Ich hab Schlupf auf der Straße. Obwohl es trocken ist. Gemessen werden kann auch mit insoric. Wer es nicht kennt, google hilft...
Diskussionsthread zum Thema Chiptuning 1.8 Motoren
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- Polo 6C
- Polo6cGTI
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Aber es kommt doch nicht nur aufs Öl an oder?
Der ganze Motorblock, Turbo usw müssen sich doch auch erst aufwärmen bzw gleichmäßig warm werden. Was bringt es wenn das Öl ab 40 Grad die Belastung standhält aber z.b die Downpipe noch nicht richtig warm ist und sich verzieht.
Ist das so richtig oder ist das auch egal?doch, das siehst du richtig. DP ist zwar eher zweitrangig, aber Bauteile im Motor brauchen länger um sich auszudehnen, als dass das Öl 60 Grad erreicht hat. Nur weils Öl bei 60 Grad voll schmierfähig ist, heißt es nicht, dass man Vollgas fahren sollte.
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was alle rumheulen , OH MEIN GOTT DAS WASSER IST NICHT AUF TEMP. das Auto fliegt in tausend Teile , kommt wieder runter, ihr wollt nicht wissen wie Autos getestet werden...da würdet Ihr ja nur noch heulen.
Schwachsinn ist und bleibt es ein Auto "kalt-laufen zu lassen" die Zeiten sind vorbei ...
Also Buxe wechseln und weiter gehts.
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Es geht hier darum, was am besten ist. Du kannst dein Auto vergewaltigen, deine Freundin vergewaltigen, ist mir völlig gleich. Ich weiß schon, wieso ich keinen Gebrauchtwagen kaufe.
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Ich hab Schlupf auf der Straße. Obwohl es trocken ist. Gemessen werden kann auch mit insoric. Wer es nicht kennt, google hilft...
Hast mal ne Achsvermessung machen lassen?
Oder alte, harte Reifen drauf?
Ich glaube es dir einfach nicht, dass du im 4. Gang keine Traktion bekommst.
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Du kannst glauben was du willst. Fakt ist dass ich zur Zeit auf den Continental Winterreifen ne blinkende TC Lampe habe wenn ich voll drauf latsche. Ich werde nochmal auf den Sommerreifen messen. Das sollte dann klappen
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ED30 von einem Kumpel der selber Tuner ist mit gemessenen 432ps 520nm und DSG hat aus dem Stand kein Schlupf mit Semislicks Weil das DSG und das Drehmoment richtig angepasst ist. Lass mich Raten du hast 185er Reifen drauf?
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195/50 16. werksbereifung
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Achso, Asphaltfräsen, kaum breiter als ne Trennjäger-Scheibe ;P
Sorry Could Not Resist!
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Mir geht es darum wenn das Wasser keine 90 Grad hat hat der Turbo nicht seine betriebstemperatur, denn wenn das Auto vor kurzem gelaufen ist bekommt man schnell 90 Grad. Ich kenne das auch mit 70 Grad aber warte bewusst bis 90.
Das hier viele ne Software fahren die in jedem Gang die volle Leistung freigibt ist euer Problem. Tuner die das nicht anpassen und erst im 4. Gang grip haben sind einfach lächerlich. Selbst bei mir mit echten 330ps (knapp 400 Tuner ps) bekomme ich mit 215er semis im 3. die Kraft auf den Boden.
Viel lieber würde ich mit den Kisten mal 5 schnelle Runden am Nürburgring bei 30 Grad fahren
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"Das bekommt man doch nicht auf die Straße", sagt der, der die Leistung nicht hat. Die, die sie haben, sind anderer Meinung. Finde den Fehler!
Habe ein Straßenlog erstellt, dass die Leistung korrekt wiedergegeben hat. Im Sommer natürlich. Habe im dritten Gang gemessen, die Leistung kommt also auf die Straße.
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Ab wann ist denn der "Knackpunkt" für die Innereien beim 1.8TSI ? Hab so mal gehört dass beim 2.0TSI im MK7 Golf GTI so bei 400PS und 550-600 NM liegen.
