Beiträge von NoBody89

    Zum PDC:


    Machmal fängt es wirklich einfach an zu piepen obwohl nix, aber wirklich nix ist ! Ich stand! letztens im Stau und da ging das Ding an.


    Mir ist dann aufgefallen, dass die Abgase, grade jetzt wo es kalt ist und die Autos recht viel Dampf hinten rausblasen schuld daran ist.


    Wenn mein Auto kalt ist und ich rückwärts ausparke piept es auf rot - liegt an den Abgasen, die dann an der Stoßstange herlaufen.


    Und das im Stau war ein LKW neben mir der gas gegeben hat...


    Peinlich...



    Zum Getränkehalter:


    Find ich überhaupt kein minus Punkt. In die Tür passt ne 1L Flasche und hinter den Schaltknauf 2 große Cola von McDoof.



    Zum Tempomat:


    Ja! Gebe ich dir recht! Am Anfang dachte ich, cooooles Feature das der beim Schalten anbleibt. Dumm, dass es auch beim runterschalten ist...



    Meine neuen "Mankos":


    1.Mein persönliches Empfinden: Mir kommt die Kupplung zu spät. Finde den Kupplungsweg könnte man halbieren ( weiß jemand ob das vielleicht geht ? )
    2.Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leistung und das Drehmoment im 2. Gang nicht immer die gleiche ist.
    Ich weiß, dass das an dem scheiß E-Gas liegt ( was im Polo GTI sehr gut funktioniert), aber irgendwie drückt der manchmal nicht so wie in der Kurve vorher.

    Nochwas ist mir aufgefallen - das Gaspedal ist zu weit von der Bremse entfernt, darum ist es richtig schwierig (bzw ungewohnt) beim Kurven Anbremsen mit gleichzeitigem Herunterschalten Zwischengas zu geben :P


    (und der Motor dreht für meinen Geschmack ein wenig langsam hoch)

    Meinst du deinen 90PS Polo? ist doch normal das der langsam hochdreht :P


    Aber stimmt schon. Zwischengas ist nicht so einfach - Ehrlich gesagt nutze ich das aber eh kaum bis nie, weil die Drehzahl lange genug gehalten wird.

    Ich hatte es damals im Golf 6 TDI, dass das Heck beim starken Bremsen auf der AB aufgeschaukelt hat. ging aber noch.


    Davor und danach hatte ich immer andere Fahrwerken in den Autos.


    Als ich dann das erste mal mit meinem GTI bei leichter nässe von 230 runter gebremst habe ging mir leicht der kackstift :D
    Da kam das Heck schon ordentlich. Muss man also benenken.


    Bei kurvigen Landstraßen oder bergiges beballer mag ich das ja ;)

    Wie willst du denn die Lenkung straffer einstellen?


    Kann es sein, dass deine Reifen ziemlich scheiße sind? Das würde auch dein kommendes Heck auf der Landstraße erklären.


    Je höher der Querschnitt der Reifen desto indirekter und weicher ist das auto.


    Also du hast mit 165/80R13 nen schwammigeres Fahren als mit 215/35R19 .

    Das mit dem Wippen im Sitz habe ich auch.


    Nervt mich auch. Beim sportlichen Fahren und stärkerem Bremsen geht mein Sitz leicht nach vorn. Sind nur mm, oder die Sitzmatte, die nach vorne drückt - stört mich aber :D


    Am meisten nervt mich jedoch, dass gequitsche von den Bremsen... Es ist auf der rechten Seite. Ob vorne oder hinten kann ich immer noch nicht lokalisieren. Anahnd des Bremsstaubs würde ich hinten sagen.


    Am Anfang war es nur bei Schritttempo. Jetzt ist es sogar manchmal bei ~25kmh da. Wenn ich vorher etwas sportlich gefahren bin.
    Da drehen sich sogar manchmal die Leute nach um...


    Außerdem das knallen/knacken beim Rückwärts fahren und dann bremsen. Als ob sich der Bremsbelag in dem Sattel bewegt...

    Hab aktuell auf Mobile einen Golf 6 BJ 2012 mit DSG & Navi ~50000km gelaufen für 15000€ vom Autohaus im Auge.

