Beiträge von Bomberpilot

    So liebe Community,


    Ich verabschiede mich mit diesem post von meinem kleinen Polo. Er ist jetzt verkauft und macht ein junges Mädel bald glückliche Besitzerin eines Polo 6R :)
    >Die Entscheidung zum verkauf war nnicht so leicht aber nachdem ich mehrfach Probleme mit der Steuerkette hatte die bis hin zum Austausch des Motors geführt haben, machten es dann doch nicht mehr so schwer.
    Auch mein langer Weg in die Schule ist ausschlag gebend das ich auf einen Diesel umsteigen wollte und der Polo mir zu klein ist und einfach mit 70 PS zu leistungsschwach ist.
    Mein neues Spielzeug wird weiterhin aus dem VAG kommen aber kein VW mehr tragen da ich leider zu stark enttäuscht worden bin von der Qualität an meinem Polo.
    Es wird ein Audi A4 Avant werden Baujahr 2012 mit Vielen Extras :D


    Ich bedanke mich recht herzlich :sdanke: bei euch allen das ihr bei fragen immer gleich einen Rat hattet und ich einige umbauten wie H4 -> H7 umsetzen konnte.
    Euch allen noch viel Spaß mit euren Polos ich denke im Forum darf man noch bleiben oder? :)


    Euer Julian

    Du darfst da net locker lassen mehr!
    meiner hat jetz die 3. Kette drin welche wieder rasselt :cursing: aktuell 86.000 km die 3. kette kam bei 71.000 rein und rasseln seit 76.000 km
    seit gestern steht er wieder in der Werkstatt mal schauen was dieses mal herrauskommt das das rasseln mittlerweile eigentlich bei heißem motor nach 10 min stehzeit es rasselt..aber kaltstart auch wieder mittlerweile
    die zwischen ergebnis vor 2 monaten wa des es eine katvorwärmung wäre aber so ein blödsinn was man da hört
    naja abwarten nach email verkehr mit wolfburg hab ich jetz nen golf als leihwagen :)
    also für alle mit rasseln immer weiter machen :D

    also bei mir wurden auch letzte woche beide Sitzgestelle vorne getauscht. endlich springt man nichtmehr nach vorne und hinten links rechts wenn man über ne holprige straße fährt :D
    aber wenigstens lief alles über garantie der :) meinte beide sitzen tauschen 6oo€ jeweils 1 gestell+ 600€ einbau = insgesamt 2400€ schaden nur die sitze :D


    mfg

    So wa heute wieder beim :) und habe meinen mal wieder zwecks rasseln vorgestellt der berater hat mich nur angeschaut und meinte er wills garnet hören. so wir raus ans auto motorgestartet und zack er rasselte :facepalm:
    so er meinte sie müssen es wieder aufnehmen und bla und dann abwarten was die motortechniker von vw sagen weil die kette ganze 3000 km gehalten haben ohne rasseln und nun wieder rasseln ... so er meinte auch das die einzige möglichkeit jetz noch ist den motor komplett zu tauschen da man alles an dem motor gemacht hat und nun nichts mehr geht da schon 2 mal alles getauscht wurde :facepalm::D aber abwarten was nächste woche herrauskommt^^


    mfg

    also ich kann nur von meinem sagen das ich bei 71.000 km auch alle komponenten der steuerkette getauscht bekommen.
    so das ergebins ist das meiner immer wieder rasselt -> so heißt wieder das gleiche prblem nach unter 1000km!!! gefahren (mittlerweile sin zwa 81.000 auf der uhr aber geräusch is ständig da... X/
    und bei meinem motor waren laut :) schon die verbesserten steuerketten verbaut welche gelängt waren und man hat im gehäuse massive schleifspuren gesehen oben an der nockenwelle war sie ca 7 cm lang!


    naja abwarten wann sie nächstes mal an ausreden haben...


