Hallo,
Ich bin neu hier und aus der Schweiz.
Ich könnte einen POLO WRC (Jahrgang 06/14) mir nur 7k km für umgerechnet EUR 21330 (CHF 23000) kaufen.
Zustand etc Top, jedoch leider nicht 8fach bereift.
Wie findet Ihr dieses Angebot?
Hallo,
Ich bin neu hier und aus der Schweiz.
Ich könnte einen POLO WRC (Jahrgang 06/14) mir nur 7k km für umgerechnet EUR 21330 (CHF 23000) kaufen.
Zustand etc Top, jedoch leider nicht 8fach bereift.
Wie findet Ihr dieses Angebot?
Sofern er nicht verbastelt ist... gutes Angebot (wenn man so die anderen Mondpreise sieht)
Nein alles Original. Jedoch gibt es ja nun bei uns in der Schweiz bereits eine neue Version mit 230ps (1.8) topausgestattet bereits ab CHF 27000. Ist nun die Frage ob dies nicht das bessere, vernünftigere Angebot ist, hmm. Jedoch gefällt mir die WRC Version optisch einiges besser. Ist übrigens die Nr 1956/2500
Der WRC hat auch noch mehr Potential nach oben, was die Leistung angeht... also ich würde (wieder) den WRC nehmen
Andere Meinungen?
Konnte ebe noch verhandeln,dass ich für diesen Preis einen kompletten Satz Winterräder mit neuen Reifen erhalte, hmm.
WRC.....kannst du locker bis 350-360 ps auf pusten mit wenig aufwand.
Geht mir weniger um das Tuning..220 ps sind schon so mit Frontantrieb schwer auf die Strasse zu kriegen.
Wie sieht es in Sachen Abnützung aus, wenn der Motor auf 270PS odre gar darüber getuned wird? Ist die Chance auf einen allfälligen Motorschaden nicht stark erhöht?
Nein...ich fahr über einem Jahr schon mit 350 ps und alles noch gut
1 Jahr ist auch nicht wirklich lang. Aber wenn nach einigen Jahren wegen dem Tuning plötzlich Probleme aufreteten, dann wird es verdammt teuer und auf das hab ich echt keinen Bock. Daher die Frage nach der Abnutzug im Zusammenhang mit Motorentuning;)
Ich würde wieder den 2.0l Motor haben wollen. Würde ihn also deutlich dem GTI vorziehen.
Welche Probleme,Krankheiten sind beim WRC bekannt? Auf was sollte man beim Kauf achten?
Allein die Gewissheit einen WRC zu fahren - unbezahlbar!
motor probleme hat der wrc mal keine.
es fahren soviele gemachte wrcs rum ohne probleme
ich würde zum wrc greifen.
Leute bitte etwas Rücksicht, ihr sprecht mit einem Schweizer.
Der Schweizer ist in der Regel schwer entschlossen und irgendwie so langsam in allem
(überhaupt nicht böse gemeint - ihr seit zwar insgesamt etwas anstrengend, aber ich mag euch kleines Völkchen sehr).
Zurück zum Thema:
Wer hier für einen WRC werben will (wobei dies ansich eigentlich unnötig ist, da jeder die richtige Antwort schon kennt...) muss klare Fakten liefern.
Hier geht es viel um Motor usw. zu allem gesagten kann ich noch hinzufügen, der WRC verfügt über den standfesten CDL Grundmotor des Golf 6 R.
Dieser ist nicht nur extrem ausgereift, sondern dank Zahnriemen auch keine unüberschaubare Kostenfalle.
Wechsel Intervall 180000km.
...und die sind CDL Motoren in anderen Karossen schon längst fehlerfrei gefahren mit Leistungssteigerungen.
Weiterhin ist ja bekannt, dass es um Volkswagen im Moment nicht soooo gut steht... und wer weiß ob und wann VW mal wieder so viel Kohle übrig hat wieder in der Rally mitzufahren.
Wer weiß ob es jemals wieder einen 2l Turbo mit Golf R Potential in einer Polo Karosse für die Straße geben wird?
Wer weiß wieviele der 2500 Exemplare weltweit noch in einem von dir beschriebenen Zustand zu haben sind?
Wer weiß, ob dies nicht sogar die Chance deines Lebens ist, ein Auto dieser Art zu fahren?
