Beiträge von S.R.

    Hallo Leute
    Ich hänge mich mal mit ran. Wir haben auch das Problem dass im D2 beim Gas geben auf D3 die Kupplung rupft. Laut unserer Werkstatt keine Kulanz u keine Funktionsgarantie von VW. Habe nun selbst an VW geschrieben und gefragt ob ein Entgegenkommen da ist. VW hat mich kontaktiert und gesagt dass sie den Meister gefragt haben und er sagte dass kein Fehler festgestellt wurde. Der Meister ist mit mir gefahren und es trat der Fehler auf und da sagte er noch dass es nicht normal ist und er schaut mal. Und er berichtete von einem Sportsvan der auch ein Kupplungspaket bekam bei 70000 km und da hatte VW 20 Prozent übernommen.
    Das Auto steht noch am Werkstatthof das Kennzeichen abgelaufen ist wegen Saison. Ich habe dim Werkstatt kontaktiert und bekam die Aussage dass laut Messfahrt das Kupplungspaket defekt ist aber es weder Kulanz noch Garantie gibt. Ich habe mich wie gesagt selber nun an VW gewendet und die haben die Werkstatt kontaktiert und der Meister sagte kein Fehler festgestellt, so sagte mir das VW. Ich schilderte ihnen den ganzen Vorgang und bin nun der Meinung dass da die Werkstatt nichts gemacht hat. Ich bin nun mit VW verblieben dass wir den auf einen Hänger laden und den direkt zu unserem Händler fahren damit der sich auf die Vorgangsnummer bezieht und evtl was erreicht.
    Wie war das bei euch. Gab es da ohne Probleme was von VW. Das Auto ist EZ 4/2012 hat noch Funktionsgarantie bis Ende März und hat gerade mal 40000 drauf. Das DSG ruckeln haben wir schon seit ewiger Zeit bemängelt bei der Werkstatt aber angeblickt sagt VW dass es normal ist aber seit dem letzten Telefonat mit VW traue ich der Werkstatt nimmer was die Anfragen an VW betreffen.


    PS Als ich dann den Meister nach der Kulanz des Sportsvan fragte weil er ja sagte dass da nix geht bei uns und bei dem Sportsvan schon, kam plötzlich die Aussage dass es die Mechatronik war und nicht das Kupplungspaket, seltsam.



    Sandro

    Von 1994 bis 2016 als Kaufmann im EH tätig. Elektronikbranche MEDIA Markt und Mobilfunkbranche tätig.
    Seit 1.9.16 als Anwärter zum Verwaltungswirt 2 QE Laufbahn Verwaltung u Finanzen beim Freisaat Bayern tätig. Hatte keinen Bock mehr im alten Beruf und hab mich nun im mittleren Alter noch entschieden Staatsdiener zu werden.
    :)

    Beim Polo haben wir annahernd die Tage geschafft also fast 2 Jahre da er auf Saison lauft. Der Golf sollte zum ersten Service auch nach 2 Jahren bzw 30tkm aber nachdem ich den Service gemacht habe zeigt der Golf nun max 1 Jahr oder 17tkm an. War noch mehrmals bei Freundlichen und beim ersten Mal meinte er dass der ölsensor auf schlecht stand dann war ich wieder dort wegen der gleichen Anzeige und es wurde wieder codiert weil angeblich ein SW Fehler bestand und nach 500 Km kam wieder nur 1 Jahr bzw 17000 km. Sollte jetzt vor kurzem wieder zum Service aber hab die jetzt nochmal selber mit VCDS zurückgestellt. Zeigt zwar wieder nur 17000 an aber 2mal ein Jahr bzw 2 mal 17000 ergiebt auch2 Jahre oder annähernd 30000 :D. Der Polo passt mt fast 30000 oder 2jahren nach dem Service wieder

    Der Gti war jetzt beim 1. Service beim Freundlichen. 5Liter Total Longlife selber gekauft für 27 Euro u mitgebracht. Longlife Service ohne Pollenfilter genau 100 Euro. Pollenfilter meinte der Meister brauchen wir noch net da er zwar 2 Jahre alt ist aber erst 11tkm hat u immer a halbes Jahr in der Garage steht.


