haste echt mal gut gemacht.
Nur hast die Stabistelle vergessen
ne ne
Fahrwerk, gepfeffert?
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hier zwei Bilder was @alfredfreddi gemeint hat.
einfach die Scheinwerfer ausbauen und die zwei 10er Schrauben lösen, dann mit einem großen Schraubendreher nach außen drücken und wieder zuschrauben
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naja erstmal sind 9,5cm bodenfreiheit mit tüv angepeilt...
wird sich dann wohl so um die 300mm spielen...
dass das fahrwerk zumindest im schein steht...was danach kommt bleibt abzuwarten
also bei meinen felgen-reifen-dimensionen sind also andere kotis umungänglich?
wenn ja sind da wohl eh die mücke am besten oder gibts auch welche aus abs bzw blech und wo zu welchem preis...? (KTS,...?)
bin nicht so der freund von gfk und wenns nicht sein muss wär mir blech oder abs lieber...@alfredfreddi
mit anderen stabis meinst wohl die sportstabis oder?
brauch ich den nur vorne oder hinten auch gleich? -
Der hintere ist wichtiger. Also das set muss es sein.
Weil nur hinten bekommst nicht eingetragen.
Bringt dir aber richtig viel ubd vor allem schleiffreie Kurven -
naja vorerst werde ich ja mall die tüvhöhe von ca 300mm radmitte kotflügelkante anpeilen...
da wirds wohl noch ohne stabis gehen?
oder machen die stabis das ganze vorteilhafter beim typisieren (bei der 8cm-regelung wird mein auto auf volle achslast beladen...) -
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naja dann wären die stabis vorerst auch vernachlässigbar fürs tüven...
muss ja erstmal die dinge kaufen die fürs fahrwerk notwendig sind und dann kann ich mich auch auf stabis konzentriern...
sprich kotis usw haben also erstmal vorrang...ja mitn dom hab ich schon geschrieben...
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naja erstmal sind 9,5cm bodenfreiheit mit tüv angepeilt...
wird sich dann wohl so um die 300mm spielen...
Beim 300er RKM habe ich an der tiefsten Stelle 5,5 cm. Unbeladen. Aber mit Unterbodenschutz an der VA. Den wirst Du sicherlich abmontieren. Wie viel Du damit gewinnst, weißt Du, glaube ich, besser.Die Stabis brauchst Du bei 300mm zumindest nicht, um ein Schleifen an der AW zu verhindern. Das wird erst bei 280 ein Thema. Ob mit oder ohne Stabis, werden bei 300mm die normalen Kotis höchstwahrscheinlich nicht mehr ausreichen.
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danke für die info @emptyMC
naja ich hab jetzt die 25/40er federn drin und er wurde ohne motorschutz auf 11cm typisiert...
vorne hab ich jetzt ziemlich genau 320mm
denke wenn ich dann vorne auf ungefähr 300mm bin sollten sich die 9,5cm ausgehen...
ist aber jetzt erstmal theorie da es in der praxis ja immer anders aussehen kann...kotis hab ich jetzt schon in meine planung aufgenommen...
warte und schau nur derweil wies zwecks anderer lösung außer mücke aussieht... -
hier sollte der Innenradkasten ausgeschnitten werden. Konstruktionsbedingt baut der Innenradkasten an dieser Stelle gute 1,5-2cm auf. Die fehlen dir dann an Platz. Ohne die Stelle auszuschneiden kam ich nicht mal vom Stellplatz runter. Auf gleicher Höhe bin ich allerdings kompett schleiffrei jetzt. Auch im Volleinschlag mit Bodenwellen. Diese Ecke bringt richtig viel Platz. Ich hab mir nen zweiten Staz unbearbeitete Innenkästen für den Winter in den Keller gelegt. Wechsel ich dann mit den Winterrädern und drehe nen cm hoch.
Reicht es wirklich nur das Plastik wegzuschneiden oder sollte man auch das Blech dahinter mit einem Gummihammer bearbeiten?
ich schleife da jetzt nämlich auch und durch den Sturz und die hohe ET ist das wirklich eine enge Kiste!lg. Flo
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Mach es doch erstmal nur so.