Deine Entscheidung: Auto von der Stange oder ein exklusives Sondermodell?
Dem lässt sich nur eins hinzufügen: die (technisch bessere) Alternative wäre ein S1, der ist aber viiiel teurer. In der Preisklasse gibt es nichts besseres fürs Geld...
Jap. Der S1 ist genial.
Und so teuer ist ein S1 jetzt nicht wenn man auf Volleder und 3000€ Navi verzichten kann.
Ich würde entweder zum GTI oder zum S1 greifen.
Die Angebote finden ich beide gleich fair. Würde aber wohl den billigern kaufen.
Glaube nicht das der WTC stark unter 10k fällt auch nicht mit 250.000 km
Somit hättest du bei 200.000 weiteren Kilometern nur rund 6k Wertverlust.
Der S1 ist genial, aufgrund des Allrades. Was ist sonst noch besser? (Nur ne Frage, ich weiß es nicht)
Aussehen tut er meiner Meinung weit schlechter.. Letztens hat mir mein Mechaniker gesagt er hat einen a1 quattro angeboten bekommen... Die limitierte edition... Preis. über 70.000€ für den Wagen... Crazy....
Ich kann zum Preis nicht viel sagen, da ich mich damit nicht beschäftige.. Habe nur schon öfters gehört das sie den Wrc damals mit verdammt vielen Prozenten bekommen haben..
Anscheinen hat vw den wrc zu Beginn nicht so recht losbekommen. Mittlerweile wird der Seltenheitswert wohl auch deutlich mitspielen.
Auf den ersten Blick finde ich den Preis jetzt nciht wahnsinnig günstig. Aber die anderen wrc Fahrer werden das wohl besser wissen.
Wenn der billigere ok ist, würde ich auch zu dem greifen.
09/13 Jahrgang, 45000km ca. EUR 16500
Guter Preis.
Meiner mit 43000 hat glatt 20k gekostet.
Wobei die lfd. Nummer da interessant wäre.
Anscheinen hat vw den wrc zu Beginn nicht so recht losbekommen.
Bei einem NP von über 35k für einen Polo nicht verwunderlich.
Mittlerweile wird der Seltenheitswert wohl auch deutlich mitspielen.
In D sind noch knapp 1500 zugelassen.
Wohl auch ein Grund warum GW-Preise relativ stabil sind.
Der S1 ist genial, aufgrund des Allrades. Was ist sonst noch besser? (Nur ne Frage, ich weiß es nicht)
Aussehen tut er meiner Meinung weit schlechter.. Letztens hat mir mein Mechaniker gesagt er hat einen a1 quattro angeboten bekommen... Die limitierte edition... Preis. über 70.000€ für den Wagen... Crazy.....
70 für einen Quattro ist jenseits von allem. Selbst die 50 k Neupreis sind irre und zahlt keiner für einen Gebrauchten, erst recht nicht wo es jetzt den technisch identischen S1 für rund die Hälfte gibt.
Mir persönlich gefällt der S1 weit besser als der WRC. Der WRC war optisch nie so richtig meins. Die Folieung mag ich nicht, der R sieht aus wie ein stink normalen Polo mit R Line Packet
Da war der GTI immer viel eigenständiger und für mich auch sportlich schöner. Den WRC schlägt der S1 für mich um Längen.
IMG_0130.PNG
IMG_0129.PNG
Innen ist es dann schon ein großer Unterschied vom WRC der ja ein 6R ist gegen den S1.
Die Hartplastik - Haptik der Serie war und ist für 35k Neupreis einfach frech. Der Audi wirkt da deutlich Wertiger, lässt sich auch mit mehr Optionen veredeln wie Nappaleder, Bose, Hochauflösendem Navi usw.
Dazu hat er Serie noch ein paar Pferdchen mehr (nicht jeder will Tuning ) und der Allrad bring natürlich performancevorteile.
Den 1.8 GTI finde ich optisch mindestens genauso gut wie den S1 und er hat in meiner Konfi eben auch 10k weniger als der Audi gekostet. Deshalb wurde es bei mir der GTI. Die 10k aufpreis waren es mir momentan nicht wert. Einem Golf GTI oder R (wenn man schon mehr Geld ausgeben will) würde ich den S1 aber immer vorziehen.