGR mechanisch verschlossen am Ansaugkrümmer und am Zylinderkopf und dementsprechend Software anpassen lassen auf gar keine AGR Antaktung.
Hab ihn danach nicht mehr gemessen, halte die angegeben 135PS und 320Nm aber für glaubhaft.
7,5x17 et 38 mit 205/40 R17 auf rkm 285/290 ♂️
Inzwischen wurde halt jedes Thema zig mal durchgekaut - und die meisten Foren sind seit Facebook wesentlich ruhiger als zuvor.
Hoffe einen originalen, hatte zwei aus dem Zubehör die bereits direkt nach dem ersten Anlassen schon Fehlermeldung ausspuckten
Bis zu 8,5l, mehr hab ich noch nicht geschafft
Normal im Alltag hier bei uns im bayrischen Wald sportlich gefahren 6,5. Weniger wäre locker machbar wenn man denn wollte
Ich hab das B14 damals bei der Sammelbestellung erstanden, war zunächst auch begeistert vom Fahrverhalten - im Vergleich zum Serienfahrwerk.
Tieferlegung an der Hinterachse war ein schlechter Scherz, bei 50000km waren die hinteren Dämpfer beide defekt, ein Dämpfer hätte 260€ kosten sollen - alles klar...
Bin danach auf ein AP Gewinde umgestiegen und kann nur dazu sagen: bessere Qualität, bessere Tieferlegung und besserer Komfort.
Wie bereits geschrieben, mein 1.6 tdi läuft mit dem original Getriebe problemlos 240. Da ist aber noch Luft nach oben, ich schätze 260 bis 270 sind da auch noch kein Problem.
Die Leistung um solche Geschwindigkeiten zu erreichen wirst du aber ohnehin nicht rausholen?
Erfahrungsgemäß kann man vom B14 nur abraten.
Ansonsten bräuchte man für eine gute Empfehlung ein paar mehr Infos: welche Tiefe erreicht werden soll und wie sportlich es sein soll.
Nicht zu tief und verträglicher Restkomfort: AP, St, Kw, Vogtland
Wenn er wirklich tief soll bleibt eigtl nur H&R mit fragwürdigen "Komfort", oder die gepfeffert kw fahrwerke
Baujahre dürften so in etwa hinkommen. Ob das original Polo Getriebe an den 2.0 tdi passt weiß ich nicht. Der 2.0 hat ja sicher ein größeres Kupplungspaket und ob die Getriebeglocke anflanschbar ist...? Drehmoment mäßig wäre es sicher sinnig das vom spender zu nehmen, soweit mir bekannt ist sind die polo tdi Getriebe auf 350Nm ausgelegt.
Nur weil die Übersetzung länger ist fährt er ja nicht automatisch schneller?! Also meiner läuft gechippt und sehr bergab 240km/h und ist von der Drehzahl noch kein Problem. Denke bis 260,270 ist die Abregeldrehzahl immer noch kein Problem - und die Leistung um bis dorthin zu kommen wirst du nicht erreichen (theoretisch schon, darkside golf..., der hat aber andere Nocken und Ventile und ventilfedern, der dreht auch weiter als normal, also wieder kein Thema...)
Golf 5 Basis, also bis GTD mit 170PS ist das einfachste. Früher hat car-creative den Umbau angeboten, keine Ahnung ob es die Firma noch gibt, war damals schon unbezahlbar
Könntest ja bei kh racing mal anfragen ob sie diesel umbauen, zumindest baut er Benziner auf cdl um ♂️
Bremsenumbau dazu und du bist sogar legal unterwegs...
Darkside zeigt was machbar ist, in den golfmotor sind aber auch 20000€ versenkt worden
Tante Edit hat mich gerade erinnert:
Am allereinfachsten wäre die Transplantation von ibiza/audi A1, die gab es ab werk mit 2.0 tdi mit 143ps. Da die auf der gleichen Basis/Bodengruppe aufbauen sollte das wirklich gar keine Probleme bereiten. Nach der Eintragung chippen lassen, da bist auch bei 170PS und 400Nm
Wenn dann brauchst du wieder ein Dieselgetriebe, eben weil sie doch deutlich länger übersetzt sind. Gab es sowas nicht im 6C?
Generell lässt sich über die Sinnhaftigkeit streiten, meistens ist die Endübersetzung von 5 und 6 Gang sehr ähnlich, lediglich die Spreizung der Gänge ändert sich.
Wozu das ganze eigtl? Du wirst ja sowieso nicht im 5ten in die Abregeldrehzahl kommen?
Bei den meisten Gewindefahrwerken ist ohnehin bei ca 310rkm Schluss, je nach felgendimension ist dann eh Feierabend. Da brauchst dir keinerlei Gedanken machen wegen Bodenfreihei.
Ich selbst bin mit 285/295rkm unterwegs, selbst da ist es kein Problem im Alltag
Ist nicht böse gemeint, aber erfahrungsgemäß wird das nie passieren... wer sowas wirklich vorhat informiert sich vorher schon umfassend genug um das beim jeweiligen Motorenbauer zu entscheiden...
Ansonsten wirst du mit etwas Recherche feststellen welch ein Aufwand dazu nötig ist - und dass der Umbau auf 2.0tdi günstiger kommt
Würde mal die Ladeluftschläuche genauer anschauen
Standlicht an Kl.15 heißt die Funktion in vcds. Der Händler könnte wenn er wollte, was er aber eigtl nicht darf