    mfg

    tag zusammen,


    ich brauche die nächsten 10-15.000 km neue bremsscheiben und bremsbeläge vorne an meinem kleinen


    jetz is meine frage welche da die besten sind bzw gibt es evtl beläge die top bremsen aber weniger bremsstaub produzieren und lange halten?
    aber bitte jetz nich mit brembo sonstigen kommen :D
    zum fahrzeug
    es ist ein 1,2L mit 70PS :saint:


    hab ja gesehn bei x2car gibts die ATE komplettset hat damit jemand erfahrung ?


    mfg


    falls es son thema schon gibt bitte leitet mich da hin ab über die sufu nur WRC gefunden :fuck::facepalm:

    so nach 2 wochen ist das rasseln leider ab und zu wieder spordisch zu hören bin mit dem latein am ende alle teile wurden getauscht werd den freundlichen wieder ma anrufen und rückmeldung geben sowie an wolfsburg ma ne email schreiben das die sich ma hinhocken sollen und zusehen und mir ne lösung sagen das wa 50tkm net und jetz trotzdem obwohl alle steuerketten neu sind :cursing::cursing: halt euch auf dem laufenden


    mfg

    @Monstergismo
    die Versicherung greift da eher nicht das is normalerweise ein kulanzfall welchen du direkt bei volkwagen über einen Vertragshändler laufen lassen musst
    den eine steuerkette ist normalerweise verschleißfrei und müsste nie getauscht werden beimotoren mit steuerketten allerdings kann vw keine steuerkettenmotoren bauen :facepalm:


    fahre zu ner vw werkstatt uns sag denen das du beim kaltstart immer ein 2-4 sekunden langes rasseln hörst und diesem bitte nachgehen sollen am besten aufnehmen und an vw schicken lassen
    (bei mir hats nie geklappt mim aufzunehmen) aber bei mir waren überall spuren von der steuerkette am gehäuse zu sehen also schleifspuren und die untere war bereits gelängt.
    nach vielem hin und her haben sie nun komplett alles getauscht und es is nichts mehr zu hören.
    falls dein service nicht in der vertragswerkstatt gemacht wurde lass einen neuen machen dort und weise nach was für öl etc vorher verwendet wurde dann klappt das normlerweise mit der kulanz.
    mein bruder bekam auch einen neuen motor (1.4 tsi im scirocco steuerkette übersprungen) obwohl er woanders einen service gemcht hat. einfach wieder vertragswerkstatt service machen und dann bekommsts schon ;)

    so bei wurde nun auf kulanz des :) laut aussage des service beraters auf eigene kosten auch die große steuerkette also die wo die nockenwellen dreht auch getauscht samt beiden laufschienen den zahnrädern und dem spanner. so heut wieder bekommen nach mehrren starts kaltwarm längerem stehen ist kein rasseln mehr zu hören. endlich ist das problem behoben.
    aber es wurde festgestellt das bei meinem Motor schon die verbesserten steuerketten verbaut wurden also die kettenglieder sind doppel so dick als die alten wo sich gelängt haben.
    nur gut zu wissen das selbst die VERBESSERTEN Ketten sich gelängt haben bei meinem motor. naja jetz is alles neu anketten:)
    die kosten laufen alle über die volkswagen anschlussgarantie somit muss ich nichts zahlen :)


    getauscht wurden:


    beide zahnräder der nockenwellen
    4 neue laufschienen
    2 neue kettenspanner
    2 neue steuerketten
    neue zahnräder an der kurbelwelle


    mfg

    so bei meinem wurde vor 2 wochen die untere steuerkette und beide steuerkettenspanner getauscht untere kettehatte spuren am gehäuse hinterlassen und war gelängt
    nun nach dem ich das fahrzeug holen wollte lief hin stieg ein un starteteden motor und zack was hörte man ein rasseln :facepalm:
    gut dachte mir ich schau maübers we obs nochma kommt. ja gut das rasseln wa bei eigentlich jedem start zu hören egal ob warm und kalt ob übernacht gestaden oder 15 min heiß
    gut 2 ma mittlerweile wiederbeim :) die bekommen das geräusch net ufgenommen so wenns sie esmorgen net schaffen bekomm ich nen leihwagen bis sie es haben


