Felgen gereinigt und eingelagert. FW begutachtet alles ok. Winterreifen montiert naja noch nix neues
Beiträge von Alex2785
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Da muss ich leider passen Wie schon gesagt, keine Ahnung von der Materie nur Spaß am fahren.
Aber Doppel Rohr macht sich auf jeden fall Besser am WRC Heck.Bin dann mal gespannt wie es aussehen wird.
Ok, ja da muss ein Doppelrohr hin.
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Die WRC Front sieht einfach super aus am Polo kann mich nicht satt sehen
So was halt noch fehlt is endlich ein Sport ESD damit ich auch Doppelrohr hab fürs WRC Heck . Was meint ihr reicht nur der ESD oder soll ich auf Komplettanlage gehen ab KAT? Ich wäre der Meinung ESD reicht vollkommen aus für mein 1.4l 86 PS Motörschen .
Hab 2 Favoriten, Bastuck oder FMS tendiere eher zu Bastuck was meint ihr ?
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Man ich will auch so ein Auto Wobei dann mein Führerschein dem Tode geweiht wäre
Nicht nur dein FS
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Ich habe mir nun alles von Anfang an durchgelesen! Ich finde dein Auto sieht TOP aus,
vor allem die FelgenAuch die Diskussion was den Motor angeht, ich denke es kommt darauf an wie man es formuliert... Ich finde dein Auto sieht einfach Genial aus, Hut ab das du fast alles selbst gemacht hast, da kann ich nicht mitreden.... Ich hab 2 linke Hände und 10 Daumen wenn es um sowas geht...
Klar das Design deines Autos sagt schon: Ich hab mächtig PS unter der Haube, aber das ist doch am Ende dir überlassen ob es so ist oder nicht, Hauptsache dir gefällt dein Auto.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und werde immer mal wieder rein schauen ob sich etwas verändert hat, bei mir ist dahingehend nicht viel los, dafür eben unter der Haube etwas mehr.... Jedem das seine! TOP ARBEIT!
Grüße
ne0rDank dir für deine Beurteilung schön zu hören das einer eine selbstständige Arbeit wertschätzen kann . Klar hätte ich mehr Leistung aber ich hab mich halt für den stabilen 86 PS Motor entschieden. Zum angasen ist das Motorrad da . Ja also ich hab mein Ziel soweit erreicht, so hab ich ihn mir vorgestellt meinen 6R und bin zufrieden . Er sieht verhältnismäßig schlicht aus und macht so gesehen nicht auf Proll. Alles am Auto passt einfach wie ich finde. Du weist ja man kann es manschen Leuten nie Recht machen .
Ich denk da auch immer an das Video von JP egal ob 60 PS oder 600 PS Hauptsache es ist gut gemacht und nicht verbastelt oder es wurde gepfuscht, es ist dein Ding.
Mal sehen vielleicht kommt noch ein Sport ESD dran von Bastuck oder FMS ?! Ein anderer Grill muss noch dran der GTI Grill passt nicht mehr zum Gesamtbild
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Hier mal was aktuelles und ja ich brauch einen anderen Grill, der GTI Grill passt nicht mehr zum Gesamtbild.
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Ich wollte den Motor jetzt nicht schlecht reden, hab ihn ja selbst und finde ihn gut.
Ist halt leider wegen der neueren längeren Übersetzung nicht mehr so spritzig wie beim Polo 9N3Ja wenn der etwas kürzer übersetzt wäre, wäre es komfortabler. Was ich halt von VW schade finde is das se im Juni 2010 von Scheibenbremse hinten auf Trommelbremse umgebaut haben. Meiner is ja Bj. 12.2010 und der hat Trommeln hinten. Finde Scheibenbremsen Wartungsfreundlicher. Aber kein Problem werde wenn es mit meinen Trommeln nicht mehr taugt auf Scheibe umbauen, hab da schon einen Plan bin ja KFzler also kein Problem und wegen Kosten frage auch kein Problem.
Ich werde wohl in 2 Jahren den Zahnriemen wechseln weil der schon 7 Jahre drin ist und ich bei 56.000 km bin. Es gibt laut VW keine Wechselintervalle aber man sollte schon auf Sichtprüfung gehen und die Wasserpumpe kann über längerem Zeitraum undicht werden auch schon unter 100.000 km.
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Das stimmt, nur der Anzug von deinem robusten Motörchen kann da nicht mithalten.
... das VW den aus dem Programm genommen hat ...
Mein Polo sieht stimmig aus nix verbastelt oder zu prolig. Ja der 1,4 16V dieser Generation (den gibts ja schon lang bei VW) ist sehr robust, kaum oder selten Mängel bei guter Wartung und Ölstandskontrolle etc.
Ja finde ich schade das dieser Motor nicht beibehalten wurde oder den 1,6l 16V mit 125 PS ausm 6N2 GTI
Ich kanns langsam nicht mehr hören ja da is halt nur 86 PS drin, ich will hier net auf Super PS Monster machen. Die Optik is halt so gelungen beim Polo mit den Front und Heckschürzen die wollt ich unbedingt und net nur ich, andere Polo 6R/C Besitzer denk mal auch die Nachfrage is groß. Der Wagen sieht schlicht aus recht dezent. Finde dezenter als mit R-Line Optik. R-Line hat ja noch die Schweller li/re und vorn wie hinten tiefere breitere Schürzen.
