Beiträge von Phoenix2298

    Wenn du eine MFA hast, schau doch selber nach. Geh in das Menü rein, dann auf Service und dann Info.
    Jetzt kannst du sehen wieviele KM und wieviele Tage du noch hast bis zum nächsten Ölwechsel, falls bei dir die Inspektion und Service zeitgleich vorgenommen wurd
    Gruß

    Sorry. Muss nochmal nachhaken...:
    du schreibst, dass neben den KM auch die restliche Zeit angezeigt wird. Die sehe ich leider nicht oder bin zu blöd diese abzulesen. Aber es kommen zwei Zahlen die ich nicht zuordnen kann wenn ich auf die linke Taste drücke. Die 432 und die 67 (siehe BIlder).


    20151118_164901.jpg20151118_164923.jpg

    Hallo zusammen,


    ich muss den Thread mal aufreißen, weil ich auch sonst im Forum keine Info gefunden habe. Nun zu meiner Frage/Anliegen:


    Mein Auto war nach 30.000 km (ziemlich genau als er 1 Jahr als wurde) zur ersten Inspektion. Nun weiß ich, dass nach 60.000 km die zweite Inspektion fällig wäre. Ich bin nun bei 50.000 km aber er ist nun 2 Jahre alt.


    Muss ich nun wegen den 2 Jahren dennoch zur Inspektion oder kann ich erst noch die 10.000 km fahren?


    Danke schonmal für die Antworten :)

    Also ich hab's leider auch nie geschafft den Fehler bewusst beizuführen. Jedoch hat vw die Mechanik wohl geschmiert und seitdem läuft alles einwandfrei. Lag wohl daran, dass die Fenster irhendwo harkten und der Widerstand zu hoch war, so dass die Elektronik dachte, da würde was zwischen Fenster und oberen Rahmen hängen. So hat man mir das damals erklärt


    Ok. Was mich nur wundert ist, dass es nicht immer passiert sondern nur einmal pro "Laufzyklus". Also wenn ich das Problem einmal während der Fahrt habe, taucht es so lange nicht mehr auf bis ich den Motor ausschalte und die Elektronik komplett runtergefahren ist (zumindest macht es bei mir so den Anschein).

    Also ich mach da glaube ich was verkehrt.
    Fahre jeden tag 80km zur Arbeit dabei ca. 50km Überland.


    Vebrauch liegt bei 6.4 Liter. Inner Stadt natürlich um einiges mehr.
    Komme nicht annähernd an eure Werte ran. Fahre auch kein Bleifuß - eher auch mal relaxed.


    1.6 TDI 105 PS....


    Schaltest du früh genug? Die Wirkung von Langsamem anfahren und dem frühen ausrollen lassen (statt zu bremsen und dann die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal zu halten) wird oft stark unterschätzt. Besonders ersteres.

    Bei meiner ersten Inspektion habe ich dem Freundlichen das Problem mit den willkürlichen Fensterhebern genannt. Er hat sich dann ins Auto gesetzt und beide Fenster n Stück weit runtergedreht und dann beide gleichzeitig wieder hochgedrückt. Dabei schaute er auf die falsche (rechte) Scheibe...denn die linke ging plötzlich runter. Danach ging natürlich wieder alles normal. Und selbst am nächsten Tag ging wohl alles normal...angeblich. Sie haben die Grundeinstellung wieder geladen...angeblich.


    Kaum fahr ich und teste es gehts wieder schief.


    Weiß jemand wie man dieses Fensterproblem bewusst herbeirufen kann?

    Wie sind eigentlich so eure verbrauchswerte? Bin letztens Berlin-München 120-130km/h im Schnitt gefahren und hab 5,8 L verbraucht (mit185er Conti Winterreifen), find ich schon ziemlich heftig für die Geschwindigkeit... zumal ich gerade n 1,6er Golf Kombi als Dienstwagen habe der Kombiniert ca. 4-4,2 L nimmt...
    Bitte mal um Meinungen/Erfahrungen


    Ich habe nen 90 PSler BMT und verbrauche bei ca 100 km/h 4,3 Liter. Aber selbst bei nem 105 PSler empfinde ich 5,8 l doch als etwas zu viel. Sicher, dass du nicht 130-140 km/h schnell warst?

    Hallo Daniel,


    die Motoren sind genau die gleichen.


    laut: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_V#Technische_Daten_der_Dieselmotoren_.282009.E2.80.932014L29


    Zitat

    Die drei 1,6-Liter-TDI-Motoren sind mechanisch identisch; die
    unterschiedliche Leistung wird ausschließlich über die
    Motorsteuersoftware erzielt. Das rote I im TDI-Schriftzug des 1.6 TDI
    steht für den 77-kW-Motor.


    Lediglich die Bremsen sind glaub ich andere. Die Bluemotion Variante und die 105 PSler haben hinten auch Scheibenbremsen. Die anderen nur Trommelbremsen. Diese Aussage aber ohne Gewähr.

    schonmal an die aktuellen temperaturen gedacht? ;)
    wenn es kalt ist ist es klar dass er unruhiger läuft..auch die drehzahl würde das erklären


    mag zwar richtig sein, dass der Winter da eine Rolle spielt, aber als ich den Wagen letztes Jahr im Winter in Wolfburg abgeholt habe habe ich das Problem nicht bemerkt. Also ich glaube, dass das nicht unbedingt normal ist.
    Höhere Drehzahl: ok (zumindest in der kalten Motorphase)
    "Hoch und runter": nicht ok


    Nur meine Meinung!

    @ruptech
    Ich fahre 70 % AB und als ich herausfinden wollte wie hoch der Verbrauch ist wenn ich so flott fahre wie es der Verkehr zugelässt kam nicht mal auf 6 Liter. Und so hoch kann der Unterschied nicht sein wenn man ein reines Stadtauto hat.
    Aber bei einer Sache muss ich natürlich passen: Ich kann nichts zur Standfestigkeit bei reinen "Städtern" sagen.


    Ich meine das ganze nun wirklich nicht aggressiv, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. :|


    Achja. Ich fahre bei sparsamen Fahrten immer MIT den LKWs nicht langsamer als sie. :)