Naja, ich finde, der ist schon ein ganzes Stück runtergekommen. Nun hast du auch eine sehr kleine Reifenflanke und Felgen, die das auch sehr betonen. Die anderen flacheren Federteller hattest du aber noch nicht verbaut? Die sind bei den Eibach Pflicht und bringen nochmal ein paar Millimeter! Ob und wie weit sich die Federn hinten noch setzen kann ich dir leider nicht verraten, wäre aber abzuwarten.
Federn: Eibach 25/30
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- Polo 6R
- WhiteDragon
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Federteller? Nein mir wurden nur die Federn eingebaut! Wo finde ich denn die Federteller? Muss ich das ganze nachträglich eintragen?
mfg -
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Okay danke für die Info! Vielleicht kommt er ja noch ein wenig runter hinten
EDIT: Muss im Nachhinein eine Achsvermessung gemacht werden?
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Hab sie in meinem verbaut.
Hinten kommt er mitm Arsch nicht runter Das nervt mich schon. Aber ansonsten ist er härter vom Fahrgefühl, meinetwegen könnte er auch ein kleines stück härter sein
Sind hinten die Cupra Federteller verbaut ? bringt nochmal 5-7 mm. (1J0 512 149; ca. 9 € pro Stück)
Achsvermessung sollte man machen bei Fahrwerks Veränderungen.
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Die findest du beim Seat-Teiledienst, oder bei Basti im Shop
Passen die auch im 6C?
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Ja der 6C und 6R unterscheiden sich da nicht.
Im Shop bei X2Car wurde wir aber empfohlen die Federteller aufgrund des Sports Select Fahrwerks wegzulassen. -
Ja das hab ich ja nicht... nur das normale 15/15 Sportfahrwerk von VW!
Meint ihr das geht? Weil im Shop stehen die nur unter 6R
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so original dünne teller vom golf 4 habe ich noch hier. Neu ovp von vw. Mit diesen hätte mein polo ein hänge arsch.
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mit cupra
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@polo_freak Die Eibach Federn kannst du mit deinen Vogtland 30/50 ja nicht unbedingt vergleichen. Klar hat der einen "Hängearsch", wenn du ihm mit den dünneren Tellern nochmal 7mm in die Tiefe schickst. Dafür ist bei den Vogtlands die Tieferlegung vorne zu "moderat". Hier bezieht es sich auf die 25/30 von Eibach und da machen sie optisch wirklich Sinn, wie ich finde.
@NoLimbo4Jimbo Deine Aussage,
....Federteller aufgrund des Sports Select Fahrwerks wegzulassen...
... ist etwas missverständlich. Natürlich sollte keiner auf die Idee kommen, garkeinen Auflageteller hinten einzubauen.
Edit: In der Zwischenzeit hat @hero4you ein Foto gepostet, und da sieht man, dass es stimmig aussieht - Danke dafür!
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mit cupra
Wie sind jetzt aktuell die Maße von der Höhe (Radlauf unterkante Rad Mitte) ? Sollte bei Eibach bei 33,5 cm liegen. Ich rechne damit mir im Mai das B12 zu kaufen nach dem letzte Woche endlich meine OZ montiert sind. Felgen hatte ich ja seit Februar aber erst jetzt kamen die Reifen.
Es ist unerträglich meinen noch hohen Polo so zu sehen.
Das Foto zeigt 16 Zöller mit nem B12 FW (Eibach Federn) sieht gut aus.
Mal sehen wenn Kojak1711 mit seinen Exor STP 17'' kommt der ja das B12 25/30 hat wie das aussieht. Er hat die gleiche Achslast wie ich.
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Natürlich sollen die Federteller nicht komplett weggelassen werden. Die Empfehlung war nicht die Cupra Teller zu nehmen, die normalen müssen in dem Fall natürlich drinbleiben.
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@polo_freak Die Eibach Federn kannst du mit deinen Vogtland 30/50 ja nicht unbedingt vergleichen. Klar hat der einen "Hängearsch", wenn du ihm mit den dünneren Tellern nochmal 7mm in die Tiefe schickst. Dafür ist bei den Vogtlands die Tieferlegung vorne zu "moderat". Hier bezieht es sich auf die 25/30 von Eibach und da machen sie optisch wirklich Sinn, wie ich finde.
