Euer Auto nach dem Polo

  • Ist halt Geschmackssache. Ich finde die momentanen Mazda Modelle so ziemlich mit das "schönste" was es momentan auf dem Markt gibt vor allem Cx-3 und Mazda 6.
    Was die Politik mit dem Diesel macht ist mir ziemlich egal ich werde mir bei +30.000km Laufleistung im Jahr definitiv keinen Benziner holen.
    Wenn E-Autos vernünftige Reichweiten hätten und einigermaßen erschwinglich wären würde ich mir als nächstes auch ein E-Auto holen aber so no way.

  • Stimmt, also auch der Mazda 3 sieht ganz gut aus, finde ich.


    Aber um nochmal auf BMW zurückzukommen....
    Ich finde den 4er sehr gelungen.
    Leider gibt es ja keine halbwegs erschwinglichen sexzylinder mehr.


    Der alte 130i wäre noch eine Überlegung wert.
    An den Dingern geht quasi nix kaputt.


    Wenn ich jetzt Kohle und ne anständige Garage hätte, dann hätte ich sowas wie den hier:
    BMW 3.0 Si: Der neue Dauertester - Bilder - autobild.de


    Das Teil ist echt schnell und noch richtig stylisch


    Oder, schöner, den CSL

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    Oder mal nen 6.9er
    Mercedes-Benz Mercedes Benz 450 SEL 6,9 / 125.000 KM / C... als Limousine in Dortmund-Mengede


    Mit einem Fahrwerk, was im Prinzip einer Hydropneumatik entspricht.


    Alles Träume...


    Wollte Euch aber mal an diesen Meilensteinen teilhaben lassen.

  • Mir gefallen die aktuellen BMW's nicht. Fand die alten schöner. Und Mercedes ist für mich immer noch ein Rentnerauto. Gegen Autos aus Frankreich habe ich generell ne Abneigung. Japanisch oder koreanisch könnte ich mir noch vorstellen aber dann muss das Aussehen stimmen. Eventuell auch einen Ford. Hat denn schon jemand mit Ford Erfahrungen gesammelt?

    Hatte im Urlaub den Mondeo eines Freundes. Sehr schönes Reiseauto. Hat trotz zügiger Fahrt (um 180 km/h) mit 5 Leuten, Gepäck und Dachbox nur um 7 Liter Diesel gebraucht. Das Design innendrin ist fürchterlich. Definitiv ein gutes Auto, aber nix fürs Herz. Habe trotz großer Kilometerleistung noch nix von irgendwelchen Macken oder größeren Reperaturen gehört...


    /edit: in den 90ern (das zählt aber nicht mehr) hatte ich einen Ford Escort. Der war nach 120.000 km total hinüber. Der wippte beim Bremsen und die Reifen quietschten auch bei langsamen Kurven. Querlenker, Dämpfer, alles Müll. Rost gab es auch ohne Ende :D Das nur zum Thema "Erfahrungen".

  • Mein nächster ( nach dem gerade erst bestellten Polo GTI) wird in 4 Jahren sehr sicher ein Audi RS3 als Limousine werden (junger gebrauchter da die Audis ja abartig Wertverlust haben).
    Bei der Vorstellung hab ich gejubelt ich hab mir schon seit den ersten Pressebilder der A3 Limo einen RS als Limousine gewünscht. Das ist genau mein Audi, kleine kompakte Limo mit bitterbösen Schub und Traummotor. :love:


    PS: Kombis, Sportbacks und das ganze Zeugs finde ich schlimm. In einem Kombi fahr ich freiwillig nur als Leiche :D

  • @Dr.House
    Ich meine nicht den Wankel, sondern die Skyactiv Roadmap. Hier wird sehr sachlich das Thema Umweltschutz betrachtet.
    Was gerade in den Medien läuft ist, mit Verlaub, Populismus.
    Mittelfristig können und müssen reine E-Fahrzeuge nur eine Nische darstellen. Wo soll denn der ganze Strom herkommen? Eine kWh Elektrizität emmitiert auch irgenwo CO2 und andere Schadstoffe.
    Entwickle den Verbrenner so weit, dass er in der Umweltbilanz besser dasteht als ein Elektroauto und du hast wirklich was geschafft.
    Aber langfristig muss die Mobilität aus regenerativen Energiequellen schöpfen, ob mit Strom oder Designerkraftstoffen.
    Ich bin sowieso für Diversität. Benzin, Diesel, LPG, CNG, Elekro, Hybride, ..., nur bitteschön keine unterschiedliche Besteuerung der Energieträger.

