Also ich liege bei ca. 250€ im Quartal, also einen knappen 1000er im Jahr.
VK mit 150€, freier Werkstattwahl, Garagenfahrzeug, Unfallbonus und das bei 25.000Km im Jahr.
SF weis ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich schauen.
KFZ-Versicherung: Typenklasse 2015
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- Allgemein
- camecasi
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Die Typenklasse des WRC ist bei uns glaube ich 28.
34 ist das höchste. Also von dem her ist er schon im oberen Segment.
Ne günstige VK Versicherung geht da nur über entsprechend hohe SF Klasse die man sich in den Jahren so rausgefahren hat oder hat überschreiben lassen.
Nen WRC TK + VK für unter 500 Euro im Jahr zu versichern ist somit durchaus möglich. -
So..dann trag ich mich auch mal neu ein...
Durch nen Versicherungswechsel siehts wie folgt aus:
Jahreslaufleistungsangabe: 25.000 km
Art: Vollkasko
Selbstbeteiligung (VK/TK): 300/150 €
Schadenfreiheitsklasse: 7
Jahresbeitrag: 484,40 € -
In Deutschland sind die typKlassen für die Modelle immer gleich, dazu kommen nur die regionalKlassen dazu.
Aber warum macht man denn ne vk mit 150 Euro sb? Fährst du so oft dein Auto kaputt?
Ich hab seit 15 Jahren keinen Unfall verursacht, wenn das Auto nicht finanziert wäre, würde ich gar keine vk nehmen. -
Moin, also mein 6C Blue GT kostet im Jahr 300 euro. Volkasko SB 150, TK SB 300. SF 21. Jahresfahrleistung 7000 km
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In Deutschland sind die typKlassen für die Modelle immer gleich, dazu kommen nur die regionalKlassen dazu.
Aber warum macht man denn ne vk mit 150 Euro sb? Fährst du so oft dein Auto kaputt?
Ich hab seit 15 Jahren keinen Unfall verursacht, wenn das Auto nicht finanziert wäre, würde ich gar keine vk nehmen.Meine VK hat 300 € SB
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So drückt man die prämie.
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Ich hab zwar auch "nur" 500€ SB bei der Vk, aber auch nur, weil 1000€ nicht viel günstiger gewesen wäre. War nen Unterschied im einstelligen Euro-Bereich fürs halbe Jahr, also was solls...
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Ich hab seit 15 Jahren keinen Unfall verursacht, wenn das Auto nicht finanziert wäre, würde ich gar keine vk nehmen.Und warum dann erst SF12?
... müsstest du nicht schon bei 14 oder 15 sein? -
Weil ich nicht gleich seitdem ich einen FS habe, ein Auto auf mich zugelassen hatte. Bzw wir hatten früher immer 2 Autos zuhause herumstehen, da brauchte ich kein eigenes.
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...achso ist das
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Also ich zahle bei sf 7 53€ im monat
mit vollkasko und Gap Dekung und Rabattschutz und und und drin -
Ja so richtig vergleichbar ist das hier alles eh nicht, schon der Motorisierungen wegen. Dazu kommt dann noch, km, SF, SB und Werkstattbindung, Garage etc...
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und die Typklasse in der Kasko ist ganz schön angestiegen bei uns , von der 17 in die 21.
Hatte mal beim Kauf mit der 14 angefangen.
da wird scheinbar selbstverschuldet ganz schön zerballert.
liegt wohl auch dran, dass sehr viele Fahranfänger auf dem Polo unterwechs sind.
Habe eh nur noch ne TK, denn bei Bj 2011 lohnt die VK eh nicht mehr.Und wenn was passiert, mach ich es eh selbst.
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also ich soll für den GTI wenn er denn mal da ist ~600 im jahr löhnen bei sf4 vk mit 500 sb und 20t km
immerhin ~230 weniger als für den scirocco der nur 160 ps hat aber der hat auch HP17 / VK21 / TK24 -
Aber warum macht man denn ne vk mit 150 Euro sb? Fährst du so oft dein Auto kaputt?
Ich hab seit 15 Jahren keinen Unfall verursacht, wenn das Auto nicht finanziert wäre, würde ich gar keine vk nehmen.
Ich habe ähnlich gedacht/gehandelt. Ich hatte bei meinem GTI eine Selbstbeteiligung von 1.000,- € in der VK. Die VK sollte nur den Totalverlust absichern. Kleinere Schäden, z. B. 300,- €, hätte ich selbst bei einer SB von nur 150,- € lieber selber gezahlt, um nicht hochgestuft zu werden und am Ende durch die teureren Versicherungsprämien mehr zu zahlen, als die 150,- €, die man ausgezahlt bekommt.
Ganz auf die VK verzichten wollte ich aber nicht. Auch wenn ich auf 16 Jahre Führerschein, 16 Jahre Unfallfreiheit zurückblicken kann. Passieren kann immer was. -
Das stimmt, man muss ja nicht einmal selbst schuld sein. Wenn dich einer abdrängt und der begeht UnfallFlucht und ist nicht ermittelbar, sitzt du ja auch auf dem Schaden.
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Ja so richtig vergleichbar ist das hier alles eh nicht, schon der Motorisierungen wegen. Dazu kommt dann noch, km, SF, SB und Werkstattbindung, Garage etc...
Genau deshalb hab ich ja die wirklich ausschlaggebenden Dinge eingetragen. Werkstattbindung und Garage macht sich beim Preis kaum bis gar nicht bemerkbar.
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Werkstattbindung macht bei mir glaube ich 10-20% Preisnachlass
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Jup bei mir auch. 20%