Willst du damit sagen das wir den selber ausgenudelt haben ? Sicher nicht !
Ihre Felge sieht Top aus !
Und wenn die shit aussehen würde ist eh Stahl und ne Kappe drüber !
Willst du damit sagen das wir den selber ausgenudelt haben ? Sicher nicht !
Ihre Felge sieht Top aus !
Und wenn die shit aussehen würde ist eh Stahl und ne Kappe drüber !
Willst du damit sagen das wir den selber ausgenudelt haben ? Sicher nicht !
Ihre Felge sieht Top aus !
Und wenn die shit aussehen würde ist eh Stahl und ne Kappe drüber
Nein !!! wollte nur nachfragen ob das Problem mit dem Felgenschloss auftritt wenn man einen Schlagschrauber bei der einen Schraube verwendet.
Achso war nur eine gewöhnliche Stahlfelge, na dann ist´s egal mit dem Schweißen. bei einer Alufelge liegen die Schrauben ja tiefer, somit hätte es mit dem schweißen vielleicht eh nicht geklappt.
gruss
nachdem sich mein kollege bei seinem E35 schon seine 18" felgen zerkratzt hat wegen dem felgenschloss hat er mir geraten die dinger gleich durch normale schrauben auszutauschen. der Clou: sollten die detroit reifen geklaut werden kann dir keiner nachweisen das du das felgenschloss nicht dran hattest musst ja nicht unbedingt sagen das das felgenschloss bei dir im keller liegt
nachdem sich mein kollege bei seinem E35 schon seine 18" felgen zerkratzt hat wegen dem felgenschloss hat er mir geraten die dinger gleich durch normale schrauben auszutauschen. der Clou: sollten die detroit reifen geklaut werden kann dir keiner nachweisen das du das felgenschloss nicht dran hattest musst ja nicht unbedingt sagen das das felgenschloss bei dir im keller liegt
felgenschlösser sind keine pflicht !
@ whiteangel
Wie sieht denn deine Felge nach dieser "Schweißorgie" aus? Sicherlich etwas angekockelt.
Nö so wie Dirk schon schreibt, nix zu sehen, is eh nur ne olle Stahlfelge da noch Winterreifen drauf waren!
Also ??
also mein adapter hat keine 2 radwechsel gehalten.. meinte das es daran liegt, da man zuhause den adapter ansetzt und dieser nicht im 90° winkel drin steckt und deshalb die verzahnung kaputt geht
ich hab jetz keine sicherungsscharauben mehr drin und fertig xD
genau....weil ja auch jeder zu doof ist seine räder selbst zu wechseln
das es einfach billige schei**e ist die nix taugt,das sollten die eher mal zugeben
Also ich habe mit meinem Adapter bisher keine Probleme, wenn man einigermaßen gesittet ran geht. Ein bischen vorsichtig sollte man halt schon sein, als gerade ansetzen und langsam machen. Könnte mir auch vorstellen, das ein Schlagbohrer da viel kaputt machen kann.
der schlagschrauber macht weniger kaputt als von hand da man nur den schrauber heben muss und gut druck geben kann.
die adapter sin halt einfach aus zu billigem material des is der grund
der schlagschrauber macht weniger kaputt als von hand da man nur den schrauber heben muss und gut druck geben kann
Alle welche sich die Adatper ruinieren wollen nehmen halt einen Schlagschrauber.
Alle anderen verwenden beim Felgenschloss eine 1/2" Knarre.
Und wer keine ~12Kg mit der Hand aufbekommt sollte mal über eine Muckibude nachdenken
mfg
Dukke
Hi,
Ich bin Grad dabei bremssättel zu lackieren und Sommerreifen drauf zu machen. Nun beim letzten reifen rutscht mir der Schlüssel vom felgenschloss immer ab bekommt den reifen daher natürlich nicht ab
Jemand ne Idee?
Im allerschlimmsten Fall eine normale Mutter draufschweissen und dann mit einer Nuss runterdrehen.
Das sollte aber nur die letzte Bastion sein da dabei das Felgenschloss draufgeht und möglicherweise die Felge beschädigt wird.
Lg
NicerDicer
Wenndes wirklich nienicht so hinbekommst...dein sollten Spezialwerkzeug für sowas habn.
Na super ... Der Polo ist 1 Jahr alt das ist das 2. Mal das ich Reifenwechsel und der bremssattelLack ist dann auch noch für die Tonne... Könnt kotzen...
Wie hattste denn die Schraubn angezogn? Frei Schnauze oder mitm Drehmomentschlüssel?
Sowas sollte man sich für runde 20 Euros gönnen damit das nienicht passiert
Oh man ey dir bleibt nichts erspart... Beste lösung ist wenns garnicht geht ne mutter drauf zu schweißen
Drehmoment hatte ich mir extra ausgeliehen letztes jahr. Alle anderen gingen ja auch gut ab. Hab heute halt nur so ein Teil aus dem bordwerkzeug...
Zum Lösn brauchste natürlich kein Drehmoment aber beim Festziehn un dann hätt des eigntlich auch nienicht passiern dürfn.
So isses natürlich Sch**sse
das Bordwerkzeug kann man getrost vergessen.
Am besten geht es mit einer Ratsche/Knarre mit 1/2 Zoll Verlängerung (besser für die Kraftübertragung) und einer 17er Stecknuss -> darauf dann den Felgenschlossadapter.
hab grad nochmal versucht ne andere felge zu lösen. Da rutscht er auch ab. Gehe daher davon aus das einfach der Schlüssel im Ar**** is.
Und dann habe wir hier in BS auch nur (un)freundliche
das Bordwerkzeug kann man getrost vergessen.
Am besten geht es mit einer Ratsche/Knarre mit 1/2 Zoll Verlängerung (besser für die Kraftübertragung) und einer 17er Stecknuss -> darauf dann den Felgenschlossadapter.
Ja ich weis hab nur die Knarre bei mein Eltern vergessen dachte nehm ichs einfach ging ja auch gut bis zum letzten Reifen...