  • Mein nächster ( nach dem gerade erst bestellten Polo GTI) wird in 4 Jahren sehr sicher ein Audi RS3 als Limousine werden (junger gebrauchter da die Audis ja abartig Wertverlust haben).
    Bei der Vorstellung hab ich gejubelt ich hab mir schon seit den ersten Pressebilder der A3 Limo einen RS als Limousine gewünscht. Das ist genau mein Audi, kleine kompakte Limo mit bitterbösen Schub und Traummotor. :love:


    PS: Kombis, Sportbacks und das ganze Zeugs finde ich schlimm. In einem Kombi fahr ich freiwillig nur als Leiche :D

    Du bist ja doch zu gebrauchen. :thumbup:
    Mir ging es ganz genauso, habe schon dem RS4 als Limousine nach geweint und endlich kommt die RS3 Limousine. Leider bin ich bezüglich deines Optimismus was den Preis betrifft eher pessimistisch. Schon mal geguckt was die RS3 hatch des aktuellen Modells noch kosten?! Also da wirds eng, wenn man nicht 50k Euro bereit ist auszugeben. Dafür kaufe ich keinen "Golf".

  • Und der wird auch ganz bestimmt nicht Silber sein Dr. House :D


    Ich bin auch gespannt wie sich die Preise beim RS3 in Zukunft entwickeln. Der aktuelle ist auch noch sehr neu und wurde nur recht kurz gebaut bzw. es wurden gar nicht so lang die ersten ausgeliefert. Wird beim FL dann eventuell anders. Ansonsten wird eben ein etwas älter mit wenig Kilometer gekauft.
    Den alten RS4 als LIMO ich ebenfalls spitze. Nur sind Leider gerad die Limo sehr selten. Und den RS3 fimag ich wegen dem Audi Typischem 5 Zylinder und der kompakten Bauart noch etwas lieber.

  • Ich mag generell schnelle Limousinen und finde es deshalb schade, dass Audi die RS Modelle fast nur als Kombi raus bringt, bis auf RS7. Wenn ich Lust hätte 90k Euro für ein Auto hinzulegen, stünde bei mir ein Dodge Charger Hellcat im der Garage. :D
    Ich bin auch sehr gespannt, vor allem auf die Performance im Vergleich mit M2, A45 usw...

  • Ja den finde ich auch nicht schlecht, aber kostet auch fast das gleiche wie ein Hellcat. Ich finde da den ATS-V interessanter, auch wenn es ein Coupe ist. Bei dem V6 Biturbo ist sicher auch noch einiges machbar.
    Erstmal bleibt der Camaro jetzt, war ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und auch der macht schon gut Spaß. :thumbup:

  • Ich finde die akutellen Mazda-Modell wie den 3, CX-3 oder 6 auch optisch sehr ansprechend.


    Auch die aktuellen 3er oder 4er BMW's sehen meiner Meinung nach sehr gut aus.


    Einen Diesel werde ich mir aber definitiv nicht mehr kaufen, und ich würde auch allen raten sich das gut zu überlegen. #kaufkeinenDieselmehr


    So wie AnkaLichten "mir doch egal was die Politik macht" zu denken ist ziemlich naiv. Da nützt dir der Diesel gar nichts wenn überall Fahrverbote verhängt werden.



    Somit wird mein Auto zwangsläufig ein Elektroauto, auch wenn ich gerne Diesel fahre. Aber die Reichweiten stimmen mitlerweile und der Preis ist auch ok.

  • Zitat

    So wie AnkaLichten "mir doch egal was die Politik macht" zu denken ist ziemlich naiv. Da nützt dir der Diesel gar nichts wenn überall Fahrverbote verhängt werden.

    Naiv ist es, da gebe ich dir recht. Aber ich glaube kaum das es so schnell und einfach umgesetzt wird mit Fahrverboten.
    Ein aktuelles E-Auto hat aber auch nur dann akzeptable Reichweiten so lange man Human fährt. Wäre für mich nichts da ich so gut wie nur Autobahn fahren und dann meistens durchgehend +140km/h.
    Deswegen kommt ein E-Auto momentan für mich nicht in Frage.