    ich halte euch auf dem laufenden was dann rauskommt und was wolfsburg agt der :) berater hat keinen schimmer mehr und der werkstatt chef auch net


    mfg

    meiner ist auch betroffen in 2 wochen wirddie diagnose aufnahme gemacht und dannder garantie antrag gestellt
    der grund fürs rasseln sind die spanner die entweder kein öldruck in den ersten sekunden aufbauen oder im anschlag hängen
    bei mir werden vorraussichtlich die spanner und die kette gestauscht


    aktuell 74.000km auf der uhr
    baujahr 2011
    problem tritt seit knapp 20.000 km sporadisch auf mal extrem laut und bis zu 10 sekunden
    ab und zu ist es nur 2 sekunden und leiser
    oder auch garnicht


    mfg

    Also ich wa grad beim händler und die finden net die richtige stoßstange jetz versucht er es über die fahrgestellnummer vom 6c lounge
    weiß einer ob die alte pdc in die neue stoßstange passt ?
    Hat nich irgendjemand zufällig die genaue teielnummer von ner heckstoßstange mit pdc aber OHNE ausbuchtung vom auspfuff da dieser bei mir ffrüzeitig endet und ich den net sehen kann direkt
    bitte ich bräucht drinengt en paar infos der vom autohaus versucht auch noch was rauszufinden und woll rumtelefonieren aber wer weiß ob die des machen hier

    Ja des dachte ich mir auch schon irgendwie da die ja Docht noch passen müsste


    okay ja ja gut aber ich denke net das die viel mehr kosten würde als die von 6r :)
    ja meine Frage dazu ist ja ob ich die Stoßstange ja dann einfach bestellen kann und der dann bei der Versicherung den Preis von der andren drauf schreibt u d ich den Rest bezahle oder muss man das der Versicherung mitteilen ? Lackierung müsste ja glaub da kein Problem sein da ja die 6r oder evtl dann 6c eh lackiert werden müssten.


    ja mit gutem servieberater is so ne kleine große Sache :D
    dann werd ich wohl hoffen müssen das es kein unfallwagen is aber glaub da auch nimmer dran wobei die spaltmaße noch überall passen


    Aber Teilenummern hat keiner von der 6c heckstoßstange ohne Ausbuchtung für'n auspuff oder?
    fg

    guten tag alle zusammen,


    erstma bitte schiebt den thread um wenn er hier falsch ist ;)


    ich hab heut nacht leider nen kleinen unfall beim ausparken gehabt und jetz ist meine stoßstange hinten rechte komplett gebrochen
    meine frage ist nun wenn ich mein auto dann reparieren lassen will kann ich evtl mir anstatt die 6R stoßstange die 6C stoßstange nehmen wenn ich das mit meiner versicherung abspreche?
    also meine frge ist ob das jemand von euch schonma gemacht oder kennt sich damit aus oder soll ich lieber wieder die 6R draufmachen?


    und wie sieht es wegen der finanzierung aus? muss man da auch anrufen?


    Frohe Ostern euch :)


    [anmerkung=Radioman] Hab mal deine Bilder neu eingefügt, den Titel angepasst und den Thread verschoben. [/anmerkung]

    also ich hatte auch mal das rcd210 drinnen und habe dann ein jvc tape drin und jetz habe ich das rcd310 drin und das hat die PDC direkt angezeigt als ich dann ma beim freundlichen wa um zu schauen das wir die 2. antenne auf on schalten können haben wir per vcds ins radio rein und gesehen das die PDC nicht eingeschalten war aber es hat er totzdem angezeigt