Die Vogtland sind mit 30/50 schon so ausgelegt das man keine dünnen Gummis brauch. Finde ich auch gut so.
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Wie sind jetzt aktuell die Maße von der Höhe (Radlauf unterkante Rad Mitte) ? Sollte bei Eibach bei 33,5 cm liegen. Ich rechne damit mir im Mai das B12 zu kaufen nach dem letzte Woche endlich meine OZ montiert sind. Felgen hatte ich ja seit Februar aber erst jetzt kamen die Reifen.
Es ist unerträglich meinen noch hohen Polo so zu sehen.Das Foto zeigt 16 Zöller mit nem B12 FW (Eibach Federn) sieht gut aus.
Mal sehen wenn Kojak1711 mit seinen Exor STP 17'' kommt der ja das B12 25/30 hat wie das aussieht. Er hat die gleiche Achslast wie ich.
werde heute mal messen wenns hell ist und dann hier posten, letzter Stand war bei mir VA 34 und HA 33,2
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Dann möchte ich auch mal was dazu schreiben. Habe die Federn jetzt auch einbauen lassen damit es etwas besser aussieht und sich das Fahrverhalten anpasst. Da der Einbau erst ein paar Tage her ist, kann ich über die Langzeit nichts sagen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden und es hat sich gelohnt.
Bin jetzt ca. 100-150km in allen Bereichen gefahren. Von Stadt über Landstraße über Serpentinen und Autobahn. Es ist genauso wie bei anderen, sie sind "sportlich" aber dennoch federn sie noch ausreichend um nicht zu denken man sitzt in einem GoKart. Hat etwas von Mini fahren. Was auffällt ist dass er mehr wackelt bzw. mehr schaukelt. Wenn man Seekrank wäre, wäre hier schluss. Aber es ist nicht unsicher oder gefährlich selbst bei höheren Geschwindigkeiten.
Was noch aussteht ist die Fahrt die A9 entlang, da gibt es ja einige Kurven und Wellen. Mal schaun was da die 400km bringen.Anbei ein paar Fotos, die ersten auf ebener Fläche die letzten auf einer kleinen Schräge (Einfahrt zu ner Wiese). Reifen sind 15" bei dem VW Standard Fahrwerk und allgemein keine weiteren Änderungen und keine Beladung.
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Ich hatte die Eibach 25/30 Tieferlegungsfedern in meinem 1.4 Sauger dem original Standard-Fahrwerk verbaut.
Mir kam diese Kombination recht weich vor, der Wagen "Schaukelte" auf unebenen Straßen recht schnell.
Leider kam es auch ab und zu vor, das die Dämpfer in den Anschlag kamen und das der Reifen leicht im Radhaus schleifte.Jetzt habe ich die Federn auch in meinem GTI 1.8TSI mit dem Sport-Select-Fahrwerk in Verbindung mit den Cupra-Tellern verbaut.
Mit dieser Verbindung bin ich, was das Fahrverhalten angeht, recht zufrieden. Sowohl im Normal-Modus als auch im Sport-Modus fährt sich diese Kombination sehr angenehm.
Kein schleifen und schlagen, auch nicht mit den 8x18" ET35 Felgen in Verbindung mit 215/35er Reifen.Meine Empfehlung:
Wenn man Tieferlegungsfedern mit einer Tieferlegung in diesem Bereich (30-40mm) fahren will, würde ich die Eibach 25/30 Federn nur bei einem Polo mit dem Serienmäßigen Sportfahrwerk verbauen. Bei einem Wagen ohne VW-Sportfahrwerk, empfehle ich eher die H&R 25/40 Federn. -
Oder du nimmst das Komplettpaket mit Bilstein B8 Dämpfer dann is es mit den Eibach nicht zu weich. Halt das Bilstein B12 FW was ich drin hab.
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mit cupra
Lieder @hero4you dürfte ich dich einmal bitte ein Foto von deinem Auto mit Sommerfelgen komplett von der Seite machen?
Wäre dir mehr als dankbar!!
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Hy, hab seit heute auch die Eibach 25/30 Federn samt Cupra Federteller verbaut. Auf den ersten Blick könnte das Auto echt noch ein bisschen tiefer sein... hat jemand von euch schon Erfahrungswerte um wieviel mm sich die Federn im Laufe der Zeit noch setzen?