Was kostet die 1. Inspektion beim POLO 6R

    • Offizieller Beitrag

    Wir bei der ersten Inspektion (Intervallservice nach max. 30.000 km/2 Jahren) eine Probefahrt gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute für den ersten Service (30.000 km) 413,42 € bezahlt und liege damit wohl am oberen Ende.


    Die großen Posten sind

    Intervall-Service 103,50 €
    Öl 5W-30 89,10 €
    GFS/Geführte Funktion 34,50 €
    Staubfilter 29,15 €
    Wischblatt 34,66 €


    Preise ohne MwSt.


    Interessant waren die Hinweise des Servicemenschen "Die Rückleuchten sind etwas dunkel, die haben Sie wohl abgedunkelt" und "in den vorderen Radkästen fehlen Schrauben". Ja nee, is klar. :D

  • meiner ist in 1-2 Monaten auch dran... ohman hab vor den Kosten schiss xD


    Mal was kurzes anderes, allgemeine Veränderungen am Auto (LED Umbau, andere Felgen, H&R Federn, etc) wird da was bemägelt irgendwie? Sagen die da was? oO Und.... bei mir ist die Lampenüberwachung wegen der LED's an, sagen die da was? oO

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir haben sie die Prüfpunkte gemäß Warteliste abgehakt und mehr nicht. So lange alles im einwandfreien Zustand ist, gibt es doch nichts zu bemängeln. Er hat sich noch erkundigt, ob Felgen und Fahrwerk eingetragen sind und das habe ich bejaht. Hätten sie einen Mangel am Fahrwerk gefunden, wäre das wahrscheinlich nicht über Garantie gelaufen, aber das nehme ich in Kauf.

  • meiner ist in 1-2 Monaten auch dran... ohman hab vor den Kosten schiss xD


    Mal was kurzes anderes, allgemeine Veränderungen am Auto (LED Umbau, andere Felgen, H&R Federn, etc) wird da was bemägelt irgendwie? Sagen die da was? oO Und.... bei mir ist die Lampenüberwachung wegen der LED's an, sagen die da was? oO


    Hallo Jasi,


    Solange die Felgen und die H&R Federn ne ABE haben bzw eingetragen sind, brauchste dir keine sorgen machen. Die H&R
    Federn haben ne ABE . Zumindestens die 25/40mm. Was für LED's? Tagfahrlicht? Ich besitze auch LED Tagfahrlichter (weiß)
    BA15s LEDP21W . Diese sind NICHT im Straßenverkehr zugelassen. Es interessiert so draußen niemand. Fahre die LED s schon
    seit Juli 2013. Aber den TÜV wird es vll interessieren. Auch bei VW in der Werkstatt hat es niemand gestört. Die haben trotzdem
    nen Hacken gesetzt beim Check. Aber der TÜV Prüfer wird sich dafür mit Sicherheit interessieren. Wobei ich da auch welche
    kenn denen es egal ist . Lampenüberwachung an? Dann sinds schlechte LED s. Bei mir wird dank Canbus nichts angezeigt.

  • CanBus ist auch vorhanden, die Lampenüberwachung ist auch erst nach ca 10km Fahrt angegangen, funktionieren tun die LEDs allerdings tadellos. Hab se einmal vorn drin, allerdings auch hinten Rückfahrscheinwerfer (schon länger) sowie es normale Licht hinten als LED und die Blinker hinten (die gehn auch schnell.... allerdings nur innen, aussen blinken se normal, schätze es liegt daran dass die Pins versetzt sein sollten.. sin se nich weil gab es nich :D aber se funktionieren.

  • CanBus ist auch vorhanden, die Lampenüberwachung ist auch erst nach ca 10km Fahrt angegangen, funktionieren tun die LEDs allerdings tadellos. Hab se einmal vorn drin, allerdings auch hinten Rückfahrscheinwerfer (schon länger) sowie es normale Licht hinten als LED und die Blinker hinten (die gehn auch schnell.... allerdings nur innen, aussen blinken se normal, schätze es liegt daran dass die Pins versetzt sein sollten.. sin se nich weil gab es nich :D aber se funktionieren.


    Moin Jasi,


    Probiers mal damit. http://www.benzinfabrik.de/de/…uer-vw-polo-6r-passat-b7/ Die funktionieren :) Hab ich auch


    Gruß
    Manuel

  • Ich habe letzte Woche € 243,00 bezahlt. 2 Jahre, 19.000 km.


    Allerdings stand ich neben dem Mechaniker und übersah keine Fingerbewegung. :D Er bemühte sich sehr die Nerven zu behalten! Dass er kein Waschwasser, Scheibenwischer, usw. auffüllen/erneuern durfte, versteht sich von selbst. Und als er den Reifendruck auch nicht auf "Werksempfehlung" ändern durfte, wurde er besonders genau. Alle Punkte wurden penibel abgehakt.


    Und als Annahmemeister bekam ich eine schicke Frau. Mit Mitteln wird heute bei VW gearbeitet :/ Dabei bin ich ein total angenehmer Kunde - so lange alles richtig gemacht wird.


    lg

  • Garantieansprüche verliert man nicht wenn die Wartung nach Werksvorschrift ausgeführt wird


    Richtig!



    Die Wartung genau nach Werksvorschrift muß man aber erstmal belegen


    Erfolgt nach gleichem Schema bei der freien Werkstatt, als auch bei der Markenwerkstatt.


    Kulanzansprüche kann man dann außerhalb der 2 jährigen Garantie mit Sicherheit vergessen


    Falsch! Wenn man bei einem Kulanzanspruch die Unterlagen vorlegt, hat sich noch kein VAG-Betrieb aus der Verantwortung gezogen. Allerding habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kunden den Service bei der Freien machen, und dann zur Markenwerkstatt fahren, wenn sie eine Kulanz wollen. Dies kann so nicht funktionieren! Die Kulanz wird auch in der Schiene der Freien gewährt. Nur, muss man freiwillig alle Servicedaten vorlegen, weil ja das Serviceprogramm von VAG keine Daten zum Service vorliegen hat.


    lg

  • Der Gti war jetzt beim 1. Service beim Freundlichen. 5Liter Total Longlife selber gekauft für 27 Euro u mitgebracht. Longlife Service ohne Pollenfilter genau 100 Euro. Pollenfilter meinte der Meister brauchen wir noch net da er zwar 2 Jahre alt ist aber erst 11tkm hat u immer a halbes Jahr in der Garage steht.


    Als Service wurde das Auto noch gewaschen und ein Achsvermessungsprotokoll gemacht und uns übergeben.
    Ich war mit meinem 6er Gti schon dort und da war er auch der günstigste mit 130 Euro die anderen wollten bis 280 euro obwohl ich Öl mitbrachte.
    Haben nun wieder Mobilitätsgarantie wie auch dort wo wir 200 euro gezahlt hätten. In Sachen Intervallservice kann man den Händler der sich in Oberfranken befindet echt empfehlen. Ist halt ne Art kleiner Familienbetrieb.


    Sandro