    Als Service wurde das Auto noch gewaschen und ein Achsvermessungsprotokoll gemacht und uns übergeben.
    Ich war mit meinem 6er Gti schon dort und da war er auch der günstigste mit 130 Euro die anderen wollten bis 280 euro obwohl ich Öl mitbrachte.
    Haben nun wieder Mobilitätsgarantie wie auch dort wo wir 200 euro gezahlt hätten. In Sachen Intervallservice kann man den Händler der sich in Oberfranken befindet echt empfehlen. Ist halt ne Art kleiner Familienbetrieb.


    Sandro

    Auf dem Foto kann man nix gross erkennen aber evtl ist das Flexrohr undicht und strahlt die Auspuffgase nach oben. Musstest wirklich mal auf die Bühne und dann den Motor laufen lassen u schauen ob nach oben Abgase strahlen. Da es ein TDI ist kannst du ja irgendwelche schwarzen Russablagerungen dort sehen falls das noch vorm Partikelfilter ist :-/


    Sandro

    Du kannst auch mal auf Volkswagen Jahreswagen schauen. Da bekommst auch welche die günstiger sind weil sie von WA stammen. Ich habe meinen 6er GTI von da und habe dort um die 3000 Euro weniger bezahlt mit der gleichen Ausstattung als hier bei uns in Franken die Händler. Habe da verglichen. Entweder gleicher Preis u weniger Ausstattung oder mehr KM oder gleiche Ausstattung und weniger km aber dann deutlich teurer.


    Sandro

    Beim 6er ist es definitiv nicht möglich orginal die Spiegel bei Zusperren anzuklappen. Ich hab selber einen mit Spiegelpaket und es geht definitiv nicht. Wurde auch im GTI Forum schon diskutiert. Beim 7er geht es nun bei Zusperren und beim Oktavia 2 Faclift geht es komischerweise auch genau wie bei Seat obwohl die gleiches BJ hätten. Vermutlich ander Türsteuergeräte bei anderen Konzernmarken verbaut.

    lesen ;)


    Sandro


    Edit


    Glaube nicht dass du mit deinem BMW günstiger fährst denn du hast nach Abholung 2 Autos zu betanken, hast du daran schon gedacht?
    Den Leihwagen von Europcar oder Sixt oder oder oder mietest in München an und stellst nen in WOB aufs Gelände der Autostadt bei der Mietwagenabgabe und fährst mit dem Polo wieder runter. So haben wir es schon zum 2. mal gemacht :) beim erstenmal hatten wir die Winterreifen mit hochgenommen und dort für nen zwani raufmachenlassen. Auf dem Gelände sollte um die Jahreszeit das Autohaus Hotz zur Reifenmontage stehen, ist vorm Ritz

    Mein Gott es war ne Info ich zwinge keinen das Angebot zu nutzen bzw hinzufahren!!!!
    Bei so manchen VW Händler frage ich mich auch wie sich der nennen kann.


    Ich musste dreimal hin bevor bei mir die Steuerkette gewechselt werden konnte, jedes Mal nen Termin für die Katz ausgemacht.
    Erste Aussage, kann net repariert werden haben das Spezialwerkzeug zum Spannen der Kette net, dann hat er das gehabt, wieder Termin ausgemacht.
    2. Aussage, wir brauchen das Auto länger da hier Dehnschrauben verwendet werden die wir nicht haben.
    Sowas nennt sich VW Vertragshändler.
    Mancher VW Handler ist auch net besser als ATU!!

    Zur Info falls jemand nur Beläge braucht.


    Atu hat ne Aktion für meinen Golf 6 GTI 59.90 Beläge inkl Einbau. Konnte das auch net glauben aber der Verkäufer bestätigte mir das. Für meinen kosten die Beläge schon 62 Euro und wenn ich die grosse Bremse habe, sogar 99. Laut Verkäufer bekomme ich das dann alles für 59,90


    Beim Polo kostets sogar nur 49,90 her dann auch egal ob Comfortline oder GTI wenn ich nach dem Verkäufer gehe.
    Im Onlineshop gibts auch nen Link dazu aber weiss net ob ich den hier reinstellen darf :-/ Angebot gilt bis 30.11


    Gruss Sandro


    PS Falsch hier falsch ist ( Tuning) bitte verschieben