Innerhalb 2 Jahren hab ich mir meinen eigenen Polo 6R zusammengebaut so wie ich ihn mir vorgestellt hab, is halt nur der 86 PS Motor aber immerhin. Da ich alles selbst gemacht hab macht mich das schon Stolz.
PS: Der Chris Bosch hat ja auch den 1,4 16V 86 PS Polo und auch WRC Front/Heck auch OZ man kann sagen Er hat mich inspiriert. Aber meine Idee wie der Polo aussehen soll stand schon vorher fest noch bevor ich mich hier angemeldet hab. Also abkucken is net falls das gedacht wird. Er war so zusagen vor mir Fertig
hast du mal getestet wie er von vorne mit dem alten Kühlergrill aussieht?
Kann mir vorstellen dass es besser aussieht als mit dem GTI Teil.Und was ist mit der PDC vorne?
Ich hab den 6R der hat vorne kein PDC. Ja ich werde mir wohl den R-Line Grill zulegen sieht besser aus.
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es hat zwar jeder zweite Polo aber sieht geil aus
Eben und das zählt, weil es geil aussieht
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WRC Front heute verbaut
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Schaut klasse aus mit der WRC Front. Ich selbst bin gerade auch beim Umbau auf WRC Front. Die is gerade beim Lackierer und im laufe der Woche wird se dann montiert.
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Ne WRC Front (Ja ich weis wieder einer der auf WRC macht )
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WRC Front Umbau ist im Gange ! Montag sollten alle Teile kommen und dann wird auch wenn alles da ist lackiert. Montage dann im laufe der nächsten Woche wenn alles gut läuft.
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Die Verbauliste findet sich in STG 19 - den Haken bei NSW entfernen
Anschließend ins STG 09 gehen, Assistent für lange Codierung und nach den Einträgen fürs Kurvenlicht suchen.
Könnte Byte 12 sein - bin mir aber nicht sicher.STG 19 ist Diagnoseinterface unter Assistent für lange Codierung würde dann stehen NSW verbaut mit Hacken gesetzt diesen entfernen.
Dann unter STG 09 Zentralelektrik Assistent für lange Codierung Kurvenlicht verbaut Hacken entfernen. Ok verstehe.
Muss halt die STG durchsuchen wo genau ich rein muss schon verstanden.
Schalter halt noch umbauen auf nur Nebelschluss und gut is. Die Kabel für die Nebler werd ich blind legen und abdichten.
Eine Fehlermeldung im Schalttafeleinsatz das z.B die Nebler defekt oder halt fehlen sollte nicht aufleuchten nach diesen Änderungen ?
OK dank dir habs soweit verstanden dürfte kein Problem sein.
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Verbauliste und BCM
Müsste ich nachschauen welches BCM verbaut ist.
Hilft dir die Information weiter das es ein 2011er 6R ist mit Team Ausstattung ?
Ansonsten müsst ich nochmal auslesen. Wenn mehr Infos über das Auto brauchst.
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Da ich bald (in 3 Wochen) auf WRC Front umbauen will müssen ja die Nebler raus und die Funktion für Nebelscheinwerfer und Statisches Kurvenlicht deaktiviert werden dazu auf Lichtschalter mit nur Nebelschlussleuchte umgebaut werden. Da ich im Besitz von VCDS bin alles kein Problem zwecks auscodieren.
Was ich nur wissen will unter welches STG. muss ich da genau gehen. ? 17 Schalttafeleinsatz Lange Codierung scheint mir plausibel, bloß welches Byte ?
Helft mir nur beim Lösungsweg bzw. in welche STG ich rein muss und welche Bytes ich anwählen soll ?
Ich seh ja dann welche häckschen ich setzen muss.
Danke für Hilfe
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Noch ein paar Bilder vom normalen Alltag mit dem Polo
Als nächstes wird wohl ein RCD510 kommen, aber dazu mehr wenns so weit istAch du bist das beim putzen, hast ein Foto in FB in der Polo Gruppe gepostet
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Mach hinten noch die Typenschilder weg dann
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hinten dauert es max. 10 Minuten. Aber vorne pro Seite knapp eine halbe Stunde ist schon sehr gut.
Mit dem richtigen Werkzeug bzw. speziellen Federspannern damit du das Federbein im Eingebauten Zustand ausbauen kannst und nix am Fahrwerk lösen musst wie AW, Spurstange außer halt Koppelstange is der Komplette FW Umbau mit Achsvermessung in gut 1 Stunde vollzogen +- 15 Min. Vorausgesetzt du hast das Neue FW schon Fertig zusammen gebaut mit Domlager usw.
Die Mehrkosten für neue Domlager und Muttern/Schrauben vo/hi ist es mit wert. Sollte ich auf Gewinde FW umbauen mach ich das auch so. Spart Unmengen Zeit.