Beiträge von dominik.wrc

    Mir geht es darum wenn das Wasser keine 90 Grad hat hat der Turbo nicht seine betriebstemperatur, denn wenn das Auto vor kurzem gelaufen ist bekommt man schnell 90 Grad. Ich kenne das auch mit 70 Grad aber warte bewusst bis 90.


    Das hier viele ne Software fahren die in jedem Gang die volle Leistung freigibt ist euer Problem. Tuner die das nicht anpassen und erst im 4. Gang grip haben sind einfach lächerlich. Selbst bei mir mit echten 330ps (knapp 400 Tuner ps) bekomme ich mit 215er semis im 3. die Kraft auf den Boden.


    Viel lieber würde ich mit den Kisten mal 5 schnelle Runden am Nürburgring bei 30 Grad fahren :)

    Wie hast du das gemessen? Klingt fast zu schnell. Glaube das ich es mit 1060kg vollgetankt und 330 ps nicht schaffe...


    Kann natürlich sein das deine Abstimmung oben raus sehr gut geht.


    Schalten in 5 nur mit aktivem begrenzt :) was viele ja nicht mehr haben..... Bei mir ist der Oem

    Taschenspielertricks, 360 ps hat kein stufe 3 Wrc :) selbst Autos mit tte420 Lader sind nicht schneller als mein Polo. Hohe ps Zahlen verkaufen sich. Meiner hatte auch nur um die 230 ps Serie.


    Aber ich glaube das er jetzt gut geht mit rund 100 ps mehr :)

    @ Amok ja genau, vcds sagt da ist was und auch was da ist. Spricht erkennt die Teilenummer kann aber dann nicht ausgelesen oder codiert werden. Die Frage ist ob die e servo nur mit zusätzlichen Bauteilen funktioniert oder unser einfaches "einstecken" nicht ausreicht.


    @ Ulf so laut ist der Polo jetzt auch nicht, aber auf Langstrecken nehme ich immer den Gehörschutz. Natürlich ist es für jemanden der nicht die Präzision beim Einlenken braucht zu hart. Aber ich behaupte das genug Leute mit härteren Fahrwerken fahren die viel schlechter liegen. ;) als Arbeitsplatz geb ich dir recht nen soundaktuator brauche ich nicht... Ach und 2017 wird mehr gejoggt ;)

    @amok der 6c hat eine Elektro Servo mit dem Motor in der Lenksäule und der 6r nur eine Elektrohydraulische mit dem hydraulikmotor vorne links :)


    Deshalb würde ich gerne das Gewicht sparen und die träge 6r Lenkung entfernen.


    Viele haben auch behauptet das es am 2,0 Tfsi nicht funktioniert und man eine Umlenkung brauch angeblich am tt? Bin aber zufrieden das es so funktioniert natürlich könnte man jetzt noch die Lima tiefer setzen ;)

    Aktuell um 1060kg vollgetankt, jetzt wo der Klimakonpressor raus ist.


    Die Servo aus dem 6c läuft leider nicht hab ne Lenksäule und ein Lenkgetriebe zuhause, dieses wird erkannt aber lässt keine Kodierung zu oder Diagnose.


    Natürlich macht die Zelle dann viel kaputt, aber mit der Motorsport Batterie vorne und dem Kabelverlust den entfernen aller sinnlosen Bleche und Befestigungspunkte und einem Clio Rs Carbon Armaturenbrett hoffe ich unter 1100 zu bleiben.


    Die Kopfbearbeitung soll min 15 ps bringen und mehr Frühzündung ermöglichen. Ein paar Änderungen am Turbo sollten es ermöglichen die Leistung jenseits der 5500upm zu halten.


    Ach und nankang? Will einen Semi bringen der den Grip eines Dunlop direzza bringt in 215-40-17


    Über die Aerodynamik sollte man auch mal nachdenken denn das Heck ist sehr leicht und der Spoiler bringt meiner Meinung nach garnichts.

    Stimmt :) nur speziell mit Beifahrer geht mir auf dem Ring fast etwas der Federweg aus. Dafür passt es auf dem Bilster Berg und im Alltag locker.


    Eigentlich müsste man vor nem Wochenende am Ring das Auto 20mm hochdrehen vermessen und danach wieder runterdrehen. Aber es geht ja nur um die Goldene Ananas da wäre es fast übertrieben ;)


    Aber die Blicke der BMW M Tracktool Fraktion sind mehr als lustig Ausgang Bergwerk wenn man vorbeizieht. Für 2017 gibt es 2 Kameras um das alles mal festzuhalten.

    Hallo @kermon warm würde ich nicht über 2,2 Bar fahren. Aber beim Slalom stellen ja viele die Balance des Autos über den Luftdruck ein.


    Ich bin in Marktheidenfeld fx offen gefahren und hatte den 2. Platz. aber durch den sehr engen Kurs mit 2 Kehren Probleme mit nem ttrs dachte ich nicht. Ich musste mehr als 4 Sekunden beschleunigungsvorteil kompensieren ;)


    Dafür war ich am Ring und bin eine 7:50 gefahren relativ entspannt muss ich sagen. Ideale zeit wäre laut App ne 7:2x gewesen was zur Folge hatte das ich Kesselchen hoch alle M Modelle überholt habe GPS 235! Bergauf


    Bei den Eintragungen bin ich jetzt auch fast durch von Gewicht über Sitze Auspuff Fahrwerk (mit anderen Federraten) stahlflex bremsleitungen Bremse Kat Felgen fehlt nur noch Leistung und LLK


    Im Winter gibt es ne Kopfbearbeitung und hoffentlich ne Zelle den das Auto ist echt flott.


    Ebenso sind die ND Probleme nicht endgültig gelöst, auch der LLK muss sich noch behaupten.


    Software läuft sehr gut auch wenn es nur 330 ps sind ;)


    Das Bild war bei einer 8:01 mit kalten Reifen aber null Verkehr sehr lustige Runde und für meine Freundin war es die Erste Runde.


    Zum Auto kann ich nur sagen es ist richtig richtig gut. Böse Menschen behaupten, dass sie einhändig unter 8 Minuten am Ring fahren würden ;)

    Das ist ein geändertes Clubsport Fahrwerk von Rennfeder.de da kann man hinten auch tiefer runter ohne Cupra Teller :)


    Das Auto hat pu Buchsen hinten und S3 Lager vorne.


    Man kann auch gern mal bei mir mitfahren.


    8x17 mit kumho v70a


    Morgen bin ich am Bilster Berg