Nach dem GTI ist es (2018) ein GLI geworden!
Diesmal aber kein Gewinde sondern ein Airride.
Hier in der (für mich) optisch schönsten Höhe:
Euer Auto nach dem Polo
-
- Allgemein
- nyan
-
-
-
Geiles Dong, auch wenn ein 2019 noch eine Nummer geiler gewesen wäre.
-
Geiles Dong, auch wenn ein 2019 noch eine Nummer geiler gewesen wäre.
ja, aber der soll ja hier nicht mehr vermarktet werden.
Mangels Nachfrage?Früher hat man gefühlt sehr viele Stufenheck-Wagen gesehen, Bora, Jetta, Vento, Córdoba.
Scheint aber durch die älterwerdende Bevölkerung nur noch in Richtung „hohes Sitzen“ zu gehen, was ich bedauere...
LG Micha
-
Ja, aufgrund der Nachfrage (glaube Anfang 2017). Selbst mein GLI ist ein US Import.
Viele Jettas sieht man tatsächlich nicht hier rumfahren - finde ich aber gut! -
-
So, der Nachfolger ist da, der Polo weg. Er hat mich über 117000 KM völlig problemlos und bequem begleitet. Das DSG ist
völlig problemlos, die Garantieverlängerungen hätte ich mir sparen können.Danke an alle, die sich im Forum einbringen und mit ihren Tipps oft hilfreich waren.
Der Neue ist ein Mazda 3 G122 Automatik mit allen Paketen außer Leder in magmarot.
InkedIMG_20190720_102441_LI.jpgInkedIMG_20190719_151207_LI.jpg -
-
-
Sieht sehr gut aus, wußte garnicht das der Civic soooooo groß geworden ist, nichtsdestotrotz, viel spaß damit und unfallfreie Fahrt
-
Genau den Civic hatte ich jetzt 2 Wochen als Leihwagen. War ganz cool.
Mein Polo hat ja gerade etwas weniger Kofferraum... -
Dann bin ich hier wohl auch mal dran...Wir haben jetzt ohne Polo noch den BMW i3s, Ende des Jahres trudelt dann wenn alles klappt ein Tesla Model 3 ein ...
Irgendwie finde ich es bedenklich, wie der Markt zwischen SUVs und gewachsenen Kleinwagen zusammenschrumpft. Limousinen und Kombis sind fast schon Exoten.
-
Bei mir ist auch so weit, ich hab heute den Nachfolger für meinen GTI bestellt. Es wird ein Dacia Sandero Stepway werden, er kommt bereits Ende Januar.
Falls jemand Interesse an meinem Polo (~49000km) hat einfach melden. -
Wie kommt man denn zu dem Schritt ?
Die zwei Autos sind mMn schon sehr gegensätzlich in Sachen Fahrspaß. -
Hi,
habe auch schon überlegt, de Cupra gegen was mit einfacherer Technik auszutauschen. -
Wie kommt man denn zu dem Schritt ?
Die zwei Autos sind mMn schon sehr gegensätzlich in Sachen Fahrspaß.
Das Stimmt, aber der GTI hat mir mit Serienfahrwerk auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Der neue ist mir inkl. Fahrwerk umbauen etc. einfach zu teuer, vorallem wenn ich sehe was an meinem schon alles repariert wurde (teilweise Garantie, teilweise auch nicht) tue ich mir das nicht nochmal an.
Außerdem hatten wir (ich mit dem GTI, meine Frau vorher mit einem A3) nur Ärger mit den VW/Audi Werkstätten hier im Umkreis -> auch keine Lust mehr.Meine Frau hat seit 2 Jahren einen Dacia Dokker und bisher 0 Probleme und super zufrieden mit dem Auto und der Werkstatt.
Und mal zu Vergleich: Mein neuer Dacia Sandero Stepway 90PS mit Climatronic, Navi, Tempomat usw. kostet 14000€, ein Vergleichbar ausgestatter Polo mit 95PS kostet 20000€ (Listenpreis knapp 22000€). Eine Rechtfertigung für den Aufpreis des Polos sehe ich nicht.
-
OK, nach 5 1/2 Wochen mit dem Neuen:
Nach meinem 1,8 Polo GTI, den ich 3 Jahre mit seeehr viel Freude und Spaß gefahren bin, jetzt ein T-Roc "R".
Leider mit DSG, da es die 300 PS nur noch damit gibt. Aber irgendwann werde ich mich auch daran gewöhnt haben.
Einziger Wermutstropfen außer dem DSG: Standheizung nachträglich einbauen lassen, wie bei meinem GTI leider nicht möglich, kein Platz im Motorraum und Umgebung, alles mit Kühlern vollgestopft, damit die Karre bei artgerechter Gangart cool bleibt. Dafür macht die artgerechte Gangart dann aber mal so richtig Laune. -
Dafür macht die artgerechte Gangart dann aber mal so richtig Laune.
Also bist du zufrieden mit dem Wechsel ?
Ich mache in ein paar Wochen fast den selben und steige vom 1.8er GTI auf den Cupra Ateca um.Hätte allerdings auch lieber Handschaltung gehabt.
-
Moinmoin,
ja, bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich nur am Grinsen!
Aber der Ateca ist ja das Pendant zum Tiguan. Den Tiguan soll es dieses oder nächstes Jahr auch als "R" geben. Ist mir aber ein zu großer Kübel.
Eigentlich ist mir der T-Roc schon zu groß, aber meinen Traumwagen Polo GTI als "R" und viertürig wird es wohl nie geben. Ansonsten hätte ich damals schon den WRC genommen. Aber ich hasse Zweitürer.
Somit muß der T-Roc "R" als Option herhalten. War auch kein lange geplanter Kauf, mehr ein Spontankauf, als meine Frau Ihren T-Roc Sport beim Händler konfiguriert hat und mir eine Probefahrt mit dem "R" angeboten wurde, und noch zwei weitere "R"s auf dem Weg zum Autohaus waren. Da hab ich dann spontan entschieden, wenn er bis in 2 Wochen da ist, nehm ich den Grauen. Der hat keine Dachreling und war dann am 29. Nov. fertig zugelassen. -
Bei mir ist es nach dem Polo ein 7er Golf Facelift in Schwarz mit dem 1.5er Motor geworden
-
Haste den irgendwo im Acker gefunden, oder warum musste der erst durch die Wäsche??