    Niemals !


    Das kann garnicht passen :D


    Ich habe vorher auch ganz viel nach nem Golf 6 GTI geguckt... Habe absolut nichts gefunden was "okay" war. Preis/Leistung mit Ausstattung, KM, Kein ADIDAS !


    Habe bestimmt 3 Monate, jeden Tag geguckt - Nix im Umkreis von 300km.


    Ich bin dann mal nen Golf 6 GTI DSG Progefahren und war wirklich enttäuscht... Bin dann am gleichen Tag mit nem WRC gefahren. Ich weiß, kann man nicht gut vergleichen, aber der Polo hat mich mehr geflasht.


    Habe mit dann für den 6C GTI entschieden. Allein schon, weil die neue Technik drin ist, innen und außen schöner als der 6R und vorallem nen richtiger Motor ist da drin !


    Bei mir war die Reihenfolge so:
    Polo 6R GTI -> WRC (gefällt mir von innen absolut garnicht ) -> Golf 6 GTI -> Polo 6C GTI.


    6R ist es nicht geworden weil scheiße
    WRC nicht, weil zu teuer
    G6 GTI zu teuer mit annehmbaren KM und Austattung
    6C ist der beste Kompromiss: Schneller als der Golf GTI, langsamer als der WRC, von innen schöner als Golf und WRC und dann noch der Hammer: Neu günstiger als nen WRC oder G6 GTI gebraucht ;)

    Niemand will einen gebrauchten Porsche, der NICHT damit angeben will. NIEMAND.Die Leute, die wirklich das Geld für einen Porsche haben, kaufen ihn direkt neu beim Porsche Zentrum.
    Und ein Porsche mag vielleicht aufm Rundkurs sehr viel besser als ein WRC sein, aber die Fahrer haben es meistens nicht drauf.
    Auch auf der Autobahn sehe ich selten einen schnell fahrenden Porsche. Die sind meistens auf der Mittel bzw. rechten Spur mit Tempomat 100.



    Wer kann sich denn keinen Golf(!) GTI leisten? Redest du von Auszubildenden? :D Ich fahre übrigens nur einen Polo, weil er den 2L Turbo drin hat. Einen Polo GTI hätte ich nicht gekauft. Aus Überzeugung fahr ich den auch nicht. Das Auto hat zu viele Macken. Das einzig Positive am Auto ist die brutale Leistung und die Optik.

    Puh... teilweise völlig Quatsch in meinen Augen...


    Jeder, der sich einen gebrauchten Porsche holt ist ein prolet?!
    Glaubst du nicht, dass manche Leute den Wagen schön finden? ;)
    Oder eine gute und günstige Alternative zu der Konkurrenz ist ? (Z4 35is, 370z, SLK )


    Ehrlich gesagt kann ich mir keinen GTI "leisten". Könnte ich schon - aber ich finde ihn zu teuer für zu wenig Auto.


    Der Golf den ich mir konfiguriert habe sollte 39.100€ kosten. Ohne Rabatt. Das ist fast das doppelte wie für den Polo nach Rabatt.


    Für das Geld kann ich mir den Polo und noch nen gebrauchten Boxster holen ;)


    roland: Melne Freundin ist auch nicht abgeneigt. Aber der Porsche kommt wenn dann erst 2018. haben grade erst Eigentum gekauft und die Garage ist voll. Motorrad, Roller, GTI. der 1er davor.
    Luxusprobleme :D

    Naja ich gebe dir ja auch auf eine Art Recht.


    Mit Fleisch und Gemüse und Milch ect.


    Das kann man aber meiner Meinung nach nicht vergleichen.


    Gute Lebensmittel kosten bei der Herstellung halt Geld...


    Beim Fahrzeug kostet die Entwicklung. Das ist ja das, was wir durch den Kaufpreis finanzieren.


    Was kostet so nen Massengefertigter Wagen in der Produktion?


    Anscheinend sind die Entwicklungskosten des Polo's gedeckt und nun gehts um reinen Gewinn ;)


    Und natürlich die Verkaufszahlen des Jahres 2016 ;)