auf 200zellen metalkat gibts tüv.
filtert teilweise sogar besser.
bei 100zellen rennsportkat da wird das nix
auf 200zellen metalkat gibts tüv.
filtert teilweise sogar besser.
bei 100zellen rennsportkat da wird das nix
Wie gesagt letztlich dürfen keine Abgas Fehler eingetragen sein.
Die Abgas-Untersuchung findet elektronisch statt.
Sind Fehler im System direkt durchgefallen, sind keine drin dann bestanden.
Wenn ihr es schafft mit ner umgebauten Cola Dose die Abgase so zu reinigen, so das keine Abgasfehler auftreten, würde man selbst damit bestehen...
Jetzt die spannende Quizfrage, wieso gibt es dann bei Bull-X für 900 € einen 200 Zellen Sportkat und für schlappe 1899 € mit EWG-Betriebserlaubnis? Wieso 1000 € Differenz? Darf man dann mit dem 900 € Teil legal fahren?
Das ist jetzt keine ernstgemeinte Frage oder?
...wegen Leuten die für alles was schriftliches brauchen. Weil die Angst vorm Verlust der Zulassung und die Angst durch die HU zu fallen größer ist wie der gute Menschenverstand.
Nehmen wir an, der Kat hat eine Zulassung z.B. ein echtes E-Zeichen, wovon bei Kats von HJS ganz sicher auszugehen ist- und es sind keine Abgasfehler im Steuergerät.
Aufgrund welcher technischer Grundlage sollte man das Fahrzeug denn durchfallen lassen?
Das Bauteil ist zugelassen und funktioniert.
Also?
Das war sehr wohl eine ernst gemeinte Frage. Die 1000 € Unterschied wollte ich erklärt bekommen.
Ok, fassen wir zusammen, durch die HU kommt man mit dem 900 €-Teil, aber TÜV (in Bezug auf ABE/Gutachten etc.) gibt es dafür nicht, richtig? Nur wenn man 1000 € mehr bezahlt...
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken; aber da hat amok zu 100% Recht!
Gerade im Bereich Abgasanlagen lässt sich mit Papier und Prüfzeichen eine Menge Geld verdienen. Da das alles in der Regel nur die Ohren aber weniger die Sicherheit gefährdet sollte man auch mal ein wenig cooler an die Sache ran gehen
Oder man geht halt einfach hin und lässt sich den Mist so eintragen. Kostet dann vielleicht 300-500€ ist aber billiger als 1000€ mehr zu zahlen.
Hallo noch mal zusammen .
Zur ersten Frage die Downpipe kostet in V4A und Top Passgenauigkeit und hochwertigen HJS Kat
um die 1000 .- -1100 .- je nach Stückzahl .
Jetzt zur 2 Frage mit dem Sondfile man muss das Live höhren alles andere wird dem nicht gerecht
und die Anlage ist ohne Klappensteuerung.
Gru
Die Bull X für 900 .- hat nicht den hochwertigen HJS Kat sondern einen Monoliht 200Zellen Metallkat
den alleine der hochwertige HJS Kat mit E- Püfzeichen und Papiere kostet je nach Abnahme (Stückzahl ) um die 500 - 550 .- Euro .
wenn dann die Downpipe noch mit hochwertigem V4A Edelstahl hergestellt wird ist der Preis gar nicht möglich
also lieber 200 .- bis 300 .- mehr investieren , wegen den hohen Temperaturen oben an der Abgasanlage sollte nur V4A
Material genommen werden nicht um sonst nehmen die bekannten hochwertigen Deutschen Hersteller wie
DTH , EDEL 01 , F-TOWN diesen hochwertigen Edelstahl .
Franky
Warum hast du keine komplette Edel Anlage genommen?
Hätten die Jungs einen besseren Vertrieb mit Online Shop würden einige sicher die Anlagen von denen fahren.
Aber Termin geben lassen, nen halbes Jahr warten. Dann noch hingurken...
Daher fällt Edel für die meisten weg.
Was das Soundfile angeht, wäre es auch wenn es in echt eventuell noch besser klingt schon mal ein Ansatz.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Downpipe von Bull-X mit ECE-Genehmigung?
Bzw. wisst Ihr, welche besser ist, die Bastuck oder Bull-X? Meine beide mit der ECE-Zulassung.
