Beiträge von wir-seen-uns

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei:
    Der 6R von wir-seen-uns is Geschichte un der Nachfolger steht aufm Parkplatz...


    Un so wies sich gehört möcht ich mich damit hochoffiziell vom Forum un den Polo6RFREUNDEn verabschiedn.
    War ne recht schöne Zeit, aber irgndwann un irgndwie gehts halt immer weiter.
    Wünsch euch alles das was ihr mir wünschen tatet (also Vorsicht!), sag dann ganz leise Servus un wie ichs immer gsagt hab:
    wir-seen-uns :winke:

    Ein


    frohes


    Weihnachtsfest,


    ein paar Tage Ruhe,


    Zeit spaziern zu geen un


    die Gedankn schweifn zu lassn,


    Zeit für sich, für die Familie un für


    Freunde. Zeit um Kraft zu sammeln fürs


    neue Jahr. Ein Jahr nienicht mit Angst oder große


    Sorgen, mit so viel Erfolg, wiema braucht um zufriedn


    zu sein, un nur so viel Stress, wie man verträgt um gesund


    zu sein, mit so wenig Ärger wie möglich, un so viel Freude wie


    nötich um 365 Tage glücklich zu sein. Diesn Weihnachtsbaum der


    gutn Wünsche schick ich @alln hier,
    un besonders gerne
    auch an amok.


    Ich habe fertich.


    Ach du Sch....., in 3 Tagn is Weihnachtn =O
    Ich mein, Zeit sichma Gedankn zu machn obs den Weihnachtsmann überhaupt wirklich gibt?


    Um dieser Frage ma auf den Grund zu geen, habich eine Theorie entwicklt, die zum nachdenkn anregn sollte:



    1. Z. B. kann keine bekannte Spezies der Gattung Rentier meins Wissns nach fliegn. Zugegebn, gibt mehr als 300.000 Spezies von lebendn Viechern die noch klassifiziert werdn müssn. Un obwohls sich dabei hauptsächlich um Insektn un Bakterien handelt, schliesst dies nienicht mit letzter Sicherheit fliegnde Rentiere aus.



    2. Es gibt mindstns 2 Milliardn Kinder auf der Welt. Aber dader Weihnachtsmann scheinbar keine Moslems, Hindu, Judn und Buddhistn beliefert, reduziert sich sein Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl = 378 Million Kinder. Beiner durchschnittlichn Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Million Häuser. Un in jedm davon sollte wohl mindestns ein braves Kind sein.



    3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedn Zeitzonen, wenn er von Ostn nach Westn fahrt, was logisch erscheint. Damit ergebn sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hater arm Weihnachtsmann für jedn christlichn Haushalt mit bravn Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für sein Arbeit: Parkn, ausm Schlittn springn, Schornstein runterklettern, Sockn fülln, die übrign Geschenke unterm Weihnachtsbaum verteiln, alle übriggeblieben Reste vom Weihnachtsessn vertilgn, Schornstein wieder raufklettern un zum nächstn Haus fliegn. Angenommen dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig aufe ganze Erde verteilt is (was, wie wir wissn, natürlich nienicht so ganz stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptierich das jetzt einfach ma), erhaltn wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haus zu Haus, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen Kilometern, nienicht mitgerechnet die Unterbrechungn für das was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss (pinkln) plus Essn usw.



    4. Das bedeutet, dass der Schlittn vom Weihnachtsmann mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000fachn Schallgeschwindigkeit. Nurma zum Vergleich: das schnellste vom Mensch gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichn 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnlich Rentier schafft höchstns 24 km pro Stunde!!!



    5. Die Ladung des Schlittns führt zunem weitern interessantn Effekt. Angenomm, jeds Kind bekommt nienicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (so etwa 1 kg), dann hater Schlittn ein Gewicht von 378000 Tonnen geladn, noch nienicht gerechnetn Weihnachtsmann, der ja ziemlich übergewichtig sein soll.



    6. Ein gewöhnliches Rentier kann etwa 175 kg ziehn. Selbst beider Annahme, dass ein "fliegends Rentier" (siehe Punkt 1.) das zehnfache normale Gewicht ziehn kann, braucht man für den Schlitten nienicht acht oder neun Rentiere: Man braucht 216000 Rentiere!!! Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nienicht ma eingerechnet - auf 410400 Tonnen. Nur zum Vergleich: das is mehr als das vierfache Gewicht zB der Queen Elizabeth.


    410400 Tonn beiner Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugn ein ungeheuern Luftwiderstand un dadurch werdn die Rentiere aufgeheizt, genau wie ein Raumschiff, das wieder inne Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch ungefähr 16,6 Trillionen Joule Energie absorbiern. Pro Sekunde!!! Jedes!!! Anders ausgedrückt: sie würdn praktisch augenblicklich in Flammen aufgeen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegebn un nachem gigantischn Knall wird das gesamte Team von Rentieren innerhalb von 5 Tausendstl Sekundn komplett vaporisiert. Währenddessen wird der Weihnachtsmann ner Beschleunigung von der Größe der 17500fachn Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (wasser Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde buchstäblich ans Ende seins Schlittens genaglt, mitner Kraft von exakt 20,6 Million Newton!!!



    Da kannich doch nur zudem Schluss komm, dass der Weihnachtsmann, wenner irgendwannma wirklich die Geschenke gebracht hat, heut tot sein muss, oder???


    Schöne Weihnachtn alln, trotzdem :popcorn:

    :popcorn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.