Es war eine andere Firma die gemessen hat, als die die abgestimmt hat. Sofern ist die Vermutung der Ergebnisverschönerung hinfällig.
Und wie gesagt, ist das ein PendelKFZ. Ist mir am ende egal ob 447nm oder 399.... Ich wollte nur das Ergebnis nachreichen, weil ich nach dem Umbau im Herbst '16 nicht zum Messen kam
Downpipe lasse ich auch weg. Ist für meinen Nutzen irrelevant...
Beiträge von Ferr1s
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Ja genau deswegen. Ich wollte einen Kleinwagen mit 4 Türen und genug Leistung... Gab nicht viel Auswahl.
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Ich stecke da keinen Cent mehr rein. Der Wagen soll mich nur zur Arbeit bringen und wieder zurück. Leistung reicht mir um ein paar schnarchnasen auf der Landstraße zu überholen. Falls die kupplung mal fällig ist, gibt es eh nen Upgrade.
*edit* hab mal schnell gegoogelt und was von Friedrich motorsport gefunden oder xbull. 600-1000€ für ne downpipe mit 100er kats. Was ist beim polo zu empfehlen?
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Ja wegen der downpipe hab ich oben raus auch n paar Wellen im Diagramm weil die temp zu hoch wird. Diagramm lade ich gleich mal hoch
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Die Messung? http://Www.benderspeedup.de in Mühlacker
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so, heute endlich gemessen: 265ps und 447nm....
alles serie bis auf LLK und software -
195/50 16. werksbereifung
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Du kannst glauben was du willst. Fakt ist dass ich zur Zeit auf den Continental Winterreifen ne blinkende TC Lampe habe wenn ich voll drauf latsche. Ich werde nochmal auf den Sommerreifen messen. Das sollte dann klappen
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Ich hab Schlupf auf der Straße. Obwohl es trocken ist. Gemessen werden kann auch mit insoric. Wer es nicht kennt, google hilft...
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Womit hast du ein problem?
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natürlich hab ich keine oem mehr drauf. wagner llk und ne neue abstimmung wurde gemacht. messen konnten wir leider nicht, weil wie gesagt selbst im 4ten schlupf habe... angeblich ist die software auf 250ps und 400nm ausgelegt...
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Ne im 4ten bei 120 gibt's Schlupf. Wieso soll ich dann noch mehr Leistung haben um auch im 5ten durchdrehende Räder zu kriegen? Völlig sinnbefreit...
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alles über 230ps und 350nm ist doch eh nur penisvergleich. ich kriege meine leistung jetzt schon nicht auf die straße...was soll ich da noch mehr aus der luftpumpe holen?damit ich 2 mal im jahr die reifen wechseln muss?
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So, kleiner Bericht nach 10000km. Auto fährt sich super und habe nichts zu bemängeln. Heute war ich beim Haustuner und der Wagner LLK + Software wurden gemacht. Leider konnten wir nicht per Insoric die Leistung messen, weil
ich mit den Winterreifen Schlupf hatte. Selbst im 4ten Gang bei 120kmh geht die ASR Lampe an :X
Werden im Frühjahr nochmal messen mit den Sommerreifen.
Die Software ist auf 250ps und <400nm ausgelegt. Fühlt sich auf jeden fall selbst unter 50kmh deutlich stärker an. Der Schub fängt bei 1500rpm an.
Sobald ich gemessen habe und auch n Diagramm posten kann, melde ich mich wieder -
ach du hast schon zugeschlagen. na dann hat sich das erledigt. gute fahrt!
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@ DR.House : schau dir mal den Cadillac CTS-V an. das war mein heißer kandidat nach dem RS4 Avant...
der caddi war der erste ami, bei dem ich nicht das kotzen bekommen habe nachm einsteigen -
wieso ist das ein sondermodell?und wieviel Nm hat er jetzt?
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das hat doch niemand behauptet,dass man zum llk ne neue Software braucht. Ich will aber eine neue haben mit Mehrleistung und angepasst an die neuen Bedingungen durch den llk. Ich werde auf jeden Fall ne vorher-nachher Messung machen lassen. Wenn ich die Daten habe,werd ich einen Bericht schreiben
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Ich habe soeben den Competition LLK bestellt. Wenn ich bis Ende des Jahres Zeit habe, fahre ich noch zum Tuner meines Vertrauens und lasse den einbauen inkl neuer Abstimmung...werde berichten
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die Software, die für den Motor bzw die Motorleistung verantwortlich ist, begrenzt das Drehmoment. ab werk auf 250nm wegen dem dsg.
der tuner , der jetzt seine optimierte Software aufgespielt hat, hat sich dazu entschieden kurz vor der Belastungsgrenze des dsg das Limit anzusetzen.
also regelt jetzt der Motor das Drehmoment bei 350nm ab. das ist damit gemeint