Strebe auch früher oder später nen Turbo-Upgrade an, vorrausgesetzt es gibt ne anständige Lösung von Kupplung beim Handmixer..
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Ich such schon wochenlang ne Kupplungslösung, aber is einfach nix raus zu bekommen !
Hab erst heute wieder mit Sachs tel. (da ja ne Sachs verbaut) aber selbst die haben keine Info !
Die einzige Lösung wäre momentan ne orig kaufen und diese um 15% bei Sachs Performance verstärken lassen, aaaaber.......
Die Reibscheibe selber bekommt man aber wiederum nicht einzeln zu kaufen, nur komplett ! *hm*
Da is man dann aber bei ca. 700€ inkl. verstärken und das steht meiner Meinung nach nicht dafür !
Vielleicht fällt wem Anderen ne Lösung ein !
Wär schön wen wer zb. die Polo und Golf Kupplung vergleichen könnte ob die ev. passt !?!?!?!
Oder zumindest die Serien Sachs Teile-Nr. hätte !!!VW Teile Nr. Polo: 06K 141 015 J
VW Teile Nr. Golf: 06K 141 015 C -
Wirklich? Gibts nur komplett?
Also ne originale Reibscheibe von unserem Polo?
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Ja, Reibscheibe alleine bekomm ich nirgends fürn Polo 6C GTI !!!
Nur das ganze Set, Reibscheibe, Druckplatte,... !
Und da wäre ich bei ca. 480€ + 200€ fürs verstärken und dann noch die ganzen Versandkosten von Ö nach D und zurück !!!Darum wärs suuuuper wenn ev. nen VW Mitarbeiter mal die Möglichkeit hätte dass er Golf 7 GTI (Polo WRC) und die Polo 6C GTI Kupplung vergleichen könnte !
Wenn die passen würde, wäre alles sooooo einfach !!
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Habe heute mit jemand gesprochen der seit Jahren Chip Tunings anbietet und durchführt (über eine Firma) und er meinte beim Polo 1.8 gti wäre die Kupplung stark genug um ein Chip Tuning zu verkraften. Ein Umbau ist also nicht zwingend notwendig und dass es hier um ein Verschleißteil geht dass früher oder später so oder so mal gewechselt werden muss würde ich mir da keine so großen Gedanken machen...
Hate Kommentare in 3,2,1... -
WIeso Hate ?Hast ja nicht unrecht. Hat auch keiner was anderes behauptet denke ich. Dennoch wenn man "weiter hinaus" will hinsichtlich Leistung kommt man nun mal irgendwann nicht darüber hinweg.
Und wie Du richtig schreibst ist es ein Verschleißteil, und eine Kupplung die an ihrer oberen Grenze betrieben wird verschleißt auch sicher schnelle als eine die noch eher im normalen Bereich arbeitet.
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Vor allem.....
Bei größeren Leistungen kannst auch mit der Serienkupplung nicht mehr richtig Abstimmen !!!
Wie auch, wenn die Kupplung am Prüfstand ständig rutschen würde ! -
Ohne es genau zu wissen, beim Bick auf die Sachs-Performance Webseite gibts das selbe:
SACHS Performance Kupplungssatzfür Polo WRC: 23 Zähne, Durchmesser: 240, ArtikelNr.:001422.999502, 645,81 € *, Motorkennbuchstabe: CDLJ
für Golf VII GTI: 23 Zähne, Durchmesser: 240, ArtikelNr.:001422.999502, 645,81 € *, Motorkennbuchstabe: CHHB, CXDAAlso identische Artikel-Nr.
Habe mal per Mail bei Sachs dazu angefragt.
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Ja der Golf 7 GTI und der Polo WRC haben die Gleiche, das ist bekannt !!!
Ich hab auch schon heraus gefunden dass die Polo 6C GTI nen 240mm Durchmesser hat, aber das wars dann auch schon !