Die Abgasanlage müsste bei denen eigetragen werden da hätte ich hin und zurück gute 1100 Km
fahren müssen . Bei meiner Roar Anlage ist alles mit Papieren EWG wie sie das geschaft haben ist mir ein Rätsel .
Den Sound ab 5000 Umdrehungen muss man schon als brutal bezeichen bei 6500 Umdrehungen meine
ich ich sitze im Original Rally WRC
Franky
Naja und wie ist es wenn man untertourig im 2. GANG mal durchlatscht?
Ich fahre selten so hohe Drehzahlen.
Die Anlage sollte im unteren Drehzahlbereich schon gut Aktion machen.
Hattest du geschrieben wo du die gekauft hast?
Roar hatte mir ihren Vertriebspartner Kisatec benannt.
Leider konnte er mir nicht die gewünschten Auskünfte geben und hat dann besser gar nicht mehr auf die Anfrage reagiert.
Wenn dann kauft man die wohl besser direkt über den Hersteller.
Sie klingt senor Bassig dezent in den unteren Drehzahlen je höher die Drehzahl wird so ab 3500 Umdrehungen aufwärts wird sie immer dominanter .
Kisatec und wir machen den Vertrieb aber ich will hier keine Werbung machen .
Das Problem ist die Kommunikation nach Spanien Frau Deus kann zwar sehr gut Deutsch aber oft erreicht man
sie Tagelang nicht mann muss schon mal viel Gedult mitbringen aber die Qualität und Passgenauigkeit ist allemal
besser wie Friedrich od. Basttuk usw . und man hat sie nach 6-8 Wochen gefertigt nach Kundenwunsch (Lautstärke Endrohre usw.) aber ma der Dinge ist nicht desto Trotz DTH ,Edel 01 ,+ F-Town . Da Lohnt es schon auch mal 3-4 Monate drauf zu warten denn wer die Qualität einmal gesehen und in Händen gehalten hat will nichts anderes mehr .
@amok Ging mir genauso mit KISATC, der hat mir zwar geschrieben als ich zuerst in Spanien angefragt hatte, aber auf meine Frage wegen Klappenanlage mit maximaler legaler Lautstärke kam nie was zurück.
@Franky Sehe das so wie amok, ich fahre auch mehr unterourig und da sollte sie nicht nur dezent wie Serie sein. 3500 ist ja schon hoch gedreht.
Die Firma heißt Bastuck und nicht Basttuk!
Wie Serie ist sie natürlich unten herum auch nicht habe als erstes den Aktivator (Geräuschverstärker) rausgeschmissen
so was braucht mit dieser Anlage kein WRC Fahrer auch im Standgas ist schon ein deutlicher Unterschied
und was Sond ist Wei ich bewege ab und zu eineneinen Porsche GT3 Mod.2004 mit Schmirler Abgasanlage
2x 100 Zeller HJS Kats + Endtöpfe .
Was kostet denn eine Roar bei dir bzw. Euch?
Und wer seit Ihr?
Werbung hin oder her. Es geht ja nur darum einen Vertriebspartner benannt zu bekommen, bei dem der Kunde um Infos nicht betteln muss.
Kisa kannst vergessen.
Hab das den Spaniern auch mitgeteilt, dass man mir Kisa keinen wirklichen Kontakt aufbauen kann.
je nach Endrohrvariante 1230 .- -1300 .- mit Klappensteuerung natürlich mehr müßte nachfragen auch wie es sich dann mit der EWG verhält.
Hey danke für 50% der Beantwortung meiner Fragen.
Vielleicht schreibst du zum Rest ja auch noch was...
Bei Kleinanzeigen ist gerade eine ASG Klappenanlage drin auf Basis der Serienanlage.
Schaut mal wie schlecht die geschweißt ist.
Ist das die gewohnte ASG Qualität?
Oder hatten die einfach nen verdammt schlechten Tag?
Schreib mir einfach eine E-mail an muellerdonath@online.de und sag mir genau was du brauchst
ich kümmere mich dann darum und versuche dir zu helfen.
mir wäre es auch lieber die Anlagen würder in Deutschland produziert die Kontaktaufnahme nach Spanien
ist nicht immer so einfach .