Das sind Welten. Platz ohne Ende.
Du wirst dich wundern.
Den Hammer kann man immer noch schwingen.
Bedenke aber dass sich im Motorraum wahrscheinlich der Lack verabschiedet. -
Hi, wollten unsere Anfrage für das kW V1 bei gepfeffert.com hier für alle Posten, damit ihr Bescheid wisst für die Zukunft.
Antwort:
leider können wir keine Original KW (oder andere Fahrwerke) nachträglich in kurz bauen (Auch keine kürzeren Federn in Originale Fahrwerke), weil die Originalen KW meistens keine sogenannten Naßaufbauten sind die individuell gekürzt werden können,
das heist, das Original KW hat meistens eine Dämpferpatrone die in einer Gewindehülse verschraubt ist die eine bestimmte länge hat.
Wenn man so wie bei unseren V2 und V3 die gewindehülse kürzen möchte müsste man auch einen kürzeren dämpfer verbauen, die es aber nicht in jeder länge passend zum Auto (Gewicht,Einfederweg, Ausfederweg, Gewindelänge oben ) gibt.
Daher Naßaufbau in V2 oder V3 wo der das Dämpfergehäuse zugleich Gewindehülse ist und somit individuell gekürzt werden kann.
Wenn das bestehende Fahrwerk ein NAßaufbau ist, also V3 oder Clubsport, dann ist natürlich so das man von den Fahrwerk eigentlich nichts mehr mitverwenden kann um das bestehende Fahrwerk in kurz zu bauen, sprich, Dämpfergehäuse, Kolbenstange, Rebount, Federbestückung usw.
Somit ist ein solcher Umbau mehr als unrentabel, bzw. Sinnlos.
Daher würde ich dir empfehlen das du dein bestehendes Fahrwerk verkaufst und dir direkt ein gepfeffert.com made by KW holst.(im Anhang so ein Fahrwerk von uns, eingepfeffert.com KW V3 Clubsport) -
Soweit ich weiß sind alle neueren KW ohne Patrone und mit dem Nassystem ausgeführt....
Aber es ist sicher immer besser ein neues FW zu nehmen statt dem alten umzubauen!
Lg.
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Also, andere Federn für die Hinterachse gibt es seitens KW.
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andere federn schon... die frage ist ob beim dämpfer die stange kurz genug ist...
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Das kann ich in den nächsten Monaten berichten.
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Also, andere Federn für die Hinterachse gibt es seitens KW.
Ja gibt es. Wurde uns auch gesagt auf der Essenmotorshow. Sollten uns dann nochmal melden beim Herr Wacker. Gesagt getan.
Aussage Herr Wacker per Mail: Sie bewegen sich im aktuellen Zustand schon unter dem im Gutachten beschriebenen Maß Radmitte / Kotflügelkante.
Daher können wir Ihnen keine anderen Federn zukommen lassen.
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Habe mir ein V2 von Pfeffer zugelegt und kommt Mitte Januar 2017
Irgendwie habe ich gemischte Gefühle, möchte nicht sehr tief fahren aber dennoch gute Performance behalten. -
Warum holst du dir ein Fahrwerk für extremen Tiefgang wenn du nicht tief fahren möchtest? Und: Performancegewinn wirst du in jedem Fall haben beim Wechsel vom Originalfahrwerk; du meinst wahrscheinlich Komfort beibehalten. Der ist immer eingeschränkt bei tiefen FW. Je nach Rad/Reifenkombi und Tiefe solltest du dich schon mal auf einige Umbaumaßnahmen einstellen
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Deine Tiefe ist perfect. Felgen fahre ich noch die Originalen 17" sollen aber 18" her
Der Polo ist von Werk aus sehr hoch und wenn ich 65mm Runter will bin ich bei vielen Fahrwerken am Ende. Bei Pfeffer fährt man mit genug Platz nach oben und unten wobei ich mir da den besten Comfort mit genug Performance erhoffe. Welches Fahrwerk hast du drin?